I9300 Simlock entfernen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BugDroid

Neues Mitglied
0
Hi

Habe ein S3 geschenkt bekommen, auf dem Gerät läuft Android 4.3 und der Sim-Lock ist aktiv, vermutlich auf einen österreichischen Provider.
Gibt es eine Möglichkeit auf EFS1 zu downgraden und damit den Simlock zu deaktivieren?
ich habe zwar bei imei-unlocker einen Code bestellt, dort steht aber nun seit einer Woche "processing"...

Nein.

BugDroid schrieb:
Habe ein S3 geschenkt bekommen, auf dem Gerät läuft Android 4.3 und der Sim-Lock ist aktiv, vermutlich auf einen österreichischen Provider.
Früher gab es für das S3 sogar eine App im PlayStore zum Freischalten, mit der es funktionierte.
Ob es die noch gibt und ob die auf 4.3 funktioniert, weiß ich nicht.

Das S3 ist allerdings easy freizuschalten, kostet im Normalfall ca 20€, aus der Ferne geht das leider nur sehr kompliziert,
ist aber theoretisch möglich.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hagex schrieb:
das funktioniert leider nicht mit EFS2

html6405 schrieb:
Das S3 ist allerdings easy freizuschalten, kostet im Normalfall ca 20€, aus der Ferne geht das leider nur sehr kompliziert,
ist aber theoretisch möglich.
bei imei-unlocker.com warte ich mittlerweile über eine Woche, laut Angebot sollte der Code innerhalb 24h erzeugt werden...

vermutlich war das Handy bei A1. Dort berappt man, sofern man keine Rechnung vom Gerät hat, 150€ für die Freischaltung

@BugDroid sind nicht die Meisten Anbieter Betrugsseiten?
Ich höre leider immer nur, dass man per Kreditkarte zahlen muss und dann keine Möglichkeit mehr hat,
das Geld zurück zu bekommen.
BugDroid schrieb:
vermutlich war das Handy bei A1. Dort berappt man, sofern man keine Rechnung vom Gerät hat, 150€ für die Freischaltung
Ich könnte es dir freischalten, theoretisch sogar per Teamviewer,
aber das eigentlich nur ungern, da meist die Verbindung Probleme bereitet.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Blöde Frage:
Ist die Regelung in Österreich anders?
Beispiel aus Deutschland:
d2.PNG
Quelle: Vodafone CallYa-Handy entsperren: So wird's gemacht

Das Phone muss zwangsläufig viele Jahre alt sein. Brauch ich da wirklich eine Rechnung?

Gruß von hagex

Ja, ist komplett anders, in Österreich zahlst du je nach Anbieter und Laufzeit zwischen 49 und 149 €uronen!

• Danke
Reaktionen: hagex