Helligkeitsproblem

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Markus S schrieb:
Ich würde euch raten, direkt an den Samsung Support schreiben, da ich auch auf das Forum gelinkt hatte hoffe ich bald auf eine Reaktion.

:thumbup:
Da wird nichts passieren.

War doch letztes Jahr beim S2 mit dem Red Dot genauso. Viele haben sich beschwert aber es ist nichts passiert.
 
Mann O Mann .. :bored:

Ein Red Dot ist Hardwareseitig und kann nicht durch ein Update behoben werden, zumal es auch andere Handys von anderen Herstellern betrifft.

Wie oft knipst man schon eine weiße Wand ohne Blitz bei schlechten Lichtverhältnissen ?!

Ich niemals.
 
Markus S schrieb:
Ein Red Dot ist Hardwareseitig und kann nicht durch ein Update behoben werden,
Falsch, ist nur eine Frage der softwareseitigen Kalibrierung, die ist allerdings sehr schwierig. Wenn man den automatischen Weißabgleich abschaltet und mit noch ein paar anderen Parametern spielt, kann man ja auch Bilder ohne Red Dot aufnehmen und das unter den gleichen Lichtverhältnissen.

Das Helligkeitsthema ist dafür eine Begrenzung der Hardware: Stichwort Einbrennen, wurde hier auch schon erwähnt.
 
1. ist da ziemlich Off Topic
2. wäre dieser ausschliesslich Softwareseitig, hätte man ihn selbst beheben können.
3. siehe meinen oben beschriebenen Text, wann dieser erscheint.
4. anstatt Off Topic zu meckern, eine Mail an Samsung schreiben, solltest Du Probleme mit der Helligkeit haben !

Alles andere ist hier fehl am Platze.
 
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Hitman85 schrieb:
Also heut hat's mich auch wieder tierisch angekotzt. Wollte ein Foto mit meinem S3 machen und draußen ist Sonnenschein. Mit viel Glück schafft man überhaupt mal das Handy zu entsprerren und dann noch die Cam zu starten.

Wenn man ein Telefonat annehmen möchte muss man also erst mal einen Schattenplatz suchen... :confused2: Was macht man wohl wenn man irgendwo in der freien Wildbahn unterwegs ist und keinen Schattenplatz zur Verfügung hat?!

Habe dann heute gleich mal nach ner Displayfolie gesucht, aber dann hat man halt wieder andere Nachteile (Unschärfte, schlechtere Farben etc.)

Wie geht ihr denn damit um? Hat jeder von euch eine Folie aufgeklebt oder nutzt ihr das Handy auch nur im Schatten?

Gruß Hitman85
Hi
mir ging es ähnlich, das Telefon hat geklingelt und ich konnte nichts erkennen; Nicht wer anruft noch den "Button" zum Gespräch annehmen :sad::sad:
Ich hoffe Samsung bessert da etwas nach.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

>>>Gandalf<<<
 
Ich hab im Auto die Helligkeit komplett noch nach oben geschraubt, damit ich noch was sehe.

Aber Ja, du hast vollkommen recht, der Umstand ist nicht erträglich. :sad:
 
Ist schon heftig, der Bug mit der automatischen Helligkeitsregelung. Nach einigem Rumprobieren komme ich so jetzt einigermaßen gut zurecht:

- alle Samsung-seitigen automatische Helligkeits- und Energiespar-Regulierungen deaktiviert
- Lux Auto Brightness Pro installiert, und dort die Option "Set to adjust on wake only" aktiviert
- Stock-Browser durch Chrome-Beta ersetzt
- Stock-Video-Player durch Mobo Player

So meldet sich das S III bei jedem Aufwachen mit optimaler Helligkeit zum Dienst - und dunkelt auch nicht ab, wenn man im Internet surft oder ein Video schaut. Gegen die eigenständige Helligkeitsregulierung von Stock-Browser und Stock-Video-Player kommt nämlich auch Lux Auto Brightness nicht wirklich an.

Wenn es zu wechselnden Helligkeiten während der Benutzung kommt, muss man kurz per 2 mal Powerbutton nachregulieren - schneller Sleep/Wake-Zyklus - oder eben manuell über das Lux-Widget.

Funzt ganz gut, hoffe trotzdem auf ein Bugfix seitens Samsung.
 
Auch hier die Bitte an dich, Samsung anschreiben, dauert 2 Minuten, ansonsten wird da keine Bewegung reinkommen !!
 
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Ich weiss nicht ob dies hier rein gehört.Mankann ja die Helligkeit vom Display und auch des Browsers seperat einstellen.Gestern habe ich enddeckt das dies auch bei Videos schauen geht,unter Einstellungen.Dazu kann man auch den Farbmodus einstellen.
 
mattes71 schrieb:
Mankann ja die Helligkeit vom Display und auch des Browsers seperat einstellen.Gestern habe ich enddeckt das dies auch bei Videos schauen geht,unter Einstellungen..

Genau das ist aber Teil des Problems. Andere Browser und Video-Player bringen die Helligkeitsregulierung wenigstens nicht weiter durcheinander, die Stock-Varianten zurzeit leider schon.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe alles seperat eingestellt und gespeichert.
 
Markus S schrieb:
Auch hier die Bitte an dich, Samsung anschreiben, dauert 2 Minuten, ansonsten wird da keine Bewegung reinkommen !!

Soeben erledigt ... :tongue:
 
Hallo zusammen,

wie gestern besprochen, habe ich mich an Samsung gewendet, das Problem beschrieben und zu diesem Forum verlinkt.

Hier die Antwort Quote:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine externen Links öffnen können.


Bei dem gemeldeten Phänomen kann die Ursache bei einem Hardware- oder Software-Fehler liegen. Um einen Software-Fehler auszuschließen, bitten wir Sie, Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.


Sichern Sie vorab bitte alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung ist durch uns leider nicht möglich.


Um die Werkseinstellungen durchzuführen, geben Sie bitte folgenden Code ein:


„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)


Sollte das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen keine Besserung bringen, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung Ihres Samsung Mobiltelefons bei unserem Servicepartner. Dazu erhalten Sie beiliegend die Anleitung.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


END Quote.

Das bedeutet also:

1. "...wir keine externen Links öffnen": Uns interessieren die gemeinsamen Probleme unserer Kunden einen S***
2. "Bei dem gemeldeten Phänomen kann die Ursache bei einem Hardware- oder Software-Fehler liegen": Wir kennen die Ursache nicht und haben noch niemals davon gehört.
3. Zurücksetzen oder Servicepartner.

:cursing: Na ganz toll!

Mein Tipp: Jeder der dieses Problem hat, sollte sich direkt an Samsung wenden und das Thema dort anzeigen. Ansonsten tut sich dort nichts. Diese Erfahrung mache ich nun zum dritten Mal mit Samsung. Die Produkte sind zwar in Ordnung, aber der Service ist schlicht schlecht.

Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du einen Mitarbeiter erwischt, der sich weniger Mühe gegeben hat, also einfach noch die gleiche Mail absenden und gut ist.
 
@Markus:

Genau das habe ich gemacht. :smile:

Antwort bisher - keine.

Gruß
 
Ich habe sofort eine höfliche Antwort vom Samsung-Support bekommen:

"Das der Displaybetrieb einer der stärksten Faktoren für den Akkuverbrauch ist, wurde beim Samsung Galaxy S3 GT-I9300 auf eine sparsame Helligkeitsregelung besonders Wert gelegt. Wir bedanken uns für Ihre Hinweise und haben diese an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Aktuell liegen uns noch keine Informationen vor, ob die Helligkeitsregulierung in einem weiteren Update verändert wird."

Finde ich in Ordnung - Message ist angekommen. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Von meiner Seite noch folgendes Statement:

QUOTE:
Wir haben Ihren Vorschlag, die automatische Helligkeitsregulierung anzupassen, an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.

Es gibt zwei Einstellungen, die die automatische Helligkeitsregulierung beeinflussen.


Die Erste finden Sie im Menü „Einstellungen – Anzeige“ unter „Autom. Bildschirmleistung“ und die Zweite im Menü „Einstellungen – Energiesparmodus“ unter „Energie sparen beim Bildschirm“.

Deaktivieren Sie bitte beide Optionen. Sollte sich hierdurch für Sie keine zufriedenstellende Helligkeit ergeben, empfehlen wir Ihnen die Option „Automatische Helligkeit“ im Menü „Einstellungen – Anzeige – Helligkeit“ zu deaktivieren.


END QUOTE.
 
Naja, ich warte immer noch auf Antwort :

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern informieren wir Sie.

Wir haben die Daten an die Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir werden Ihnen umgehend eine Nachricht zukommen lassen, sobald wir eine Rückmeldung bekommen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Hannes Huber


Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXXXXXXXXXXX

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
Browser:

Samsung Electronics GmbH
Customer Contact Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Fax: 0180 5 121214 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Homepage: Samsung Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter | Samsung

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee,
Commercial Register/GerichtsstandKönigstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402
 
Und, konntet ihr eine Besserung nach dem neuesten FW Update erkennen ?
 
uhscale schrieb:
Bin ich der einzigste hier oder gibt es noch mehr damit?
Software oder Hardware Problem?

Gruss

Habe genau das selbe Problem. Bin ich draußen und gleichzeitig auf Automatik eingestellt, ist so gut wie gar nichts mehr zu erkennen. Kommt ein Anruf rein geht das "Ratespiel" los wer wohl dran ist. Ich hoffe nur dass das neue Update da endlich Abhilfe leistet... ;)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
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