Handy runtergefallen Rahmen kaputt

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dennis998

Dennis998

Stamm-User
325
Heute ist es Passiert....
Vom schoß auf den den Asphalt gefallen. Jetzt habe ich richtig Tiefe riefen im Rahmen. Also nur um den Metallrahmen. Die sind teilweise so groß, dass der akkudeckel nicht mehr sauber einrastet.
Jetzt meine Frage, bekommt man irgendwo nur den Rahmen der um das S3 ist? Oder ist das mit dem Display alles eins?
Habe schon geguckt aber nur die Displays gefunden für 200 Euro. Aber ich brauche ja nur den Rahmen .

Das gleiche habe ich auch.
Und Nein nur den Rahmen bekommt man nicht.
Hatte sogar bei Samsung angerufen die sagten mir Nein kann man nicht kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also kostet einen der Spaß 240 Euro. Mir ist das S3 (seltsamerweise) noch nicht runter gefallen.
Normalerweise schaffe ich es immer, innerhalb 1 Woche, den Rahmen mit Dellen zu versehen.
Aber so schlimm, dass der Deckel nicht mehr einrastet, war es noch nie.
Herzliches Beileid!

Oh man :-(

Schick dein Gerät doch mal zum W-Support und schau was die sagen ;)

das S3 hat keinen Metall Rahmen.Sonst wäre es nicht so schlimm eingedrückt.
Am besten ist man legt das ding zuhause irgend wo hin und freut sich.

Zuletzt bearbeitet:
GeoHot schrieb:
Schick dein Gerät doch mal zum W-Support und schau was die sagen ;)

was soll w-support sagen?
die displayreparatur kostet ca 250 inkl aller Gebühren und Versand

erwin76 schrieb:
das S3 hat keinen Metall Rahmen.Sonst wäre es nicht so schlimm eingedrückt.
Am besten ist man legt das ding zuhause irgend wo hin und freut sich.

Hätte es einen, wäre es noch schlimmer. Hast schon mal ein HTC Handy gesehen, wenn es mehrmals gefallen ist? Ich hatte ein Wildfire und das sah nach 2 Stürzen sehr unansehnlich aus.

Getaptalkt von unterwegs

Randall Flagg schrieb:
Hätte es einen, wäre es noch schlimmer. Hast schon mal ein HTC Handy gesehen, wenn es mehrmals gefallen ist? Ich hatte ein Wildfire und das sah nach 2 Stürzen sehr unansehnlich aus.

Getaptalkt von unterwegs

Achso ja Metall hält weniger ab als Plaste...:thumbdn:

@erwin
denkst du das in metall keine kratzer reinkommen?

• Danke
Reaktionen: rossy, orient0r, Matze_Ainol und eine weitere Person
Nein, aber es sieht nach einem Sturz weitaus schlimmer aus, weil es verbeult. Hattest schon mal eines, oder vermutest Du? Kunststoff ist übrigens wirklich sehr viel robuster, als Metall.. Aber was erzähle ich einem Experten..

Man kann sich auch nicht aufregen, wenn ein Handy bei unsachgemäßer Nutzung kaputt geht, sei es Metall oder Kunststoff.

Was spulst Du Dich hier eigentlich immer so auf? Zwingt Dich jemand, ein Plastik Handy zu benutzen, wenn Du es so schlimm findest, dass Du Dich in jedem zweiten Thread aufregen musst? Trollst Du hier ein bisschen?

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: androiduser44, ilovemysgs, erwin76 und 2 andere
Hallo,

nur mal so am Rande eine Frage. Ihr schreibt immer vom W-Support? Wer oder welche Firma im Netz ist das? :unsure: Vielen Dank.

Grüße Speedy

da hilft einfach nur vorsorge mit nem TPU Case. :sad: auch von mir mein beileid...

androiduser44 schrieb:
@erwin
denkst du das in metall keine kratzer reinkommen?

Sicher aber ich denke nicht so stark wie in das weiche Plaste.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Randall Flagg schrieb:
Nein, aber es sieht nach einem Sturz weitaus schlimmer aus, weil es verbeult. Hattest schon mal eines, oder vermutest Du? Kunststoff ist übrigens wirklich sehr viel robuster, als Metall.. Aber was erzähle ich einem Experten..

Man kann sich auch nicht aufregen, wenn ein Handy bei unsachgemäßer Nutzung kaputt geht, sei es Metall oder Kunststoff.

Was spulst Du Dich hier eigentlich immer so auf? Zwingt Dich jemand, ein Plastik Handy zu benutzen, wenn Du es so schlimm findest, dass Du Dich in jedem zweiten Thread aufregen musst? Trollst Du hier ein bisschen?

Getaptalkt von unterwegs

Meinst du mich oder was?
Ich habe vorsorglich eine Siliconhülle um mein S3.
Also alles klar oder?
Über was rege ich mich auf? (wenn ich gemeint bin)

erwin76 schrieb:

Plaste? Was soll das sein?
Meinst wohl Plastik!?

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Oi :) gut zu wissen ... danke für die links zu den ersatzteilen ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

erwin76 schrieb:

Ja, im Zweifelsfall gibt "Plastik" kurz nach, sprich verbiegt sich und geht wieder in die Ausgangsposition zurück, Metall bekommt einfach nur eine Delle die irrversibel ist

Also was genau sollte uns dein arroganter Kommentar sagen ausser dass du im Physikunterricht nicht anwesend warst?

rhsoftware schrieb:
Ja, im Zweifelsfall gibt "Plastik" kurz nach, sprich verbiegt sich und geht wieder in die Ausgangsposition zurück, Metall bekommt einfach nur eine Delle die irrversibel ist

Also was genau sollte uns dein arroganter Kommentar sagen ausser dass du im Physikunterricht nicht anwesend warst?

In diesem Fall gab das "Plastik" eben nicht nach sondern verformte sich so stark,daß Einkerbungen entstanden und dadurch das Backcover nicht mehr richtig einrastet.

erwin76 schrieb:
In diesem Fall gab das "Plastik" eben nicht nach sondern verformte sich so stark,daß Einkerbungen entstanden und dadurch das Backcover nicht mehr richtig einrastet.

Das bestreite ich ja nicht

Aber anzunehmen dass es mit Metall in genau der selben Situation besser ausgegangen wäre zeigt einfach nur von Naivität und absoluter unkunde wie sich Werkstoffe verhalten

Zurück
Oben Unten