Gallerie neues Album, aber auf externen SD Karte

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neuromancer

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe meine Fotos auf der externen SD Karte gespeichert. Jetzt würde ich gerne in meiner "Gallerie" einen neues Album erstellen. Allerdings wird der Folder immer nur im internen Speicher meines S3 erstellt. Wie kann ich das in der Gallerie einstellen, dass ich der Ordner in auf der externen Karte erstellt wird?

Danke !! :)

P.S.:War mir nicht sicher, ob das App Unterforum besser ist oder dieses hier. Aber da sich die Galerien in den Handys wohl unterscheiden ists hier besser aufgehoben. :)

Den neuen Ordner musst Du mit einem Dateimanager, entweder der vorinstallierte oder ES Dateiexplorer auf der externen SD erstellen.
In diesen neuen Ordner kopierst Du die Bilder, die in das neue Album sollen.

Danach zeigt Dir die Galerie das neue Album an.

Als App Tip würde ich Dir Quickpik empfehlen, hier hast Du fast unendlich viele Möglichkeiten, Deine Bilder zu organisieren. In der App kannst Du problemlos Bilder verschieben, kopieren, Ordner ausblenden, Bilder bearbeiten usw.

timmylein schrieb:
Den neuen Ordner musst Du mit einem Dateimanager, entweder der vorinstallierte oder ES Dateiexplorer auf der externen SD erstellen.
In diesen neuen Ordner kopierst Du die Bilder, die in das neue Album sollen.
Ja, den Ordner mit einem Dateimanager erstellen habe ich auch schon gemacht. Allerdings müssen da Bilder drin sein, sonst sieht die Gallerie das nicht. Und die Bilder hätte ich gerne mit der Gallerie kopiert und verschoben, das geht wesentlich einfacher. :(

Quickpic schaue ich mir mal an. danke!!:thumbsup: