Galaxy S3 Tests / Reviews

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist da (white) - review incoming ;) Dann können wir auch mal alle offenen Fragen klären!

jackmu95 schrieb:
Ich entnehme dem ganzen ziemlich viel Lob und ich finde es ein klasse Review.
ja, ich auch. Nur da ich ja die Wahl habe ob "Drei oder Eins" wäre es einfacher wenn da eine Klare Sache rauskommen würde. Tut es aber nicht. Wenn man streng ist kommt das raus Unentschieden. Wenn man den Bauch/Herz Faktor von The Verge noch reinnimmt kommt da ein Führung für das "Einser" raus. Mann mann mann, letztes Jahr war das einfacher, da haben 9 von 10 Reviews das SGSII gewinnen lassen.

Sehr interessant auch der Chip Liveticker
"Unser erstes Fazit: Die Quadcore-CPU ist fantastisch, das Galaxy S3 arbeitet ruckelfrei und superschnell. Die Spracherkennung dagegen nervt, da sie schlicht unbrauchbar ist. Das Display gefällt mit seiner scharfen Darstellung und kräftigen Farben, die Kamera hinterlässt einen guten Eindruck, auch wenn sie keinen Fortschritt zum S2 erkennen lässt.
Das Gerät ist sauber verarbeitet, auch wenn Samsungs Liebe zu Plastik übertrieben scheint. Über den Akku können wir nach einem Tag noch keine endgültige Aussage treffen.
Um abzusehen, an welcher Stelle der Bestenliste sich Samsungs Galaxy S3 einreihen wird, benötigen wir noch weitere Messwerte"
vorschau_40326_399f4a820d36ca05e4f6c7ae560e7a5f717c5dec.JPG

was man hier leider gut erkennen kann
34091_ab88709819bf5a90e44c79a855b2838f35f1fe95.JPG

Das Display Glas hat einen sichtbaren Abstand zum Panel, nicht wie beim iPhone4, beim HTC One oder beim Xperia S :( Mennnnno!

TJay83 schrieb:
Was den Akku betrifft, klingt für mich sehr komisch.

So wurde bei anderen Tests die Akkuleistung viel höher bewertet als jetzt Chip hier angibt.

Und ja...Chip kritisiert meiner Meinung nach wirklich sehr hart (Akkudeckel biegsam -.-)

Was bitte ist schlecht an einem biegsamen Deckel ????

Die haben doch einen an der Kanne....

• Danke
Reaktionen: triumph61 und Vraser
Galaga schrieb:
Das Display Glas hat einen sichtbaren Abstand zum Panel, nicht wie beim iPhone4, beim HTC One oder beim Xperia S :( Mennnnno!

was meinst du damit? und warum ist das schlecht???

So wie ich das verstanden habe ist das Gorilla Glas 2 eben dünner und dadurch der Abstand geringer im S3. Bisher hat sich auch kein reviewer negativ zum display geäußert oder irgendwelche Abstände bemängelt. Macht euch nicht ins Hemd bevor ihr das gerät überhaupt habt, man sollte sich lieber seine eigene Meinung bilden als nur an reviews zu kleben, denn die sind nie 100% objektiv...

Gesendet von meinem HTC Flyer via Android Hilfe App

Ich glaub er meint den schwarzen Rahmen drumherum?

...und ich glaub er meint das das Glas nicht auf der ganzen Front ist...klär uns doch mal auf :D

Ja, aber so wie ich das verstehe macht er das oben am Bild klar - und da sehe ich den Abstand nur zw. Rahmen und Panel mit dem schwarzen Streifen, das sagt mir aber jetzt nicht direkt, dass nen Abstand hat (ich dachte bie Amoled wäre kein Luftschicht?)

Auf dem Bild ist das vielleicht nicht so gut zu sehen, aber ich hab es ja vor mir in weiß.

Neben dem Bildschirminhalt in Farbe und der Oberfläche (blau/weiß) ist ein schwarzer Rahmen.

Ich denke oben sehr ihr es am besten in der Ecke links/oben

Das ist alles, wenn jetzt keiner was gesagt hätte wäre es mir nichtmal aufgefallen. Also man muss nicht anfangen sich jeden mist als Problem einzubilden, sorry

Gesendet von meinem HTC Flyer via Android Hilfe App

Ehm, normalerweise wird doch S-AMOLED immer direkt mit dem Gorilla Glas laminiert?
Das ist doch einer der Vorteile, die eine solch dünne Bauweise ermöglichen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man das jetzt extra beim S3 geändert hat ;)

Beim iPhone 4S, Xperia S etc ist dies anders, da ist wirklich ein Spalt zwischen Panel und Gorilla Glas.
Nur bei der One-Reihe nicht, Stichwort optische Lamination...

MrBusiness schrieb:
Auf dem Bild ist das vielleicht nicht so gut zu sehen, aber ich hab es ja vor mir in weiß.

Neben dem Bildschirminhalt in Farbe und der Oberfläche (blau/weiß) ist ein schwarzer Rahmen.

Ich denke oben sehr ihr es am besten in der Ecke links/oben

Du meinst den Trauerrand? Ja, und was ist da jetzt schlecht dran??

Galaga schrieb:
Unterm Strich noch kein Grund meine Bestellung zu stornieren, aber der klare Sieg gegen One X der mich ruhiger schlafen lassen würde ist das nicht... Mal sehen wie es mir live gefällt, ich hab Zugriff auf ein One X, ein SGN und ein Xperia S von Kommilitonen

Aber was hast du denn erwartet und warum ließe es dich ruhiger schlafen? Egal wie sehr manche hier das One X hassen, ein schlechtes SP ist es nicht. Und damit war eine deutlich bessere Wertung des S3 im Vergleich ja schon praktisch ausgeschlossen, denn alles rund um 9 oder höher ist super selten bei TV, spontan fällt mir da nur iPad3 ein.
Ich finde die Wertung absolut schlüssig und nachvollziehbar auch wenn ich persönlich bei Design 2 Punkte weniger vergeben hätte, was am Endergebis aber praktisch nichts ändert.

Mich stört das eher weniger, wollte den Leuten die nichts sehen das ganze erklären.

Wobei es schon Platzverschwendung ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Galaga schrieb:
34091_ab88709819bf5a90e44c79a855b2838f35f1fe95.JPG

Naja schön sieht dieser Rand ja nicht grade aus.. frage micht warum die das so gemacht haben..

Den rand gibt es auch schon beim sgs2 nur sieht man ihn kaum weil der rest der front auch im gleichen schwarzton gehalten ist.

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
hmm auch beim weißen galaxy note.. ok dann bin ich ja beruhigt :)
mein S1,S2, Note waren alle schwarz.. Diesmal wirds weiß
Danke für den Hinweis firebrand

sammelt sich halt wieder dreck drin und gibt platz für ungleichmäßig verklebte displays, stichwort randmaße

das ist beim X schöner gelöst diesmal, schade.

Das Displayglas geht doch in einem durch über die ganze Front, da kann sich erst mal kein Dreck sammeln. Oder ich hab dich falsch verstanden.

habs verstanden das es so wie beim S2 ist