Galaxy S3 - Regions SIM-Lock

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal etwas Allgemeines:

Welchen Weg geht Samsung?

Mobishare hatte ziemlich viel Unruhe hier reingebracht und das was er mitgebracht hat, zieht sich wie ein roter Faden. Ich mache 3 Kreuze, das ich atm an keine Custom mehr ran gehe. Ich glaube, das die Probleme mit dem Zertifikat erst in den Werkstätten sichtbar wurden und seine Panik, es wird noch alles viel schlimmer, daraus gewachsen ist.

Kunden beschweren sich, das kein Upgrade mehr geht.

Samsung plant da was...

Er sagte, wartet erst mal wenn 4.3 raus ist usw.

Hier soll eine (Zwangs-?!) Kundenbindung an die (zertifizierten) Werkstätten erreicht werden und JTAG-Besitzer/plus nicht zertifizierten Werkstätten wird die Basis entzogen. An denen verdient man nicht mit.

Mit den neuen Smartphones sollen Sims nur dort funktionieren, wo sie zuerst aktiviert wurden sind.

So etwas ähnliches haben jahrelang die Autohersteller bei uns gemacht. Mittlerweile hat der Europäische Gerichtshof hierzu ein paar Grundsatzurteile gefällt, das das so nicht geht und man z.B. auch in eine freie Werkstatt kann, ohne die Garantie zu verlieren.

Das würde auch dafür sprechen, warum einige Provider nicht auf die MG4 gehen, immerhin könnte es sein, das immer mehr Kunden Probleme haben und in der Zeit natürlich nicht telefoniert (keine Einnahmen) wird.

Fast jeden Tag kommt ein neuer Problemfall ins Forum.

Man kann nur hoffen, das irgendwer Samsung berät, das sie hier auf dem falschen Weg sind, dann dürfte mit etwas Glück eine Low Level Firmware kommen, die diese Flut an temporär geflickten Geräten glättet und repariert. Das heißt, es müsste Samsungs Schlüssel zum Einsatz kommen, der das Zertifikat wieder generiert. Wenn das nicht passiert, geht es Samsung irgendwann wie Sony oder noch schlimmer wie Nokia, dann kommt der große Absturz. Mal abwarten noch scheint es so, das Samsung tatsächlich einen Verbraucher-feindlichen Weg wählt oder was meint ihr?

Grüße bit

• Danke
Reaktionen: schnueppi, Herby3 und [zoki]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.