Galaxy S3 mit rSAP Unterstützung?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi.
Habe ein geootetes SGS3 mit der UK-FW XXBLFB drauf. Habe am Wochenende einen Passat Alltrack mit VWFSE Premium. Ich kann mich per rsap koppeln ohne zusätzliche App. Antennenempfang ist super. Aber:

Aus dem Telefonbuch wird nur das erste Google-Konto gelesen (Habe noch ein berufliches über G-APPS) und die Musik geht gar nicht. Da findet der Passat nix. Das SGS sagt selber, das ich per RSAP verbunden bin.

Nachträgliches installieren der App funzt auch nicht, das mir das SGS sagt, das er selber die System Dateien wieder herstellt.

Q: Jemand die selben Erfahrungen gemacht und ggf. einen Workarround gefunden?

Hallo,

nach Update (T-Mobil) funktioniert nun rsap an VWFSE Premium.
Leider hab ich noch ein Problem, dass nicht alle Kontakte ins Telefonbuch geladen werden.
- Alle Mail-Adressen auf "andere"

Erkenne keine logik, welche geladen werden. Ein Kontakt mit Mail ist drin.

Bin noch am verzweifeln. Wer weiß rat??

Hallo,
habe eben das neue Update (für ungebrandete S3) heruntergezogen und tatsächlich funktioniert jetzt die rSAP-Anbindung mit meinem Mercedes Audio 20 via SRL-V2 Modul! Kontakte werden wohl nicht übertragen, aber die hab ich im Audio 20 abgespeichert (vorher per Visitenkarte vom S3 an das Audio 20 übertragen).
Also, es geht doch:smile:

Gruß
vomo

Hi

Nach dem neuesten Update welches seit gestern über KIES runterzuladen ist, kann ich trotz Installation der beiden Rsap Apps (einmal installer, einmal die normale app) nichtmehr per RSap auf meine VW Premium FSE verbinden. Nurnoch per HFP, sprich ich kann zB keine SMS am Radio schreiben.

Woran kann das liegen?

hypuh schrieb:
Hi
Woran kann das liegen?

wie ich einen Beitrag weiter oben geschrieben habe (und nochmal einen Beitrag weiter oben hat ein User seine VW FSE auch per rSAP verbunden), geht rSAP jetzt auch ohne die Apps. Ich würde die mal deinstallieren, evtl. blockieren die sich gegenseitig.

Hallo,

bei meinem S3 funzt die rSAP-Anbindung mit der der PFSE von VW nun, nach dem letzten FW-Update auf BUGL2, super.
ABER: Leider wacht das S3 manchmal aus dem Remote-Schlaf nicht mehr auf und meldet "Kein Netz". Um dann telefonieren zu können, muss ich einen Neustart durchführen.
Woran liegt das und lässt sich da Etwas einstellen, so dass das Telefon nach Entkopplung vom Auto von selbst wieder (ohne Neustart) funktioniert?

Danke und beste Grüße!

Falls du deine Datenverbindung dauerhaft aktiv hast, versuche mal die abzuschalten und beobachte das eine Zeit lang, bei mir war die aktive Datenverbindung schuld.

wenns noch nicht gepostet wurde , hier ein kleiner link zu android rSAP. sollte also auch mit dem s3 laufen. :biggrin:
hier im store

Mit dem Samsung Firmware-Update vom 11.9.2012 klappts mit der Premium FSE von VW

:biggrin: Endlich eine gute Nachricht. Mein Smartphone Galaxy S3 funktioniert seit dem 11.9.2012 an meiner Premium FSE von VW (Typ RNS 510). Nachdem ich heute das Firmware-Update installiert hatte, klappte es auch mit der Bluetooth-Verbindung in meinem Fahrzeug. Zuvor kam immer die Meldung: Gerät ist nicht kompatibel.
rSAP ist wohl beim neuen Update integriert.

Hier Daten aus der Telefoninfo:
Modell-Nr. GT-I9300
Android-Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9300XXLH1
Buildnummer: IMM76D.I9300XXBLH3

...und wie ist das nun mit dem Telefonbuch, wird das nun komplett übertragen bei ner Premium FSE im Golf??

Was mich interessieren würde, gibt es ein Autoradio was apt-x unterstützt über Bluetooth, das Protokoll soll nahezu verlustfreie Übertragung bieten ( CD-Qualität)? Zurzeit wohl der beste Übertragungsstandard für Bluetooth und Highendgeräte!?

Tapatalk

magura schrieb:
...und wie ist das nun mit dem Telefonbuch, wird das nun komplett übertragen bei ner Premium FSE im Golf??

Bei mir im Touran schon. Aber Vorsicht. Hatte immer den Verbindungs Schleifen Bug. Meine Kontakte schauten am Handy gut aus. Habe dann diese mit Kies nochmal überprüft.

Es stellte sich heraus dass viele doppelt und falsch eingetragen waren. Habe alle Kontakte kontrolliert und geändert. Jetzt klappt alles Top.

Eins nervt mich nur: geht der Ton beim verbinde irgendwie weg?

Pps.:
Wer ne Fse Vorbereitung hat für VW sollte bis ende Oktober warten. Dann bringt Bury den passenden aktiven Halter raus.

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

Bei Mercedes wird neben Komforttelefonie immer ein separates SAP Modul benötigt, sehe ich das richtig?

frankenchris schrieb:
Es stellte sich heraus dass viele doppelt und falsch eingetragen waren. Habe alle Kontakte kontrolliert und geändert. Jetzt klappt alles Top.

Wie sollte ich die Kontakte bearbeiten?
Bei mir sehen die alle soweit gut aus, kann da keine Fehler finden.
Trotzdem habe ich die "Verbindungsschleife" wenn ich das Telefonbuch einlesen will. Zur Zeit geht halt nur die SIM-Karte.
:mad2:

Hi,

1. Lese mal alle Kontakte bei eingestecktem USB am PC via Kies ein.

2. Überprüfe dann ob keine doppelten "Leichen" vorhanden sind

3. Setze alle Email mal auf "andere"

4. Lösche alle "Notizen"

Dann sollte es gehen. Zumindest bei mir.

Hallo,
ich stehe vor dem folgenden Problem:

In meinem Skoda habe das S3 mittels rSAP gekoppelt, bis zum Update auf 4.1.1 lief auch alles reibungslos. Seit dem Update erscheint im Handy jedesmal nach dem es mit dem Pkw gekoppelt wurde der Hinweis "Remote Sim Modus deaktivieren?". Ich muss hier jedes mal, wenn ich losfahre, bestätigen, dass ich es nicht deaktivieren möchte, danach funktioniert es auch. Allerdings dauert es ja halt immer etwas bis sich die beiden Geräte "gefunden" haben, sodass diese Meldung teilweise auch während des Fahrens erscheint und dann beim Fahren mit dem Handy rumhantieren muss, was ja nicht Sinn und Zweck von rSAP ist. Diverse Neustart haben nichts geändert.

Habt Ihr hier eine Lösung für mich.

Danke für Eure Hilfe.

Vermutlich bist du mit deiner Frage im S3-Forum besser aufbehoben als hier im "Allgemein"-Bereich. :)

& deswegen verschoben.

... und in den RSAP Thread eingegliedert. Hier findet sich vielleicht schon eine Lösung für dein Problem - schau dich doch einfach mal um.