Galaxy S3 Interner Speicher wird automatisch immer voller...

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle wichtigen links durchgearbeitet

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Hab leider nur ein backup und dieses verursacht wieder das gleiche Problem.

Ich hatte das mit iTag, dem MP3-Tag Editor. Lief nicht mehr, hab ihn deinstalliert, wollte ihn ausm Playstore neu installieren, und da hieß es auch, der Speicher sei voll.

SD-Karte entfernt - keine Besserung.
Mit dem Root Explorer nach iTag gesucht, 3 Files gefunden, diese gelöscht, und siehe da: Läuft.

Ich denke, für das Problem gibt es (außer dem Wipe) keine Allroundlösung.

Hab schon mit dem Root Explorer alles durchkämmt.

Hallo nochmal,

Danke für die Antworten und sorry, dass ich jetzt erst antworte. donidu hatte Recht, es lag an app2sd. Jetzt geht wieder alles, vielen dank!

Ich habe das gleiche Problem nur durch anderen ursprung,...

Im irgendwann kam die Meldung,neues Update gefunden...nach Installation funktionierten 30% aller apps nicht mehr (schwarzer Bildschirm 3-5 sek. Lang dann kommt die Meldung Programm xy wurde angehalten) und auch bestimmte Programme aus dem störe lassen sich nicht mehr installieren (zu wenig Speicherplatz vorhanden) Speicherplatz ist genug vorhanden...

S3 ist gerootet mit ics 4.04 Kernel Version 3.0.15-782020-außer

Hab mit titanium Backup ein komplettes Backup auf sd ( allerdings läuft titanium Backup auch nicht mehr)

Hatte irgendwas im Forum vom einem ota Update gelesen das man nicht auf gebrandete s3s installieren sollte,was genau zu dem Zeitpunkt damals war...allerdings hab ich erst nach der durchführung des Updates gelesen...auch das man diese Updates nicht auf gerooteten Geräten machen sollte...

Busybox meldet mir zum Beispiel unbekannter Kernel und bricht ab...

Als ehemaliger iphone user war ich es gewöhnt Updates ohne Gefahr zu installieren :)

Es stört mich auch nicht so besonders....alle wichtige außer tb läuft...aber vielleicht weiss jemand Abhilfe oder was ich genau gemacht habe...

Gruss

gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk

Abhilfe ist das erneute einspielen einer ROM.

Hm... auch bei mir nun mit der Eurosport App das Problem.
Update brachte die Meldung zu wenig Speicher ...
Habe dann die App deinstalliert und wollte nun neu installieren aber! auch nun kommt die Meldung zu wenig Speicher. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Cache löschen usw.
Nichts zu machen. Bei anderen Apps habe ich keine Probleme.

Hallo,
bekomme auch die Meldung nach Update auf BLG8!

Gruß
Tom

Ist das eigentlich ein Dauerproblem bei Android? Egal wo ich suche es taucht bei verschiedenen Handys auf egal ob 420MB interner Speicher oder wie beim S3 mit wesentlich mehr...Kann doch nicht sein, wenn man genut Platz hat man keine updates oder Apss mehr installieren kann oder?
Da wird man ja schon fast dazu gebracht, andere Smartphonesysteme als Android zu nutzen...

Ich hatte das Problem mit dem HTC Desire und jetzt mit dem Galaxy S3.Ich Spiel dann das Rom neu drauf und es geht wieder.Scheint ein Android Problem zu sein.

Jfknyc schrieb:
Da wird man ja schon fast dazu gebracht, andere Smartphonesysteme als Android zu nutzen...

hi.gif

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Du kennst die Probleme anscheinend nicht Shaft oder? Ist halt schon enrvig...

Jfknyc schrieb:
Du kennst die Probleme anscheinend nicht Shaft oder? Ist halt schon enrvig...

Beim HTC Desire war es kein Android-Problem sondern bescheuerte Entscheider bei HTC die einen unterirdisch kleinen internen Speicher definiert haben

Was man allerdings beim S3 aufführt um auf nur mehr rund 500 MB freien Speicher zu kommen ist mir schleiferhaft - Unbenutzt 10.28 GB und da ist alles oben as man braucht bis hin zu Administrations und Remote-Desktop-Software

Klar, mann kann das Gerät mit Gewalt zumüllen und Spiele die unendlich Speicher braucehn dazu installieren, bei so einem Userverhalten wird man allerdings NIEMALS auf einem Smartphone auskommen, dafür ist es eigentlich auch nicht konzipiert

Jfknyc schrieb:
Du kennst die Probleme anscheinend nicht Shaft oder?
Doch, die kenne ich sehr wohl, aber bei so einer Aussage wie deiner erwartest du doch nicht ernsthaft Hilfe, oder? Bzw. du hast ja noch nicht mal einen Beitrag geleistet, sondern wolltest nur mal rummeckern.

Meistens(!) ist das Problem ein voller data/tombstones-Ordner. Der kann durch verschiedene Sachen zugemüllt werden, weil dort Absturzapps ihre Logs reinschreiben. Entweder mal die betreffende App deinstallieren und neu aufspielen, das Update vom Market löschen oder den Ordner von Hand (mit root) selbst leeren, bzw. mal schauen, was da so drinsteckt. Die Dateien sind Textdateien und es steht jeweils drin, welche App den Murks verursacht hat.
Ist kein S3-Problem, auch kein generelles Android-Problem.

Spiel das Rom neu drauf und Du hast wieder Ruhe.Ich find das Omega ganz gut, und der root bleibt Dir Erhalten.Ist Natürlich Geschmacksache.Sobald alles Läuft machst Dir ein Backup, falls das mal wieder hast.

PS. Ich hatte weder beim Desire noch beim Galaxy mein Handy zugemüllt noch ein einziges Spiel oben und immer genügend Speicherplatz, hatte die Meldung aber denoch.Es kam schon vor das es nach dem Flashen direkt nach der Installation der ersten 3 Apps kam.Ein Windows Problem wirds wohl kaum sein.Da hab ich so was ja auch nicht.....

_Koko schrieb:
Es kam schon vor das es nach dem Flashen direkt nach der Installation der ersten 3 Apps kam.

Und inwiefern ist das nun ein Widerspruch oder Gegenbeweis zu meiner Hilfestellung? :)

Diejenigen, die das Problem haben, guckt euch den tombstone-Ordner an, bevor ihr das Handy zurücksetzt.
Zu meiner Defy-Zeit war oft der Market oder der Flashplayer schuld. Aktuell habe ich unter ICS nur Logs vom Nova- oder Apex-Launcher gesehen, die gerne abschmieren.
Aber es reicht genau ein fehlerhaft agierendes Programm, um den Ordner mit einer annähernd Gigabyte-großen Datei lahmzulegen. Im Idealfall ist der Ordner ganz leer, ab und zu findet man ein paar KB-große Dateien.
Cache oder Dalvik leeren hilft bei dem Phänomen übrigens nicht, das nur am Rande.

Kokos Vorschlag mit nem neuen System ist eben nur ein Workaround ohne der Lösung auf die Schliche gekommen zu sein.

Die Meldung scheint immer zu kommen, wenn weniger als 550MB frei sind.

Gesendet von meinem S3

Sorry Shaft ich wollte nicht meckern sondern einfach nur mal die Tatsachen aufzeigen. Kann ja eigentlich nicht sein, das man sein Gerät ständig bearbeiten muss oder? Das ich hier noch nichts geschrieben habe, liegt daran das ich den Thread erst durch Zufall gefunden habe. Habe ja auch kein Samsung wobei das ja bei allen Geräten auftaucht.
Schönen Sonntag euch

Jfknyc schrieb:
sondern einfach nur mal die Tatsachen aufzeigen. Kann ja eigentlich nicht sein, das man sein Gerät ständig bearbeiten muss

a) hast du keine Tatsachen aufgezeigt
und b) muss man sein Gerät auch nicht ständig bearbeiten. Es sind Fehler in Apps, die dafür verantwortlich sind.

Zugegeben, das kann man als Nachteil von Android sehen, daß man App XY frei installieren kann und diese dann Mist baut. Genau so kann man sich aber auch die Registry von Windows zerschießen...

BTT: Rückmeldung von den Leidgeplagten? Irgendjemand?

Beim Galaxy Nexus und beim Nexus7 nur gerootet, bekomme ich die Fehlermeldung auch öfters. Habe noch mehrere GB Speicher zur Verfügung.
Nervt langsam.:confused: