Galaxy S3 Interner Speicher wird automatisch immer voller...

  • 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK Du magst schon nicht unrecht haben aber buchholz's Vorschlag ist wohl einfacher und sicherer und wenn der Speicher dann in 1,5 Jahren wieder voll ist machst Du halt wieder einen Reset, wär also auch eine Lösung gewesen.
 
ich hab dem ich das hier gelesen habe auch mal bei mir im thumnail ordner nachgeschaut und der ist auch überfüllt:glare:
 
SaschaKH schrieb:
OK Du magst schon nicht unrecht haben aber buchholz's Vorschlag ist wohl einfacher und sicherer und wenn der Speicher dann in 1,5 Jahren wieder voll ist machst Du halt wieder einen Reset, wär also auch eine Lösung gewesen.


Stimmt! Sogesehen hast du natürlich recht. War auch gar nicht böse gemeint, falls es so geklungen hatte!

Ich hab noch was neues herausgefunden, was das Problem evt auch lösen könnte ohne das Gerät rooten zu müssen:
Man wählt hierfür über die Telefontastatur *#9900# Das SysDump-Menü wird somit gestrartet. Darin könnte man nun via "Delete dumpstate/logcat" die Logfieles löschen.
Wie gesagt, ich habe die Files jetz schon manuell rausgelöscht und kann es nun nicht mehr testen, werde es aber beim nächsten Mal auf diesem Weg versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich rate immer generell ab, was in den Servicemenüs rumzupfuschen. Kann nämlich gewaltigen Ärger bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein ähnliches Thema, welches mir helfen kann, leider nicht gefunden.

Folgendes Problem.
Ich besitze eine externe SD Karte.
Auf dieser möchte ich alle Fotos und Videos speichern.
Soweit so gut.
Ich habe nun alle meine Bilder in Ordner gepackt und diese auch auf die externe Karte verschoben...(Den Unterschied zwischen verschieben und kopieren kenne ich :biggrin:) Die Fotos die ich schieße, werde auch direkt auf diese externe Karte gespeichert. Wenn ich nun aber auf Einstellungen, Speicher klicke, wird mir angezeigt, dass auf dem Gerätespeicher der Punkt "Bilder, Videso" noch mit 14,15 GB vollgepackt ist. Dies verstehe ich nicht, da ich alle Ordner auf die externe Karte gespeichert habe.
Mein Handy wird zunehmend langsamer, was wohl an den vollen Speicher liegen könnte. Wenn ich nun in meine Galerie gehe, wird mit auf den Ordnern je eine Speicherkarte und ein Ordner angezeigt. Könnte das eventuell bedeuten, dass die Bilder vielleicht doch intern sowie extern gespeichert wurden? Wenn ich in den Dateimanager gehe, kann ich jedoch keine weiteren Bilder auf dem Gerät finde, lediglich die Fotos auf der externen. Aber wie kommt dann der hohe Speicher auf dem Gerät zustande?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Eine kleine weitere Frage noch:
Es passiert manchmal, dass ich erstellte Bilderordner auf die externe verschieben möchte, dies aber nicht möglich ist und ein "Vorgang fehlgeschlagen" kommt. Ist dieses Problem bekannt und kann man mir auch hier helfen?

Danke und Gruß,
P. Pech
:thumbsup:
 
Guten Tag,
zuerst bitte ich alle, mich nicht direkt auf einen anderen Thread zu verweisen, denn diese Probleme sind nicht dke gleichen wie bei mir.
Ich habe vor kurzem mein S3 gerootet und anschließend mit CWM eine neue Firmware geflasht. Das hat auch alles super funktioniert, bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, dass etwas mit meinem internen Speicher nicht zu stimmen scheint (siehe Screenshot).
sudyma3y.jpg

Wenn man die Zahlen zusammenrechnet, merkt man, dass ich nicht so viel Speicher verbraucht habe, wie dort angezeigt wird.
Als nächstes wollte ich das flashen einfach nochmal wiederholen. Als ich dann in den CWM Recovery ging, fiel mir auf, dass ich dort nur auf Daten zugreifen kann, die vor dem Flashen im internen Speicher waren.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?

MfG
 
Ich habe letztens in meinen Einstellungen entdeckt, dass "System-Daten" 5 Gigabyte verbrauchen. Ich habe ein SGS3 (gerootet, aber Stock ROM) welches ich letztens auf Android 4.3 geupdatet habe.

Wieso verbrauchen system daten so viel bzw wie kann man das ändern (wenna geht ohne full wipe)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lux4G schrieb:
Ich habe letztens in meinen Einstellungen entdeckt, dass "System-Daten" 5 Gigabyte verbrauchen.
Das ist mir auch die Tage bei meinem S3 aufgefallen (Stock-Rom 4.3, kein Root). Ich weiß es nicht sicher, meine mich aber zu erinnern, dass es bei 4.1.2 deutlich weniger war. Liegt das vielleicht an diesen Doppelordnern, die die Mutlituser-Option mit sich bringt?

Gruß Jens
 
Bei mir:

> Der zum Ausführen des Systems mindestens erforderliche Speicherplatz 4,65GB<

Stock 4.3
I9300XXUGMK6


Edit: Verfügbarer Speicher wird korrekt angezeigt

7bq0.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link repariert
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Mein S3 ist NICHT gerootet und lief bis dato problemlos mit android 4.1.2

Anstelle des empfohlenen Werksreset habe ich auf android 4.3 upgedatet und das Problem ist erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Moderator hatte recht. Selbst nach einem Upgrade ist ein Wipe nur zu empfehlen.
 
Also ich habe jetzt so einige Postings hier gelesen, aber ne Lösung nicht gefunden. Bei mir ist es seit gestern so, dass mein interner Speicher entweder gar nicht angezeigt wird oder aber wenn, dann steht dort überall "berechnen". Außerdem wird das S3 nicht mehr am PC erkannt. Egal ob MTP PTP oder UMS. Nichts. Gibts hierzu ne Lösung?

S3 gerootet mit Stock-ROM 4.12

PS: Mit Originalkabel am PC wird es nun erkannt. Aber der inetrne Speicher bleibt immer noch so, dass dort steht "berechnen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

seitdem ich bei dem bereits gerooteten S3 meiner Freundin auf ihren Wunsch ihr System von 4.1.2 über Sammobile auf 4.3 geupdatet habe wurde der interne Speicher anscheinend gelöscht, was ich mir schon gedacht hatte, daher hab ich vorher alles auf den Pc kopiert. Nun als ich die Dateien wieder aufs Handy kopieren wollte sagte mir das Handy das der Speicher voll sei. Dann habe ich mit Disk Usage die Speicherverteilung angesehen und kann mir nicht erklären warum da auf einmal 6GB fürs System weggehen sollen. Ich hänge euch einen Screenshot an und hoffe euch ihr könnt mir helfen bevor Sie morgen nach Hause fährt, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als das komplette handy zu formatieren, was ihr bestimmt nicht gefallen wird.

Mit freundlichen Grüßen
chilllla

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-29-22-29-38.png
    Screenshot_2014-03-29-22-29-38.png
    56,3 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Hy. Also das handy läuft normal aber speicher zeigt voll an?
 
genau es läuft zwar alles nur wurde alles vom internen Speicher wie z.B. Bilder gelöscht

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Normale stock firmware?
 
ja wie gesagt von sammobile

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie hast du das Update gemacht?Odin also manuel oder automatisch? Auf deinem bild sehe ich das dateien vorhanden sind das heist also das durch dein update alle daten drauf sind oder willst du weil alle weg sind sie wieder drauf machen und das geht nicht mehr weil speicher voll meldung kommt?
 
ja via Odin. Es sind nicht wirklich alle Dateien vorhanden und ich vermute das durch das Update die Dateien irgendwo anders hinverschoben wurden weil ich kann mir nicht erklären warum auf einmal 6GB mehr fürs System weggehen sollen weil vor dem Update war das nicht der Fall. Einige Dateien hat der Pc ja rüberkopiert bis mir das Handy sagte das der Speicher langsam voll wird was ja eigentlich nicht sein kann da vor dem Update gut 2GB noch frei waren.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich vermute das du so zu sagen die alte rom oder das alte wie soll ich sagen noch auf dem speicher hängt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Hast du root rechte? Recovery?Lust auf ne custom rom?
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
364
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
771
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
678
willi19
W
Zurück
Oben Unten