Galaxy S3 Interner Speicher wird automatisch immer voller...

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viel Glück

Was ist das obere in der Liste? 1gb ist schon ganz schön was!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375259663362.jpg
    uploadfromtaptalk1375259663362.jpg
    30 KB · Aufrufe: 1.572
Zekene, benutze bitte oben den Menu-Eintrag "Thema durchsuchen" und gib mal "Thumbnails" ein ;)

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Ich habe ein Samsung Galaxy S3. Dieses zeigte mir neulich, wo ich über youtube Musik gehört hab an, "Speicher fast voll".
Man konnte sich anzeigen lassen, wie der interne Speicher belegt ist. Eine SD-Karte hatte ich nicht. Nach der Speicherverteilung dürfte aber noch jede Menge Speicher frei sein. Es wurde ein Gesamtspeicher von etwa 11,4 GB angezeigt. Belegt hatte ich mit Musik, Fotos, Anwendungen und Downloads vielleicht 5 GB. Der freie Speicher wurde aber immer weniger, bis er auf 0 MB war.
Ich habe Sachen gelöscht, jedes Mal war er jedoch wieder ziemlich schnell auf 0MB freier Speicher.

Gestern habe ich mir eine 32 GB-SD-Karte gekauft, in der Hoffnung so Speicher zu bekommen. Ich habe sämtliche Fotos und Musik auf die externe SD-Karte verschoben. Dadurch wurde mir angezeigt, dass ich nun 2,3 GB freien Speicher auf meinem Gerät habe. Ich habe mich gefreut, dass es so zu funktionieren scheint. Heute morgen hatte ich allerdings wieder dasselbe Problem. Es kam wieder die Meldung "Speicher fast voll". Erst wurde mir ein freier Speicher heute morgen von 130 MB angezeigt, inzwischen ist er wieder auf 0 MB.

Meine Frage: Wieso geht der freie Speicher so schnell runter? Und das obwohl ich denke, längst nicht alles belegt zu haben.
Mein Handy hatte neulich einen Wasserschaden abgekriegt, kann das daran liegen? Oder kann das etwas anderes wie ein Trojaner sein, der auf meinem Gerät immer etwas speichert? Helft mir bitte! :)

Schau doch mal unter Einstellungen.... Speicher, was den ganzen Speicher nutzt! Z. B. Anwendungen und dann klickst du auf Anwendungen. Da steht dann aufgelistet, was wieviel Speicher nutzt.

Ja genau, das habe ich ja gemacht.
Deshalb wundert es mich auch, dass mein Speicher ja immer voll ist und der freie Speicherplatz auf 0 MB runter geht. Die Verteilung sieht wie folgt aus:

- Gesamtspeicherplatz: 11,25 GB
- Anwendungen: 770 MB
- Bilder: 27 MB
- Audio: 20 KB
- Downloads: 1,48 MB
- Sonstige Dateien: 120 MB

Und der freie Speicher dennoch: 0 MB

?!?

Installier dir mal "My Drives" dann siehst du, wo die Dateien liegen, die dir den Speicherplatz belegen.

Gesendet von meinem Nexus 7

Also bei mir ging auch oft viel speicher flöten,bei mir lag es z.b. an der .thumbnails datei da die immer grösser wurde. die datei war grösser als all meine bilder auf der extsdcard.
Zu finden in sdcard0/DCIM/.thumbnails.
Ist glaub ich n fehler vom system das sie immer grösser wird...kp

Ich regel das bei mir so:
Den ordner ".thumbnails" umbenennen(wie du willst)
Und dann in den ordner "DCIM" eine datei erstellen mit den namem ".thumbnails"
Alles natürlich ohne ""

Und da du erwähntest das es bei youtube war,hast du in der youtube app unter einstellungen die funktion "vorabladen" aktiviert? Vieleicht frisst das auch. Da kann ich dir leider nichts zu sagen da ich dieses nicht nutze.

Oder evtl. Dropbox,ich nutze es wenig aber die datein die du nutzt werden ja auch in sdcard0/android/data/com.dropbox.android/cache gespeichert.

Sind alles nur ideen die mir so ei fallen würden.

MfG
Dennis

Hab da eine Frage,ich habe gestern,von Stock auf CM10.1 gewechselt.
So nun zur frage,ich habe immer noch die alten Sachen auf meinem Internen Speicher.
Wie bekomme ich das gelöscht?wenn ich unter Speicher gucke ist da nichts zum löschen.

Das ist, weil der Mountpoint verändert wurde...bei cm ist deine sdcard bei /storage/emulated/0...
Wenn du alles weg haben willst, formatier die /sdcard im cwm

• Danke
Reaktionen: dom79
ok danke werde es probieren
Ich hab Philz Touch 5 drauf wo finde ich das da?

Unter mounts&storage, glaube ich...
Hab mittlerweile n s4 mit ebenfalls PhilzTouch, von daher denke ich mal, das es gleich ist

• Danke
Reaktionen: dom79
hagi1986 schrieb:
Also bei mir ging auch oft viel speicher flöten,bei mir lag es z.b. an der .thumbnails datei da die immer grösser wurde. die datei war grösser als all meine bilder auf der extsdcard.
Zu finden in sdcard0/DCIM/.thumbnails.
Ist glaub ich n fehler vom system das sie immer grösser wird...kp

Ich regel das bei mir so:
Den ordner ".thumbnails" umbenennen(wie du willst)
Und dann in den ordner "DCIM" eine datei erstellen mit den namem ".thumbnails"
Alles natürlich ohne ""

Wie?
Was für eine .thumbnails DATEI?
Und was bringt mir das dann? IC hhabe auch so große thumbnails Dateien.

Thumbnails Dateien sind gespeicherte Vorschaubilder der Galerie, der Ordner bläht sich gern auf .Durch Löschen des Thumbnails Ordner gewinnst Du massiv Speicherplatz und durch Anlegen einer Datei mit dem Namen .Thumbnails verhinderst Du das Neuanlegen des Ordners durch das System, da Android bei bestehender leerer thumbnails Datei keinen Ordner gleichen Namens im gleichen Verzeichnis anlegen kann.

Okay, aber was für eine DATEI?

Kein Ordner?

Und welche Auswirkungen hat das für die Galerie, bzw. QuickPic?

Nimm den ES Dateiexplorer , gehe in den Ordner sdcard0, DCIM , lösche hier den Ordner Thumbnails, unten in der Leiste auf das + klicken , neue Datei , gib der den Namen .Thumbnails und ok klicken. Den Punkt nicht vergessen.
Auf die Galerie und Quickpick hat das keine Auswirkungen.

• Danke
Reaktionen: craP_cillA und Ikonengolf
Ich finde den Thumbnails Ordner gar nicht!
Hab in DCIM geguckt, doch kein Thumbnails Ordner!

der hat einen "." davor (ausgeblendete oder versteckte anzeigen muss eingestellt sein).
Gruß

'Menü / Einstellungen / Anzeige-Einstellungen /Versteckte Dateien anzeigen' anhaken und Du siehst es.

OK hagex war schneller. :(

Danke! Meiner ist auch sehr groß! Also kann ich den jetzt einfach löschen, und dann einen neuen erstellen oder wie?