Galaxy S3 in 16GB oder lieber 32GB? Es gibt ja auch SD?

K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
15
Hi hab gerade ein S3 mit 16GB bestellt und musste gerade sehen das es bei Vodafone auch ein 32GB Modell gibt.
Jetzt die Frage sollte man lieber 70€ (ggf ja weniger) für die 32GB Version investieren?

Hab gelesen man kann auf die SD-Card standardässig keine Apps installieren.
Wie sieht es denn mit Daten fürs navi z.B. aus (2GB für navigon is ja schon nen bissel?

Habe dabei auch gerade gesehen es gibt für 30€ auch noch nen Accessory Gift Pack mit:

Flip-Case
2 Silikon Hüllen
2. Akku incl Ladeschale für Akku und Telefon
das lohnt sich eigentlich auch.
 
also ich persönlich hab die 16er Variante. Vollgepackt mit Navi (Deutschlandkarte) und über 100 Apps (incl. der Vorinstallierten aber auch größere Sachen wie z.B. Nova/MassEfect/FIFA12) komm ich auf noch knapp 1,3GB freien Speicher. Wüsste nicht was ich noch installieren könnte und kam bis jetzt auch noch nicht in die Situation dass ich für eine neue App was anderes löschen musste.

Wenn man konsequent alle anderen Daten (Musik/Filme/größere Dokumente) auf die SD Karte auslagert reichen mir 16 GB vollkommen aus. Ich persönlich würde also den Aufpreis nicht zahlen, sondern lieber in eine gute, schnelle SD Karte investieren. Eine 32GB-Karte gibts ja bei Amazon schon für 15€.

*Edit*

Das Accessory Gift Pack hört sich aber dennoch gut an. Das ist auf jedenfall ne Überlegung wert. Aber drauf achten welche Akkus dort mitgeliefert werden!
 
Ich würde mir nur die Frage stellen, ob ich die 70 Euro mehr hab oder nicht. :)
 
an den 70€ sollte es nicht scheitern.
Mich würde halt interessieren wo werden denn die App-Daten hingespeichert?
Kommen die auf die SD-Card?

Wenn ich lese ich hab noch 1,5Gb daten frei und das nach 2-3 Monaten dann denke ich schon das ich irgendwann Apps löschen müsste.
Werden die Fotos der Cam Standardmässig auf die SD-Card gespeichert?
Auf meinem Iphone habe ich 8GB Apps 1,5GB anderes und 11GB rest Fotos, Videos
freier Speicher sind bei der 32GB variante noch 8,8GB allerdings nach 2 jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
der Aufpreis lohnt sich doch im Grunde nicht - für 50€ bekommst du heute eine 64GB microSDXC KArte von Sandisk.
 
Ich würde die 32 GB Version nehmen. Auch ich bin schon jetzt knapp unter 1 GB. Die Programme werden nicht kleiner, Jelly Bean kommt... Ich glaube mit 32 GB bist Du zukunftssicherer.. insbesondere musst Du ja auch den Preis für eine 16 GB SD Karte abziehen... Samsung bietet lange Firmwareupdates für seine Geräte. Auch die Community Supported das S3 spitzenmässig. Es hat genug Leistung, dass man da durchaus etwas langfristiger denken darf..
 
Eine 16Gb Karte kostet 10€ - und wie gesagt, 32GB bringen dir nur was wenn du viel auslagerst. Aber wer bekommt da 11GB voll? (dafür braucht man wahrscheinlich alle Gamleoft HD-Spiele) :D
Und für alles andere kann man eine MicroSD-KArte nutzen
 
Bilder, Musik und die Daten einiger Apps können auf die SD-Karte.
Apps lassen sich nicht auf die SD-Karte verschieben.
Auch die Navigondaten lassen sich nicht benutzbar auf die SD verschieben. Ich habe aber die nicht gerade gebrauchten Länder auf der SD "geparkt".

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
klar kostet ne 16GB Karte 10€ ich rede aber nicht von 16GB Handy plus SD-Card (16+64=80) sondern von 32GB handy (32+64=96GB)
 
a.) Navigon kannst du auf die MicroSD-Karte ziehen
b.) alle Bilder deines Gerätes kannst du auch nach einem Jahr einfach auf die MicroSD-Karte verschieben
Wo liegt das Problem?
Zumal 128GB MicroSD eh bald kommen werden.
Einzig wenn du viele Apps hast und die 16GB damit voll bekommst, wird es schwierig

Ich finde den Aufpreis grenzwertig - aber das ist ja nicht mein Thema
 
Pfälzer und Melkor haben doch eigentlich alles gesagt.
Entscheiden musst nun du!
Ich bräuchte jedenfalls keine 32GB (komme aber auch vom Desire und bin daher ohnehin jemand, der jetzt nicht jeden Mist aufs Handy kloppt ;)).
 
okay nochmal ne andere Frage zu den SD-Karten.
64GB bekommt man im Moment schon für 55€ von Sandisk, komischerweise haben die ziemlich schlechte bewertungen, weiss nicht ob das nur an dem exfat Problem liegt?
Ne 32 GB Karte gibts schon für ca. 22€ von Samsung (ohne Klagen), vielleicht erstmal die und dann auf 128GB warten?
 
Mit einrechnen musst/kannst auch noch die 50 GB Dropbox, die man für 2 Jahre kostenlos erhält.
Ich schiebe die Bilder nach einer Weile immer zu Dropbox hoch und auch viele andere Dateien. Auf Wunsch macht das S3 das auch automatisch, was ich aber deaktiviert hab. Man gewöhnt sich sehr schnell an den Dienst, ich hoffe einfach mal, dass ich in 2 Jahren eine andere Lösung habe, oder DB günstiger geworden ist. Durch das One X, was ich hatte, hab ich knapp 75Gb.

Du kannst Fotos und Videos auf die SD speichern lassen. Sowie Du eine Karte einlegst, wirst gefragt, ob Du Fotos usw. dort speichern willst.

Mir reichen die 16GB jedenfalls auch. Und ich habe mehrere Games drauf, z. B. Nova3,was schon 2GB braucht.
Dann noch Dead Trigger, Shadow Gun, Mini Motor Racing und Baphomets Fluch.
Ich hab derzeit noch über 5GB frei. Wenn man nicht den halben Store installiert, reicht es also.

Edit : Hab daneben noch eine 32GB Karte, von Samsung. Mir reicht das. Hatte erst 16GB,da war aber schnell wenig Platz drauf.
Getaptalkt von unterwegs
 
@Melkor
Habe mein Navigon auf dir SD geschoben. Ergebnis ist, es funktioniert nicht mehr. Verstehe nicht wieso das bei dir hinhaut.

Gruß, Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe auch nur die 16GByte Version, weil es keine andere gab bei E+ :p . Jedoch finde ich das auch in Ordnung, den ich habe n noch eine 32 GByte Speicherkarte worauf alles außer Apps sind.
Falls bald dich die 128GByte Karte raus konnte werde ich nur die holen.
Nutze ein wenig Dropbox und werde mal den automatischen Upload ausprobieren und testen um so noch mehr Speicher frei zu haben.
Und werde nun bald wieder Google Music nutzen, sind bräuchte man eigentlich nur 8GByte. Falls du die 70€ sozusagen über hast dann würde ich dir aber trotzdem zur 32GByte raten, den zu viel Speicher kann man nicht haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe es ganz einfach gelöst.

16GB Gekauft, für 50€ die 64GB Sandisk Karte gekauft.

Für die restlichen 20€ schön mit meiner Frau ein Eis Essen gegangen xD

Mit Directory Bind den Android / Gameloft und Navigon Ordner auf die SD Karte ausgelagert.

Und zwar die direkten Ordner an sich, so das wenn sie nicht gemountet wären auch wirklich nichts drin ist.

Und siehe da, nach X Installierten Spielen und Programmen, noch 10GB Interner Speicher Frei, und auf der 64GB Karte , (Wo auch noch ein Film / Musik / Nandroid Backup und das Aktuell verwende Rom ,falls man im Notfall neu flashen muss drauf liegt) noch 38GB frei.

So Simple...

Gab nie Probleme mit der Lösung.

Directory Bind mountet direkt beim Phone Start. Apps meckern nicht rum, läuft alles rund.

Wenn was neues Installiert wird, wird es direkt auf die 64GB Karte geschoben und mit dem internen Speicher Verknüpft. (Auch beim Spiel Daten runterladen etc.)

So muss das sein.
 
Braucht aber Root
 
root ist ja wohl auch keine hexerei
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten