Galaxy S 3 und AOL E-Mail

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gunni007

Neues Mitglied
0
Hallo
Bin am verzweifeln:
Ich bekomme nicht meinen AOL E-Mail Account auf dem Handy eingerichtet.Bekomme die Fehlermeldung: Einrichtung wurde nicht abgeschlossen Verbindung zum Server nicht möglich.
Habe schon zig Einstellungen probiert immer diese Meldung !!!
Google Mail haut hin die andere E-Mail App nicht.
Würde mich über jeden Tip freuen.Ich möchte nicht wirklich meinen seit 10 Jahren bestehende E-Mail Adresse ändern nur dem blöden
Handy !!
Hoffe auf baldige Antwort
mfG Gunter

Gunni007 schrieb:
Ich möchte nicht wirklich meinen seit 10 Jahren bestehende E-Mail Adresse ändern nur dem blöden
Handy !!
Hoffe auf baldige Antwort
mfG Gunter

Hallo, evtl. liegt es ja nicht an "dem blöden Handy", sondern an dem, der dahinter sitzt.
Wird wohl ein Häckchen zu viel oder Kennwort etc. etc. ein anderer Fehler vorliegen.

Gruss Joachim

Was ist es denn für ein Konto-Typ? POP3? IMAP? Oder was anderes? Gibt es einen klassischen Zugang? Anbieter wie AOL oder T-Online waren ja berühmt dafür, E-Mail nur über ihre proprietären Zugänge anzubieten und sich Standard-Protokolle extra bezahlen zu lassen.

Gunni007 schrieb:
Ich glaube das ist ein imap Konto
Es hat ja bis vor kurzem funktioniert zumindest habe ich E-Mails empfangen konnte aber keine senden.
jetzt kommt laufend die Fehlermeldung.
Hab das Handy auch zurückgesetzt Ergebniss : 0
Gibt es vielleicht eine andere gute E-Mail App ???

Anhänge

• Screenshot_2012-09-25-00-13-02.png
    Screenshot_2012-09-25-00-13-02.png
    25,4 KB · Aufrufe: 610
Ich persönlich halte K9 für das beste Mail-Programm. Aber einige sagen, die Bedienung sei komplex, aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten dieses Programms.

IMAP sollte gehen. Aber auch da gibt es ja zahlreiche Optionen, z.B. in Bezug auf Authentifizierung, Verschlüsselung usw. Hast du das alles bedacht? Bezgl. Mail versenden: Hast du die Konfiguration für die SMTP Authentifizierung ebenfalls richtig angelegt? Die muss man manuell vornehmen.

Hi ich hatte auch meine Probleme. Also Benutzername die komplette Email Adresse eingeben. Bei den Servereinstellungen habe ich auch eeewig googeln müssen und habe jetzt endlich eine gefunden und seit zwei Wochen funktioniert es einwandfrei. Siehe Screenshot :) Postausgang kommt gleich als Screenshot..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348525372449.jpg
    uploadfromtaptalk1348525372449.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 769
Postausgang :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348525616138.jpg
    uploadfromtaptalk1348525616138.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 509
Werde ich mal testen !!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:46 Uhr ergänzt:

Hat nicht hingehauen !! Ich geb langsam auf zumindest für heute !!

Danke soweit an alle die ein Tip für mich hatten

Lösung gefunden?

Habe auf meinem ASUS TF300T das gleiche Problem alle e-Mail Programme laufen nur nicht aol (gleiche Einstellungen wie SGS2), nutze Mal Droid aus dem Play Store und damit geht es nun endlich. :smile:
Eingangsserver ist: imap.de.aol.com
Ausgangsserver ist: smtp.de.aol.com (Benutzername ohne @aol.com)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt auch dieses Problem. Nach zweistündigem googlen und fummeln stellte sich heraus, dass die Ursache eine völlig andere ist. Ich hatte Droid Mail installiert und konnte damit auch keinen Mails über AOL senden. Jedoch kam eine Fehlermeldung, die mich weiter brachte:

Aol schützt vor unberechtigter Nutzung, wan und unter welchen Umständen, weiß ich nicht.

Also die Lösung:
challenge.aol.com/spam.html aufrufen
anmelden
capure übertragen
alles funktioniert wieder

Die Einstellungen wie Ports, Servernamen, Sicherheit, sind nicht kritisch.