frage an pebble blue besitzer:staubansammlung zwischen rahmen und display

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich es einschicken würde, dann nur zu w-support oder datrepair, weil sonst habe ich Angst dass alles nur verschlimmbessert wird. Aber wie man hier im Thread lesen kann, ist es auch nicht sicher, dass es repariert wird. Außerdem wie schaut es eigentlich aus wenn ich das Gerät bei Media in Österreich gekauft habe? Kann ich es dann auch nach Deutschland zu w-support schicken? Muss ich mich zuvor an Samsung wenden? MediaMarkt tauscht mir mein Gerät sicher nicht aus wegen so einer "Lappalie".

BTW: 90% der User wird der Staub im Spalt wahrscheinlich gar nicht stören. Wir sind da schon sehr pingelig denke ich.

Also bei mir wurden Bauteile ersetzt, was das heisst kann ich euch morgen sagen. Bei mir hat aber zudem auch noch das Display geflackert+die Staubritzen

Star TUX schrieb:
BTW: 90% der User wird der Staub im Spalt wahrscheinlich gar nicht stören. Wir sind da schon sehr pingelig denke ich.

Mmmh. Wenn ein als frisches Brötchen verkauftes Brötchen vom Vortag ist, der Burger schon vor dem ersten Biss kalt ist, oder das Bier im lokal schon abgestanden gebracht wird, erhält man in jedem Fall nicht das, wofür man bezahlt hat bzw. etwas anderes, minderwertigeres.

Ich versuche es ja, aber komme nicht dahinter, wie man das dann einfach hinnehmen kann. Und hier beim Thema Smartphone geht es um hunderte Euro.

Da fällt mir nur "muh" oder "mäh" zu ein. :)

Solche Kunden kann man nur jedem Händler wünschen...

Naja, der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Wer keinen Staub will, soll sich in einem Reinraum aufhalten wo unter anderem auch Festplatten hergestellt werden.

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App

Natürlich werden die Geräte benutzt.
Wenn der Staub / die weißen Ränder einfach wegzuwischen wäre, ok.
Hier tritt aber bei selbst sorgsamster Handhabung durch ein Mangel am Produkt diese dauerhafte optische Veränderung auf.

Mich stört ein ungleichmäßiger weißer Rand rundherum auf einem 500€ Gerät.

Das muss natürlich nicht für alle gelten...

Boah, immer dies Gemecker... Määääähhh! :D
Was kann das Phone dafür, wenn ihr eure Umgebung nicht sauber halten könnt. :flapper:

Der nächste der meckert wird mit IPhone nicht unter einem Jahr bestraft! :D

:flapper:

Es droht jmd. mit iphone? :eek:

BigBug schrieb:
Der nächste der meckert wird mit IPhone nicht unter einem Jahr bestraft! :D
:flapper:

Also bei allem Verständnis. So eine Strafe ist wäre echt hart. Boah - Suizide Gedanken löst das bei mir aus ;)

Ich dachte, hier geht es um Staubansammlungen aufgrund großer Spaltmaße uns nicht um iPhone-Bestrafung :huh:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Meins kommt naher an und ich bin mal sehr gespannt wie und was gemacht wurde, werde berichten :glare:

Ich bin gespannt ...

Display und Rahmen wurden gewechselt, was soll ich sagen...
Oben schaut es nun sehr schön aus, kein Spalt mehr wie vorher, dafür ist er unten nun größer geworden. Das ist aber okay so.

Begleiteffekt allerdings das der Homebutton nun fast plan mit dem Gehäuse ist, der hatte vorher ein besseren Druckpunkt. Und mein Display hat nun ein prägnanten Gelbstich anstatt Grün-Bläuchlich vorher. (dafür kann ja niemand was, ist Glückssache)

Das Ende vom Lied, bin nun auch nicht glücklicher als vorher.

Natascha303 schrieb:
Oben schaut es nun sehr schön aus, kein Spalt mehr wie vorher, dafür ist er unten nun größer geworden. Das ist aber okay so.
...

Bei meinem jetzigen SGS3 ist das Display genauso eingepasst. Li-Re-Ob dicht dran, dafür mit Spalt unten.

Hätte jetzt ungern Lust die Erwartung zu dämpfen, aber bei mir ist der Kram nun genau eben in dem Spalt unten.... :rolleyes:

Viel Glück, dass das bei Dir nicht so sein wird..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Auch mein Galaxy S3 hat unten einen deutlichen Spalt zwischen Display und Rahmen. Hinzu kommt, daß sich in diesem Spalt eine klebrige Masse befindet, die jegliche Art von Staub/Dreck magisch anzieht und ein Entfernen des selbigen unmöglich macht. Daraus resultiert nach nicht einmal einem Monat Gebrauch, und trotz Verwendung einer Original Samsung Schutzhülle, ein unansehnlicher weißer Schmutzrand. In meinen Augen ein Unding bei einem Gerät dieser Preisklasse.

Da ich zuvor schon schlechte Erfahrungen mit dem Support von Samsung gemacht hatte, habe ich mich diesbezüglich an den Händler, bei dem das Handy erworben wurde, gewandt - in meinem Fall Amazon. Dort zeigte man auch Verständnis für meinen Ärger, und ich soll das Handy nun zum Amazon-Servicepartner schicken, bei dem es sich ebenfalls um W-Support handelt.

Und da hätte ich dann auch direkt mal noch eine Frage. Ich habe mein Galaxy S3 gerootet, allerdings keine Custom Firmware drauf. Empfiehlt es sich, bevor ich das Handy zu W-Support schicke, Root wieder zu entfernen? Ich meine, grundsätzlich hat Root ja nichts mit klebriger Masse in zu großen Spalten zu tun, aber bevor die sich da hinter deswegen querstellen. Und reicht es, um Root zu entfernen, einfach Un-Root in der SuperSu auszuführen? Den Custom Binary Counter muss ich doch nur resetten, wenn ich auch eine Custom Firmware drauf hätte, oder?

Vielleicht kann mir ja jemand, der/ sein Handy auch deswegen eingeschickt hat, sagen, wie er/sie das gehandhabt haben.

Ich mach das immer so:

Staubsauger nehmen, vorne einen Strohhalm befestigen, und wegsaugen. Das klappt wunderbar. Vorher vielleicht mit Papier bissel lockern in den Rillen ;)

Chriz024 schrieb:
Ich mach das immer so:

Staubsauger nehmen, vorne einen Strohhalm befestigen, und wegsaugen. Das klappt wunderbar. Vorher vielleicht mit Papier bissel lockern in den Rillen ;)

Wäre da nur ein Spalt, dann würde das sicher klappen. Aber wie gesagt befindet sich in besagtem Spalt eine klebrige Masse, an der der Staub/Schmutz festklebt. Da hast Du mit dem Staubsauger keine Chance. Ich habe es auch mit Pinsel und Zahnbürste versucht - vergeblich. Man merkt auch richtig, wie auch die Borsten an dieser Masse festkleben.

Habe jetzt auch Staubansammlungen oben jeweils links u. rechts der "Hörmuschel"... mei, ist halt so. Kann damit leben!

@00Ahnung

Ich frag mich gerade was das für eine klebrige Masse sein soll... ?
Irgendwie komisch, ist dir da mal was rein gelaufen oder ähnliches ?
Oder war das schon so von Anfang an ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

@koho

Auf dauer lässt sich das sowieso nicht vermeiden.
Am Anfang wenn das Gerät neu ist, fällt einem sowieso alles ins Auge.
Mein S2 hatte ich immer in der Ledertasche, immer geputzt, kein Kratzer bis zum verkauf.. aber Staub konnte ich trotzdem nicht vermeiden.

Chriz024 schrieb:
@00Ahnung

Ich frag mich gerade was das für eine klebrige Masse sein soll... ?
Irgendwie komisch, ist dir da mal was rein gelaufen oder ähnliches ?
Oder war das schon so von Anfang an ?

Es war von Anfang an so. Meine Vermutung ist ja, daß es Kleberückstände sind. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Mit ein wenig Staub könnte ich ja noch leben, aber ich habe unten zwischen Display und Rahmen einen knapp einen Milimeter breiten durchgehenden weißen Streifen aus festgepapptem Schmutz/Staub, der so einen richtig schönen Kontrast zum Blau des Handys bietet. Das ist für mich einfach nicht akzeptabel bei einem Gerät dieser Preisklasse.

• Danke
Reaktionen: tan68
"Die Masse" wird mit der Displayverklebung zusammenhängen bzw. solche sein.
Was da drin ist, ist bereits "out of the box" so.

Es ist ein nutzungsunabhängiger konstruktiver / designbetreffender Mangel am Produkt.

Wer das bei einem Gerät für das 699€ als Preisempfehlung ausgerufen wurden akzeptieren möchte, gerne. Für alle anderen gibt es die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen um das einzufordern was sie zu kaufen beabsichtigten -ein mangel- bzw. fehlerfreies Produkt..