frage an pebble blue besitzer:staubansammlung zwischen rahmen und display

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natascha303 schrieb:
ne eben nicht, wenn das display sauber austariert wurde oben, unten, links rechts dann sind die spalten minimal und es sammelt sich dahinter kein staub. siehe die leute die neues display von wsupport oder datrepair verklebt bekamen, die kleben es halt mittig ein.
bei samsung werden die displays in vietnam, china usw eben in massenproduktion unsauber plaziert, daher die verschiedenen spalten.

So sah mein S3 vor der Reparatur aus: Spalten durch unsaubere Zentrierung des Displays und sichtbare weiße Dichtungsmasse. Das ging ja gar nicht.

s301.jpg s302.jpg

Nach der Reparatur: Wesentlich bessere Zentrierung, keine innenseitige Kratzer, Display keinen Farbstich.

s3.jpg

Konstruktionsbedingt werden sich minimale Staubansammlungen auch zukünftig nicht vermeiden lassen.

Oder doch ? :)

Druckluftspray, Druckluft dose, Reinigungsspray 3x 400 ml | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Lol an die letzten 2 Beiträge.

Mein Beileid an alle, merkt ihr nicht langsam dass euch Samsung verarscht?

GalaxyStorm schrieb:

Probiere ich mal, wenn ich die 3 Dosen leer sind. Also nächste Woche :D
Danke für den Tip !

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Constant1ne schrieb:
Lol an die letzten 2 Beiträge.

Mein Beileid an alle, merkt ihr nicht langsam dass euch Samsung verarscht?

Welcher Hersteller macht das nicht? Samsungs Verarbeitung ist teilweise under all pig.
Oder was willst du uns sagen?

Wenigstens kurbelt Samsung die Verkäufe von Druckluftspray an. rofl

Constant1ne schrieb:
Wenigstens kurbelt Samsung die Verkäufe von Druckluftspray an. rofl

Bei den schwarzen Modellen liegt ein 100 ml Spray bei.

@Malli

also ich sehe auf deinem letzten Bild ähnliche Staubansammlungen wie bei mir. Nun hab ich die Möglichkeit nochmal ein 1:1 Tausch machen zu lassen. Ich denke nicht das es was bringt aber ein versuch ist es vllt wert. Wenn nicht hab ich 3 Tauschbelege und kann einen Antrag auf Wandlung stellen. Dann wird es halt ein anderes Gerät

Wing1287 schrieb:
@Malli

also ich sehe auf deinem letzten Bild ähnliche Staubansammlungen wie bei mir. Nun hab ich die Möglichkeit nochmal ein 1:1 Tausch machen zu lassen. Ich denke nicht das es was bringt aber ein versuch ist es vllt wert. Wenn nicht hab ich 3 Tauschbelege und kann einen Antrag auf Wandlung stellen. Dann wird es halt ein anderes Gerät

Bei meinem letzten Bild ist das Display aus meiner Sicht optimal zentriert. Keine Spalten, in denen man Papier reinstecken kann.
Ich würde es an deiner Stelle behalten, wenn Display, usw. in Ordnung sind.
Glaube auch, dass es nichts bringt. Eher Ärger mit anderen Dingen. Sei froh, dass es bei dir aktuell so gut verarbeitet ist. Wie gesagt, komplett staubfrei ist es nur, wenn es gut verarbeitet ist und das auch nur die ersten paar Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Update zu meinem SGS3

Nach zwei erfolglosen Reparaturaufhalten bei Datrepair hatte Samsung, so als Kundenbindungsmaßnahme, das Telefon erneut einsenden wollen.
Da dies für mich nicht in Frage kam, habe ich mein Smartphone beim Händler zurückgegeben.

Zwischenzeitlich hatte ich ein zweites SGS3 gekauft um während der Reparaturzeiten nicht ohne (derart leistungsstarkes) Telefon zu sein.

Als hätte es nicht anders kommen sollen, hat auch dieses nun die ominösen "weißen Ränder". Zwar in anderem Erscheinungsbild / an anderer Stelle, aber wunderhübsch wie wir sie alle kennen.
D.h., dass dieses in Kürze auch wieder reklamiert werden wird.

Ein weiteres SGS3 möchte ich mir dann (um die Reparaturzeit zu überbrücken) aufgrund der miesen Verarbeitungs- bzw. Produktqualität und der Art wie man dann im Rahmen der Reklamationsabwicklung als Kunde verarscht wird, eigentlich nicht kaufen.

Hat nicht zufällig jmd. ein SGS3 in pebble blue, dass nachweislich schon einige Zeit (1-2 Monate) in Betrieb ist, ohne Schutzhüllen benutzt wird und keinerlei "weiße Ränder" aufweist? :drool:

Zwischenzeitlich hatte ich ein zweites SGS3 gekauft um während der Reparaturzeiten nicht ohne (derart leistungsstarkes) Telefon zu sein.

Frei nach dem Motto "Wer hat, der kann"? :D

Eher notwendigermaßen. Vom Standpunkt aus, auf ein in den persönlichen Alltag vollintegriertes derartiges Smartphone wochenlang verzichten zu müssen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wie kann man sich wegen 1 bis 2 Wochen gleich ein neues Smartphone kaufen? und nun hast du zwei von der Sorte? Also wir bekommen in unserem Konzern Geschäftshandys, wenn du es beruflich nutzt. Das man nicht darauf verzichten kann halte ich nämlich für ein Gerücht. Das geht wunderbar nur ist die Gewohnheit im Weg. Jedem das Seine :D

Ich hab meins heute nochmal in den T-Shop gebracht und lasse es erneut tauschen. Vielleicht hat man ja etwas Glück und erwischt eine neue Charge bei der dieses Problem nicht auftritt was ich aber nicht wirklich glaube. Ich werde es morgen sehen denn dann soll es 1:1 getauscht werden. Jedenfalls hab ich dann den dritten Tauschbeleg und falls das Smartphone wieder etwas hat (defekte waren 1x Empfangseinheit, 2x Verarbeitung) kann ich es wenigstens wandeln was ich eigentlich nicht unbedingt möchte da es an sich ein top smartphone ist. Alternativ würde ich zum HTC greifen da die Verarbeitung besser ist und es leistungsmäßig in der gleichen Liga spielt.

tan68 schrieb:
Hat nicht zufällig jmd. ein SGS3 in pebble blue, dass nachweislich schon einige Zeit (1-2 Monate) in Betrieb ist, ohne Schutzhüllen benutzt wird und keinerlei "weiße Ränder" aufweist? :drool:

Jup, ich! :thumbsup:

Dasch gäb isch aber net her! :D :flapper:

tan68 schrieb:
Update zu meinem SGS3

hab meins auch seit juni und nutze es ohne hülle.
hab bisher keine probleme

Ich nutze mein blaues auch seit Juni.Finde keinen Staub zwischen Rahmen und Display.
Nutze allerdings eine Siliconhülle und eine bugatti NeoprenTasche.

Ich habe unterhalb des Homebuttons, und nur dort, auch leichte Staubansammlungen. Wäre für mich kein Umtausch-/Reklamationsgrund, da mein S3 ansonsten perfekt ist.

Ich würde auch nie mit Papier oder anderen spitzen Gegenständen diesen Staub entfernen, da dies das Problem nur verschlimmert. Wenn ich schon lese, dass Leute Papier so weit reinschieben, dass sie es unter dem Display sehen können...

Früher oder später ist der leichte Staub in dem Spalt schwarz oder dunkler (durch Fingerfett) und dichtet das S3 zusätzlich ab. :D

So jetzt möchte ich mich hier auch mal einbringen. Habe gestern als Abendlektüre den ganzen Thread gelesen und bin jetzt bestens informiert :biggrin:
Ich habe das Staubproblem auch schon seit einigen Monaten - trat ungefähr ein Monat nach Kauf in Erscheinung. Mein S3 hat einen recht "breiten" Spalt an der rechten Seite (da passt ein Blatt Papier mühelos rein), oben liegt das Glas komplett an und dennoch sammelt sich auch dort Staub. Mittlerweile hab ich schon so gut wie alles probiert um den "hässlichen Dreck" da wieder herauszubekommen: Zahnbürste normal, Zahbürste spezial super-fein und natürlich Druckluftspray in diversen Ansatzwinkeln auf den Spalt. Fazit: Der Staub ist immer noch da - alle Bemühungen waren für die Katz. Das ist schon ziemlich ärgerlich. :thumbdn:Mittlerweile hab ich ein tolles Case gefunden, das den Spalt komplett verdeckt damit ich den Staub nicht mehr sehen muss und er nicht mehr wird. :winki:

Aber wenn der Dreck da hineingekommen ist, muss er doch irgendwie auch wieder raus gehen!
Ich werde jetzt dann noch mit einem Spezialaufsatz für den Staubsauger experimentieren... Mal schauen ob sich damit was tut :lol:

Warum soviel selbst herumlaborieren? Ist es ein Gerät mit Gewährleistung (bzw. Garantie)? Dann ab und beim Händler reklamieren.

Es wäre doch verrückt, soviel Geld für ein Gerät zu zahlen und dann so einen Mangel zu akzeptieren..?

Star TUX schrieb:
,,,
Mittlerweile hab ich ein tolles Case gefunden, das den Spalt komplett verdeckt damit ich den Staub nicht mehr sehen muss und er nicht mehr wird. :winki:
...

Das Gerät bleibt mangelhaft. Um den Produktfehler zu "heilen" dann ein Case drum/drüber machen? Echt jetzt? :what:

Ich würde auch nie mit Papier oder anderen spitzen Gegenständen diesen Staub entfernen, da dies das Problem nur verschlimmert. Wenn ich schon lese, dass Leute Papier so weit reinschieben, dass sie es unter dem Display sehen können...

Da hab ich mich schlecht ausgedrückt :D Ich habs natürlich nicht vom Rand bis zum eigentlichen Display geschoben, sondern nur in die Richtung des Displays. Allerdings nur circa einen halben Milimeter weit.