frage an pebble blue besitzer:staubansammlung zwischen rahmen und display

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne Fernbedienung oder ne computermaus kann man doch nicht mit nem Handy vergleichen. Es sei denn bei deinem 50" Flatscreen ist ein 5mm breiter Spalt an einer Seite des Displays und dort setzt sich staub ab zwischen dem Display und Gehäuse. Nun befinden sich in diesem Spalt noch Kleberrückstände von der Produktion und der Staub klebt daran fest. Diesen bekommt man auch so leicht nicht weg. Das Gerät ist 3 Wochen alt undvdu guckst jedes mal beim Fernsehen dort hin und ärgert dich drüber. Wer würde denn da nicht den Hersteller kontaktieren, wenn die Spaltmaß unsauber sind und sowas passiert? Das istvja kein 50€ Artikel, wo es einem egal ist.
Und die Computermaus starrt man ja nicht die ganze zeit an. Da liegt die Hand drauf. Wenn sich da mal staub drin ansammelt, is doch scheissegal

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Marci_Marc schrieb:
Ne Fernbedienung oder ne computermaus kann man doch nicht mit nem Handy vergleichen. Es sei denn bei deinem 50" Flatscreen ist ein 5mm breiter Spalt an einer Seite des Displays und dort setzt sich staub ab zwischen dem Display und Gehäuse. Nun befinden sich in diesem Spalt noch Kleberrückstände von der Produktion und der Staub klebt daran fest. Diesen bekommt man auch so leicht nicht weg. Das Gerät ist 3 Wochen alt undvdu guckst jedes mal beim Fernsehen dort hin und ärgert dich drüber. Wer würde denn da nicht den Hersteller kontaktieren, wenn die Spaltmaß unsauber sind und sowas passiert? Das istvja kein 50€ Artikel, wo es einem egal ist.
Und die Computermaus starrt man ja nicht die ganze zeit an. Da liegt die Hand drauf. Wenn sich da mal staub drin ansammelt, is doch scheissegal

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Du hast nicht wirklich verstanden worauf ich raus wollte. Natürlich ist es bei einer Fernbedienung weniger schlimm wenn da in irgend einer Ritze Staub ist. Hier werden riesige Nahaufnahmen gepostet die im Macromodus gemacht worden sind damit der Staub auch ja voll zur Geltung kommt. So dicht hält sich doch niemand bei der Benutzung sein Handy vors Gesicht, das ist völlig realitätsfremd.

Niemand weiß wie der jenige der die Bilder postet mit seinem Handy umgeht. Schleppt er es den ganzen Tag aufm Bau mit sich rum wo er Steine schneidet oder am Betonmischer steht ? Steckt er oder sie das Handy in die Gesäßtasche der knallengen Jeans und setzt sich damit dauert hin und wundert sich dann über Risse im Rahmen ?

Einer stört sich an Staub in einer Ritze wenn er sich das Handy 5 cm vors Gesicht hält unter Kunstlicht. Sieht er das auch noch in 30 - 40 cm Entfernung bei Tageslicht ? Wo sind die Bilder davon ? Richtig, die werden nicht gepostet weil man es bestimmt schlecht bis gar nicht sehen kann :flapper:

Einige Sachen hier sind sicherlich Garantiewürdig, aber es gibt bestimmt genau so viele wo ich kopfschüttelnt im Forum lese :rolleyes2:

Das gilt aber in den seltesten Fällen...
Da die meisten Hersteller die nacherfüllung als Reparatur auslegen... (und das musst du akzeptieren ;)) und da kannst du erst ab der 3. Reparatur ein neugerät / anderes Gerät verlangen...

Recht haben und recht bekommen sind immer 2 unterschiedliche Sachen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nail69 schrieb:
Du hast nicht wirklich verstanden worauf ich raus wollte. Natürlich ist es bei einer Fernbedienung weniger schlimm wenn da in irgend einer Ritze Staub ist. Hier werden riesige Nahaufnahmen gepostet die im Macromodus gemacht worden sind damit der Staub auch ja voll zur Geltung kommt. So dicht hält sich doch niemand bei der Benutzung sein Handy vors Gesicht, das ist völlig realitätsfremd.

Niemand weiß wie der jenige der die Bilder postet mit seinem Handy umgeht. Schleppt er es den ganzen Tag aufm Bau mit sich rum wo er Steine schneidet oder am Betonmischer steht ? Steckt er oder sie das Handy in die Gesäßtasche der knallengen Jeans und setzt sich damit dauert hin und wundert sich dann über Risse im Rahmen ?

Einer stört sich an Staub in einer Ritze wenn er sich das Handy 5 cm vors Gesicht hält unter Kunstlicht. Sieht er das auch noch in 30 - 40 cm Entfernung bei Tageslicht ? Wo sind die Bilder davon ? Richtig, die werden nicht gepostet weil man es bestimmt schlecht bis gar nicht sehen kann :flapper:

Einige Sachen hier sind sicherlich Garantiewürdig, aber es gibt bestimmt genau so viele wo ich kopfschüttelnt im Forum lese :rolleyes2:

Ich hab meins im Fitbag. Bei mir wurde zum Glück die ganze fronteinheit getauscht und seitdem ist kein neuer Staub mehr da. Die Spalte sind auch um einiges kleiner. Die makroaufnahmen werden ja auch nur gemacht, damit es für die anderen User hier besser sichtbar ist. Auf Fotos sieht man das nämlich nicht so gut. In natura jedoch sehr wohl und auch schon aus 50 cm Entfernung. Aber aus der Entfernung würde man das auf nem Foto nich sehen

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: VegetaJr
@ Marci_marc

Ja so sieht es aus !

Und ich denke der Großteil der Leute hier hat ne Hülle inkl. Schutzfolie benutzt.
Dieser Staub/Sand/Dreck oder was auch immer, hat nichts damit zu tun wie man mit seinem Gerät
umgegangen ist (in den meisten fällen sicher wie mit einem Nagelneuen Mercedes)
Es ist Unvermeitbar das sich da was ansetzt, wenn manche Geräte einen Spalt haben und manche eben nicht! Und wenn man sich meine Bilder anschaut, sieht man das es nicht nur zwischen rahmen und Display der Fall sein kann/ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ich glaub ich hab Staub in meinen Hosentaschen :eek:

>im flashwahn gefangen < :cool:
Gesendet von meinem GT-I9300

So, ich habe gerade bei datrepair angerufen. und es sei ein kostenvoranschlag erstellen worden für 223€ die abgeplatze ecke sei selbstverschuldet (was nicht der fall ist) dementsprechend ist fällt das gerät nicht mehr unter Garantie somit der staub und dr dreck auch immer noch dazu kommt dann noch, dass ich weil ich das nicht zahlen, mein gerät wegen bearbeitungsgebühr erst dann wieder bekomme, wenn ich diese (14,90) gezahlt habe.
so ein scheiss laden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein s3 jetzt seit Anfang Juli und mittlerweile muss ich auch sagen, dass sich deutlich sichtbar staub am Übergang vom Plastikrahmen zum Glas sammelt. Auch rund um den Lautsprecher auf der Vorderseite ist es sehr staubig. Auffällig ist, dass der staub nicht direkt im spalt ist sondern ein kleines Stück unter dem Glas. Ich denke, die farbige lackierung ist von unten auf das aufgebracht und an den Rändern wurde unsauber gearbeitet. Wenn ich ein Stück Papier in den spalt stecke und unter das Glas schiebe, wird es deutlicher. Dann ist das Papier durch das Glas zu sehen.

Ich hab das jetzt hier mal etwas länger verfolgt und wollte mich dazu jetzt auch mal zu Wort melden.

Auch ich hab diese Ablagerungen an den Rändern bemerkt. Aus diesem Grund hab ich das Telefon über T-Mobile tauschen lassen. Dieses hat das gleiche Problem. Daraufhin hab ich in verschiedenen Geschäften blaue S3's betrachtet und auch dort diesen Mangel festgestellt. Man sieht es meistens nur wenn das Licht richtig drauf fällt. Das wird wahrscheinlich bei jedem S3 so sein. Es fällt eben nur beim blauen so auf. Beim Weißen hingegen nicht aber auch da ist es vorhanden. Ihr könnt es so oft reparieren lassen wie ihr wollt, es wird nach einiger Zeit wieder kommen. Hab jetzt das dritte gerät und das Problem hatten bisher alle. Die Dinger haben nun mal diese Spaltmaße.

kann ich zu 100% bestätigen, so ists bei mir auch.
schon schade, hab immerhin dafür 589,- EUR bezahlt.

ist eingeschickt nun, mal schaun was die machen

astralee schrieb:
Ich habe mein s3 jetzt seit Anfang Juli und mittlerweile muss ich auch sagen, dass sich deutlich sichtbar staub am Übergang vom Plastikrahmen zum Glas sammelt. Auch rund um den Lautsprecher auf der Vorderseite ist es sehr staubig. Auffällig ist, dass der staub nicht direkt im spalt ist sondern ein kleines Stück unter dem Glas. Ich denke, die farbige lackierung ist von unten auf das aufgebracht und an den Rändern wurde unsauber gearbeitet. Wenn ich ein Stück Papier in den spalt stecke und unter das Glas schiebe, wird es deutlicher. Dann ist das Papier durch das Glas zu sehen.

Natascha303 schrieb:
kann ich zu 100% bestätigen, so ists bei mir auch.
schon schade, hab immerhin dafür 589,- EUR bezahlt.

ist eingeschickt nun, mal schaun was die machen

Du wirst das gleiche Problem wieder haben. Es gibt kaum S3's die keinen Spalt am Rand haben. Das ist einfach so. Vielleicht bekommst du eins bei dem dieser woanders ausgeprägter ist als beim Vorherigen. Mit der Zeit sammeln sich da feine Partikel die du dann auch nicht mehr raus bekommst. Diese Partikel werden aber nicht unter das Display kommen keine Sorge. Wenn du diesen Staub nicht mehr sehen möchtest musst du dir ein weißes S3 zulegen.

ne eben nicht, wenn das display sauber austariert wurde oben, unten, links rechts dann sind die spalten minimal und es sammelt sich dahinter kein staub. siehe die leute die neues display von wsupport oder datrepair verklebt bekamen, die kleben es halt mittig ein.
bei samsung werden die displays in vietnam, china usw eben in massenproduktion unsauber plaziert, daher die verschiedenen spalten.

Es gibt immer Spaltmaße dabei. Zeig mir ein Foto bei dem es bei einem blauen nicht sichtbar ist.

klar gibts micro spalten, aber eben so das sich hinter dem glas nichts mehr ansammelt.
lies den thread und das positive feedback nach der reparatur, ich hab keine bilder da meins selbst in der reparatur ist.

Es scheint keine Abhilfe zu geben. Mein blaues kam vor 2 Wochen von datrepair mit getauscht fronteinheit zurück. Gerade mal nen bisschen im Licht gedreht und gewendet und festgestellt, dass sich langsam wieder Staub ansammelt, obwohl ich es seitdem nur im Fitbag trage. Spaltmaße sind deutlich kleiner als vorher, aber trotzdem hilft es nix. Wir müssen wohl damit leben. Also spart euch das einschicken...

Wenn deine Fronteinheit getauscht wurde und sich wieder etwas ansammelt, ist es der beste Beweis das es keine Besserung gibt. Das ist beim blauen so. Alles andere ist Einbildung

Ich wollte es auch erst nicht wahr haben, aber jetzt nach 2 Wochen sieht man hält wieder ein bisschen, wenn man es gegen das Licht hält. Daher gehe ich davon aus, dass es in 4 Wochen auch wieder deutlicher wird....

Hallo, wenn man das so liest, kann man froh sein, dass man ein weißes hat. Die kommenden Farben rot, grau, braun und schwarz werden dann bestimmt genauso aussehen. Es sei denn, sie arbeiten an dem Klebeverfahren oder was auch immer.

Gruss Joachim