frage an pebble blue besitzer:staubansammlung zwischen rahmen und display

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einiges ist und bleibt bemerkenswert.

Mein SGS3 ist von Datrepair nach zweimaliger Nicht-Reparatur mit noch immer hübschen "weißen Rand" zurück. :screwy:

Samsung behauptet, den Fehler nicht zu kennen und will das Gerät zur Prüfung haben. :screwy:

Bei meinem zweiten SGS3 fängts mit dem gleichen Thema an...:screwy:

Ach ja, w-support hatte Ende 2011 ein Telefon von mir. Es ging mit losem Display(konnte man fast abheben) hin, war danach immer noch lose und nach einem weiteren Reparaturaufenthalt dort wieder/immer noch nicht richtig fixiert. :screwy:

Solange man Massenware kauft und Massenreparateure dann daran nur mit Akkordfokus rumfuddeln, wird es Leidtragende geben.

Ich kann nur jedem Mitarbeiter von denen, seien es die die für ein Telefon 700€ haben wollen(z.B. Samsung) und die, die dann mit den beständigen Defekten ihr Geld verdienen (z.B. w-support / datrepair) von Herzen wünschen, auch mal sowas Nettes mit deren eigenen Telefon zu erleben.
Da käme mal Freude auf.. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Malli schrieb:
Mein blaues S3 ist nach gut einer Woche zurück vom W-Support Datrepair. Die Oberschale (das komplette Display - also das halbe Handy) wurde getauscht.
Nun sind keine Staubsammelritzen mit Dichtungsmasse zu sehen. ......

Dem einen repariert, bei anderen als unbekannter Fehler tituliert usw., aber anderen wird das dann auch direkt behoben.

Verdeutlicht das, dass hier mit Willkür vorgegangen wird? Nach Ersatzteillagerbestand? Nach Bingo-Regeln?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VegetaJr
tan68 schrieb:
Dem einen repariert, bei anderen als unbekannter Fehler tituliert usw., aber anderen wird das dann auch direkt behoben.

Verdeutlicht das, dass hier mit Willkür vorgegangen wird? Nach Ersatzteillagerbestand? Nach Bingo-Regeln?

Ich werde auch Reklamieren , denn bei mir hat W-support auch nicht repariert !
Ich finde das ist unter aller Sau, wenn dem einen das
Problem behoben wird und dem anderen nicht!!! :angry:

Vor der Reklamation werde ich auf jedenfall mit Samsung in Kontakt
treten, und denen erzählen was Sache ist...

Deshalb hab ich in meiner Fehlerbeschreibung an Samsung und Datrepair auch den Link zu diesem Thread mit dazu geschrieben und auch dazu geschrieben, dass in diesem Forum darüber berichtet wird wie dieser Fehler auch behoben wird. Vielleicht hilft diese Info ja, damit die nicht sagen können, dass der Fehler nicht bekannt ist. Bei mir wurde die fronteinheit von datrepair getauscht

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Also ich fasse mir irgendwie auch an den kopf wenn ich das so höre wie teilweise mit uns Kunden umgegangen wird

dieses ständige rechtfertigen und hin und her geschicke zun verschiedenen werkstätten ist echt nervig. ich rechner mittleweile auch schon damit, dass mein fehler auch nicht behoben wird.

als ob die leute lange weile haben und aus lust und laune ihr gerät einfach mal einschicken....
ich kanns nicht verstehen...

dann wird auch noch bei einigen behaupt die fehlerbeschreibung sei zu undetailliert... was soll das?! Das weiße zeug was auch immer das sein soll, gehört da bei einem so teuren gerät nicht hin. und ist deutlich zu sehen.... und dann noch davon auszugehen, man sei selber dafür verantwortlich das dieses substanz /staub/dreck...was auch immer das da ist) hinein/hingelangen sein, trotzdem man das gerät keine staub oder dreck ausgesetzt hat und es immer nach der bedienungslanleitung von samsung gereinigt hat, dieses dennoch nicht zu entfernen ist.... frechheit!:thumbdn:

naja ich werde sehen ob meine jetzt skepsis bestätigt wird oder nicht.:winki:

P.s.
@Marci_Marc den tip hättest du ja mal vorher schreiben können, dass habe ich bei mir nicht erwähnt. aber kommt das gerät undverändert zurück werde ich das dann wohl beim 2. einschicken dazu schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VegetaJr
Gute Idee ;)

Hab übrigens meins auch letztens erst eingesendet. Und wie es aussieht befindet es sich im Moment nun im Reperaturprozess:
19.09.2012 Handy befindet sich im Reparaturprozess

Sobald es was neues gibt berichte ich davon. Hoffentlich nehmen die mir es nicht zu sehr übel das Galaxy S3 via einem Apple iPhone Care Karton eingesendet zu haben ;)

Bei mir stand im Status bei datrepair nix davon, dass es repariert wird. Da stand immer nur, dass es nach überprüfung nach den vorgegebenen Parametern des Herstellers einwandfrei funktioniert.
Trotzdem würde die fronteinheit gewechselt, obwohl das nirgends erwähnt wurde. Auch nicht auf dem reperaturzettel, der dabei lag.

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2

So, es gibt was neues:
15.09.2012 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
19.09.2012 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
21.09.2012 Reparatur abgeschlossen.
21.09.2012 Übergabe an Versandabteilung.
Ich hoffe mal es kommt noch diesen Samstag zu mir Nachhause.

ich hatte gestern mal angefragt wie weit mein gerät sei. (telefonisch)
es kam raus , dass man sich auf diese komische reperaturabfrage laut Mitarbeiter von datrepair nicht verlassen soll/kann.
naja jetzt ist meins wenigstens in bearbeitung
ich bin gespannt was passiert.

GalaxyStorm schrieb:
...
Ich hoffe mal es kommt noch diesen Samstag zu mir Nachhause.

War es bei Datrepair? Die versenden via GLS. GLS liefert nur Mo bis Fr aus...

Nope, W-Support ;)

habt ihr auch unter bearbeitung bilder unter "schaden" gehabt?
ob sie den fehler jetzt behoben haben keine ahnung?!
bearbeitet haben sie es wohl weil es schon wieder in der funktionskontrolle ist
ich zetiere:"Ihr Gerät durchläuft eine abschließende Qualitätsprüfung"

So, ich habs gerade eben zurückbekommen. Und wie es ausschaut hat W-Support das Display ausgetauscht. Staub ist nicht mehr in den Rändern aufzufinden :thumbsup:

Ich Gratuliere!
sobald mein gerät zurück ist werde ich hier berichten ob der Fehler behoben würde.

Hatten die, bei denen es gewechselt wurde denn extreme Spaltmaße und die, bei denen es nicht repariert wurde eben nicht so extreme, oder wird das Problem wirklich willkürlich behandelt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich glaube mittlerweile echt, dass es wird willkürlich behandelt....

Also bei mir waren die Spaltmaße eigentlich relativ klein. Selbst mit einem Zahnstocher kam man nicht rein. Und es wurde repariert.

Das freut mich für dich und ich hoffe, dass ich es auch repariert bekomme, aber den Ärger der anderen kann ich dann natürlich auch verstehen.

Hier im Thread lassen sich ja Bilder finden auf denen es wirklich schlimm aussieht und es nicht getauscht wurde.
Ich hoffe nicht, dass die Sympathie eines Namens darüber entscheidet. Vielleicht können die Firmen sich ja mal dazu äußern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Da die Reparatur Firmen eigenständig sind, so glaube ich das sie einfach ein bestimmtes Kontigent (und damit auch ein sicheren Auftragsbestand) haben, den sie z.b. ausführen dürfen.
Soll heissen, vielleicht sind pro Monat 100 Display Tauschs okay, alles drüber nicht mehr, schliesslich muss das ganze ja Samsung finanzieren ;)

• Danke
Reaktionen: tan68
Freut mich für dich Galaxystorm! :)

Ich hab mein Handy auch noch nicht erhalten, ich werde berichten sobald ich es hab..
gehe von Montag/Dienstag aus, sollten sie es nicht repariert haben,
wäre das wirklich eine Sauerei mit der man sich nicht abfinden sollte!

Lg