frage an pebble blue besitzer:staubansammlung zwischen rahmen und display

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

ich warte immer noch auf mein S3.

Habe es über t-mobile im Datacom-Store zurückschicken lassen.

War offensichtlich ein Fehler, wenn ich hier lese, dass es bei euch nur eine Woche braucht.

Ich bin dezent verärgert :thumbdn:

ich dieses Problem auch... sehr nervig
muss ich mich den erstmal direkt an samsung wenden oder kann ich auch an eine der firmen schreiben die im auftrag von samsung für garantiefälle zuständig sind?

Erst an Samsung

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

@Marci_Marc hast du dein Galaxy s3 bereits ? :)

hat einer mal einen link von euch wo genau ich den auftrag zum beseitigen des fehler aufgeben kann?

so siehts bei bir aus:

20120914134601nftz05x7gj.jpg

201209141348372fn4bdrjyk.jpg

Würdet ihr eher das weiße S3 empfehlen? Will mir heut nen S3 bestellen. Beim weißen kann das "chrom" abplatzen, beim blauen sieht man Fussel. Hmm was ist das geringere Übel? :D

Hat schon jemand Druckluftspray ausprobiert?

ich war mit einem Hochdruckluft kompressor drann mit luftdruckspray usw...
und selbst wenn es damit rausgehen würde, dann wäre doch schon vorprogrammiert, dass es wieder dazu kommen würde, dass sich an dieser stelle dreck/staub absetzen würde und sowas darf bei einem so teuren gerät doch nicht sein, dass ich dann ständig mit irgendwelchen luftdruck reinigen müsste... von der verarbeitung kann sich samsung bei apple was abgucken!

Zuletzt bearbeitet:
Wie z.B. was? Den fest verbauten Akku? Das 3,5" Display oder doch das so innovative 4" Display? :tongue: SCNR :D

Spass beiseite, es ist doch klar das man das beim blauen Gerät deutlicher sieht als beim weißen... Und was das iPhone angeht: dort ist es nicht anders.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
meine aussage bezieht sich auf die verarbeitung des gehäuse und nichts anderes das hat meine erfahrung gezeigt...das hier viele gegen apple sind schon klar... darum gehts auch nicht sondern das ich für mich (anscheind noch mehere mit diesen Problem) feststellen das samsung qualitativ (Gehäuse) nicht überzeugt, bzw fehler aufweist.

AVS78 schrieb:
Wie z.B. was? Den fest verbauten Akku? Das 3,5" Display oder doch das so innovative 4" Display? :tongue: .

Geiler Spruch :D
Hat ja aber nichts mit der Qualität zu tun, sondern eher mit der Unfähigkeit von Apple anständig große Display´s zu verbauen :D

Bei mir ist der Spalt auch vorhanden und es sammelt sich der Staub. Aber wirklich einen Kopf mache ich mir darum nicht. Lässt sich auch easy wieder säubern...

Und ausser dem drecks Akkudeckel ist die Verarbeitung absolut 1A...

Ich bin da relativ unparteiisch. Hier liegen ein Bold 9900, ein iPhone 4S und das S3. Das SCNR sollte eigentlich auf die Ironie hinweisen. ;-)

Aber davon abgesehen: ich find das S3 schon sehr wertig verarbeitet. Klar, es sind andere Materialien als bei einem iPhone und es wird kein Glas etc. verwendet, was es subjektiv natürlich vom reinen "Anfassgefühl" schlechter wirken lässt als Apple. Genauer und neutral beachtet ist dem jedoch nicht so, es sind eben nur andere Materialien. Ich hatte schon Kunden, bei denen das weiße iPhone am Rand des Glases schwarz und gelb war (vermutlich sehr starker Raucher).

naja ich habe jetzt mal an den samsung support geschrieben nun werde ich sehen was passiert

Und dann bitte wieder back to topic

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann das Phänomen bestätigen.

Mein erstes SGS3 befindet sich genau deswegen zum zweiten Mal in (Garantie)Reparatur.

Ein bis zu 1mm breiter weißer Rand unter dem Displayglas, ganz nah am Rand. Fast rundherum, mal breiter, mal weniger.
Meiner Einschätzung zufolge kann das kein Staub sein, da diese Fläche unter dem Displayglas liegt und nicht zugänglich ist. Es schaut nach einer unterschiedlichen Ausdehnung der Materialien aus, was mit der Displayklebefläche genau das macht, was man sieht.

Wenn das ein weißes Gerät wäre, würde man das nicht bemerken. So aber ist die Optik m.E. eminent beeinträchtigt -weil man eben immer den weißen Rand auf dem blauen Gerät sieht.

500€ für ein Gerät, dass nach wenigen Wochen einen solchen optischen Fehler aufweist? Da kann ich nur an jeden zur Reklamation apellieren.

Hoffe, dass das der Reparateur nun im zweiten Anlauf beseitigt.

Also ich hatte das Problem mit dem Staub auch aber seitdem mein S3 beim W Support war und das Display ausgetauscht wurde sind die Spaltmasse so gering das Staub und Schmutz keine Chance mehr hat...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Neuigkeiten.
Lt. Statusauskunft und telefonischer Bestätigung von dem Reparateur Datrepair verbleibt das Gerät mit Hinweis "Die von Ihnen reklamierten Spaltmaße bewegen sich innerhalb der Herstellungstoleranz und stellen daher keinen Fehler dar." unrepariert; ist unrepariert -nun zum zweiten Mal- auf dem Postweg zurück zu mir.
(Spaltmaße waren von mir garnicht reklamiert worden.)

Habe nun eine Anfrage an Samsung gestellt, wie die damit nun final umgehen möchten. Letztlich ist es deren Produkt(qualität) bzw. deren Dienstleister, der so mit der zahlenden Kundschaft umgeht.

Werde berichten.

Also bei mir hat datrepair ne neue fronteinheit eingebaut

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2