Fotos verschwunden!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chintonic

Neues Mitglied
0
hey leute,

mir ist erst heute aufgefallen, dass meine fotos vor dem 3.5 alle verschwunden sind, komischerweise sind es nur die fotos von der camera, sprich alle anderen alben sind noch vorhanden und sonst fehlen mir auch keine anderen daten wie musik usw.

hat wer eine ahnung warum das so ist und es vl einen verstecken ordner mit den bildern?

danke!

glg

Mit dem Dateimanager den Ordner DCIM öffnen ,unter Camera müsstest Du die Bilder finden. Sollte dort eine Datei nomedia sein, die löschen ,dann werden die Bilder auch wieder angezeigt.

nein die bilder sind auch nicht unter dem ordner zu finden und nomedia gibts auch ncht...

://

Hast Du die Speichereinstellung in der Camera App verändert?

Hey,

ich habe auf dem SII genau dasselbe Problem.

Mittem im Urlaub sind auf einmal alle BIlder vor einem bestmmten Datum nicht mehr sichtbar (alles vor dem 17.5. ist weg). Über den ES Dateiexporer, die Bildergalerie oder die eigenen Dateien ist jedenfalls nichts zu finden. Ich habe den Sofortupload im Verdacht den ich extra aktiviert hatte um die Bilder zu sichern. Auch dort finden sie sich nicht.

Zusätzlich erschwert die Suche das seit dem JB Update (habe ich circa 2 Wochen vor dem Urlaub gemacht) der Massenspeichermodus nicht mehr funktioiert so das ich die gängingen Tipps nicht probieren kann (no media).

Die Speichereinstellungen habe ich übrigens nicht verändert in der Zeit. Am Afang bei der automatischen Nachfrage habe ich den Speicherort mal auf die SD Karte geändert.

Einer ne Idee?

Tschö!

edit: Habe jetzt zu Hause mal schauen können. Eine Datei mit Nomedia o.Ä. kann ich nicht finden. Wirklich sehr sehr ärgerlich und das erste Mal das mich Android wirklich enttäuscht denn der Upload hat eigentlich funktioniert. Ich glaube fast das es seit dem Tag ist an dem ich Sofort Upload eingeschaltet habe. Ich werde mal einen Thread im S2 Forum eröffnen. Eventuell hat ja jemand noch ne Idee.

Zuletzt bearbeitet: