Entwickler-Optionen völlig ausgegraut

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

micaeli

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

das Gerät wurde auf die neueste Android - Firmware aktualisiert.
Wenn ich das Gerät mit dem PC verbinde (Windows 7 64bit) wird das Gerät auch so weit erkannt und Ordner wie
Alarms Android, Download Playlists Podcast etc..
angezeigt.
Wieso sind dann alle Optionen (unter Entwickler Optionen) unter anderem auch (USB-Debugging) ausgegraut?

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Dann zieh mal oben rechts bei den Entwickleroptionen den Schiebeschalter nach rechts ;)

In den Entwickleroptionen oben den Schieberegler nach rechts schieben um die Option zu aktivieren. Wenn du Änderungen gemacht hast und den Regler auf "Aus" stellst, bleiben die Änderungen trotzdem erhalten.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

hey - danke für den Tipp! hab dem Tab gar nicht gesehen.
Es ja so dass ich problemlos mp3's in den ordner music auf Smartphone laden kann.
Würdet ihr dennoch empfehlen, dass USB-Debugging zu aktivieren?
Oder soll ich es lieber aus deaktiviertem Zustand lassen?

Toxic4u schrieb:
Wenn du Änderungen gemacht hast und den Regler auf "Aus" stellst, bleiben die Änderungen trotzdem erhalten.

Bei mir nicht, das würde auch keinen Sinn ergeben, die Entwickleroptionen zu deaktivieren und trotzdem evtl. Änderungen zu behalten.

micaeli schrieb:
Es ja so dass ich problemlos mp3's in den ordner music auf Smartphone laden kann.
Würdet ihr dennoch empfehlen, dass USB-Debugging zu aktivieren?
Oder soll ich es lieber aus deaktiviertem Zustand lassen?

Was hat USB-Debugging mit "Ich kann Musik aufs Telefon schieben" zu tun? Da es keinen USB-Massenspeichermodus mehr gibt, sondern nur MTP...

Du solltest es aus Sicherheitsgründen deaktivieren, wenn du es nicht brauchst. Darüber lassen sich richtig fiese Dinge auslesen.

danke für die präzise Antwort; ihr seit TOP :thumbsup:

Zurück
Oben Unten