Empfange keine SMS Tan, restliche SMS kommen aber an

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fayeshadow

Fayeshadow

Neues Mitglied
3
Hi Leute,

wie im Thema beschrieben, kann ich meine SMS Tan von der Sparkasse nicht erhalten. Alle anderen SMS kommen anscheinend ohne Probleme an.

Ich habe mir vor wenigen Wochen ein Gemeinschaftskonto bei der Sparkasse angelegt mit 5 Personen. 2 von diesen Personen haben das Galaxy S3, bei uns beiden kam die SMS nicht an, bei den anderen kein Problem. Ich war dann bei der Bank und die haben dann für uns ein neues Online Banking Konto angelegt, Nummer überprüft usw. - immer noch keine SMS. Hat mich aber nicht weiter gestört, da ich das Konto kaum benutzen werde.

Dann als ich aus der Studentenbude nach Hause kam, habe ich in meiner Heimatstadt ebenfalls ein Online Banking Konto angelegt. Genau dasselbe Problem...bekomme die SMS nicht.

Ich habe eben bei Vodafone angerufen und die meinten, dass es an der Sparkasse liegen muss, die widerum sagt es liegt an Vodafone...

Kennt jemand das Problem und kann mir vll. sagen woran es liegen kann? SMS Einstellungen z. B. ??

Danke im vorraus

MfG

Wenn alle anderen SMS ankommen, nur diese speziellen nicht, würde ich am ehesten auf ein Problem bei denen tippen.

Hallo Fayeshadow!

Ich glaube ich habe die Lösung für dich. Die SMS ist wahrscheinlich speziell "geschützt". Geh' bei deinem S3 mal auf "Nachrichten" drücke dann die Menü-Taste (das ist die Taste links neben dem Home-Button) und dann auf "Geschützte Nachrichten". Falls sie da nicht drinne ist guck mal zu den "Spam-Nachrichten". Falls in beiden Ordnern keine SMS drinne ist, denke ich dass bei der Sparkasse eventuell Probleme vorliegen.

'Ne Rückmeldung ob es funktioniert hat, oder nicht, wäre nicht schlecht :)

LG Minnemann3012

Danke für den Tipp, hab ich schon nachgeguckt, war leider auch nichts drin =/ muss ich wohl die Sparkasse nochmal anhauen

Ok. Kann man nichts machen.
Ich drück' dir die Daumen dass es bald funktioniert! :)

• Danke
Reaktionen: Fayeshadow
Minnemann3012 schrieb:
Ich glaube ich habe die Lösung für dich. Die SMS ist wahrscheinlich speziell "geschützt".
Sorry, aber bevor du solch eine Falschinformation verbreitest, informiere dich bitte über was du da schreibst.

Beim S III gibt es die Funktion, eine Nachricht (SMS) zu "sperren". Erkennbar ist das daran, dass die Nachricht mit einem Schloss in der Ansicht gekennzeichnet wird. Mit der Funktion "Nachricht entsperren" lässt sich die Sperre wieder aufheben.

Keinesfalls hat dies etwas mit der Ansicht zu tun, sondern schützt lediglich davor, dass über die Funktion "Thread löschen" diese Nachricht nicht gelöscht wird, bzw. man wird speziell darauf hingewiesen ob auch geschützte Nachrichten in die Löschung miteinbezogen werden sollen. - Eine geschützte Nachricht ist nach wie vor über die ganz normale Threadansicht sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fayeshadow,

kann es sein, dass du bei deinem Mobilfunkanbieter eine sog. Drittanbietersperre einrichten hast lassen? Das kann anscheinend bei bestimmten Anbietern auch ein Empfang von SMS verhindern und nicht nur das kostenpflichtige Senden...

Bei einem Bekannten von mir hat dies das gleiche Problem ausgelöst.

HTCDesire schrieb:
Sorry, aber bevor du solch eine Falschinformation verbreitest, informiere dich bitte über was du da schreibst.

Ich habe ja nichtmal gesagt DASS ich es weiß. Ich habe nur geschrieben was ich weiß und versucht ihm zu helfen. :glare:

Wenn ALLE SMS ankommen mit EINER Außnahme, würde ich bei der Außnahme guggen.
Gerade bei Nummern entstehen schnell dreher.

Snake3 schrieb:
Wenn ALLE SMS ankommen mit EINER Außnahme, würde ich bei der Außnahme guggen.
Gerade bei Nummern entstehen schnell dreher.
Nicht nur mit "Drehern" hast du Probleme.:winki:

Fayeshadow schrieb:
Hi Leute,

wie im Thema beschrieben, kann ich meine SMS Tan von der Sparkasse nicht erhalten. Alle anderen SMS kommen anscheinend ohne Probleme an.
Nun wird es mal Zeit, das Naheliegendste zu tun:
Steck deine SIM in ein "normales" Handy und teste, ob du mit diesem die SMS von der Bank erhältst.

Hmm, da du offenkundig nicht Bescheid weißt, teile ich es dir gerne mit - das S3 hat eine µSIM und die meisten "Normalen" Telefone haben SIM.
Wobei ich persönlich kein "Normales" Telefon kenne, wo eine µSIM passt.
Und warum sollte man es in einem anderen Telefon testen? Die SMS kommen an, also ist die Zentrale korrekt eingetragen :rolleyes:

Vllt verhindert aber die Software den Empfang der betroffenen SMS ;)
Und mithilfe des "Rahmens" kann man auch wieder ne normale SIM draus machen
Nutz ich gerade auch so ;)

Wenn alles korrekt ist und die SMS ankommen, schließt du ja somit einen Fehler am S III aus. Sinnvollerweise solltest du den Thread somit als erledigt kennzeichnen und nach Lust und Laune in einem Sparkassen- oder/und Vodafone-Forum fortführen.

Ich entschuldige mich natürlich, dass ich unverschämterweise dir einen so dummen Ratschlag zur Problemanalyse geben wollte.

Und dann bin ich noch so dumm und habe in mein S III eine normale SIM, anstatt einer micro-SIM in den SIM-Schacht gequetscht.

Und ich wunderte mich, warum man die micro-SIM aus der SIM herausbrechen hätte können - und bei Bedarf für ein normales Handy wieder in das Plastikteilchen einsetzen hätte können. Dies nur für den Fall der Fälle, der ja, man sieht es bei dir, ja nie eintreten wird.

• Danke
Reaktionen: 110112
schau mal ob du vielleicht nen sms filter an hast, z.B. von kaspersky mobile security, das war nämlich bei mir das Problem. Der hat alle SMS der Bank ausgefiltert...

Also ich erhalte ohne Probleme die TAN SMS. Bin aber Telekom Kunde. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

habe aehnliches problem bei meinem coolpad 7295c. vermuteesliegt es am betriebssydtem, denwenn ivh anderes rom installire kommen sms von bank und dhl packstation an.
versuchemitanderen sms programm oder whstsup schlugen fehl.
gruss

Hi, danke für den Tip, die SIM in einem "normalen" Handy zu probieren. Es hat funktioniert.

Muss wohl an dem Mod liegen. Ich nutze cm11 auf dem Milestone 2.

Ich hoffe dass das andere hilft.

Zurück
Oben Unten