Email einrichten -> Fehlermeldung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bastet1802

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,
ich hab mein "altes" S3 zerstört und nun ein neues bekommen... beim alten ging Email Einrichten problemlos, beim neuen hab ich Probleme und bekomms nicht hin.
Egal welche Email Adresse... die private (POP3) noch die zwei firmen Addys (Microsoft Excange) lassen sich einrichten.
Nach Eingabe der Email Addy und PW komm ich noch auf die nächste Seite. danach bekomm ich die Fehlermeldung
"Verbindung mit Email-Server zum Überprüfen der Kontoinformationen konnte nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server"
Wie gesagt, privat und firma.
Internet geht aber... ich bin ständig im Internet vom Handy. Egal ob direkt vom Netzanbieter oder WLan. Nur das Mail lässt sich nicht einrichten... aber für das würde ich das Handy brauchen :(
Bitte um Hilfe

Hast Du mal im Anwendungs-Manager unter Alle die Daten von Emal gelöscht und es dann nochmal versucht?

Ja, hilft leider nix... kommt wieder die gleiche meldung

Mal die Mailserver Einstellungen kontrolliert bzw manuell konfiguriert?

Ev. ein Tippfehler in der Mail addy (leertaste zu viel, Groß- Kleinschreibung)?

schließ ich aus... habs nen kollegen probieren lassen... habs selber so oft probiert... die daten sind korrekt und das man bei jedem Versuch einen Tippfehler hat schließ ich aus :glare:

War nur so'ne Idee von mir. Ist auf nem Touch Screen schnell passiert sowas. Hast mal ein anderes Mail Programm getestet? K9 zB?

Gesendet von meinem red Iphonekiller via Tapatalk 2