Eingabemodus auf automatisch

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ReTaLe

Neues Mitglied
1
Hey.
Habe ein Problem. Habe mein handy wieder komplett entrootet. Es ist wieder alles original. Gerätestatus normal, Werksreset, usw.
Nachdem ich wieder alles neu eingestellt hab bzw neu eingerichtet hab, hab ich ein kleines Problem.
Wenn ich z.b ein Herz bei einer sms schreib kommt ein Achtungfeld das ich den Eingabemodus auf automatisch stellen soll da es eventuell das andere Gerät nicht lesen kann. So ist es auch den es kommt ein ? statt ein Herz.
Es ist aber alles auf automatisch.
Meine Frau hat das S2 und ich hab genau alles identisch bei den Einstellungen. Vor den entrooten hat es funktioniert.
Was kann da sein?
Hab schon gegoogelt find aber nichts.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Stell dort in der SMS-App mal auf Unicode (beide), dann sollte das mit Herzchen usw. wieder klappen

Unicode? Wie wo was? *gg*

SMS app, Einstellungen, Eingabemodus --> Unicode

Unicode hab ich bei meiner Auswahl nicht.

o_O
O_o
ò_ó

Kurios. Dann weiß ich auch nicht weiter, wenn du diese Einstellung nicht hast in der Nachrichten-App - die hatte ich bisher immer, seit alten Zeiten unter 2.3.3 auf dem S2.

Also das war mein Fehler. Ich bin immer in den Haupt Einstellungen gegangen unter Sprache und Eingabe oder bei den smsen direkt wo man schon eine sms schreibt. Durch Zufall bin drauf gekommen das man im sms Ordner wo alle smsen gespeichert sind auf Einstellungen gehen muss und dort hab ich es einstellen können.
Danke nochmal.
Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben Unten