Eigene Erfahrungen mit dem Galaxy S3

• 522 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konnte letzte Woche etwas mit dem S3 spielen. Die Wlan-Empfangsleistung war deutlich schlechter als mit dem S2 oder Note.

Mal 'ne Frage. Was ist bei Musik an einem Timestamp so wichtig? Und: Das kopieren von Dateien geht doch mit MTP genauso einfach wie unter Gingerbread. Einfach anschließen und Copy+Paste...

oli schrieb:
Konnte letzte Woche etwas mit dem S3 spielen. Die Wlan-Empfangsleistung war deutlich schlechter als mit dem S2 oder Note.

Kann ich definitiv nicht bestätigen (auf zwei S2 bezogen)

Ich habe jetzt mal ein paar Vergleichsbilder.
Zwei von der Digicam das Handy aufgenommen und einmal das Original mit dem Handy aufgenommen.

Das weiss beim Foto ist ein "besseres" weiss als bei der Googleseite.

Anhänge

• P5270862.jpg
    P5270862.jpg
    923,6 KB · Aufrufe: 720
  • P5270864.jpg
    P5270864.jpg
    967,8 KB · Aufrufe: 744
  • 20120527_091512.jpg
    20120527_091512.jpg
    966,8 KB · Aufrufe: 757
NeoloSII schrieb:
Mal 'ne Frage. Was ist bei Musik an einem Timestamp so wichtig? Und: Das kopieren von Dateien geht doch mit MTP genauso einfach wie unter Gingerbread. Einfach anschließen und Copy+Paste...

Bei Photos wegen der Chronologie. Bei Musik ists egal.

oli schrieb:

Hab Note und S3 hier liegen, finde die gefühlte Leistung beim S3 deutlich besser. Also bei 2 Strichen auf beiden Geräten kommt am S3 mehr Dampf an ;)

Die Anzeige beim GSM Empfang - also die Stricherln oben - sind bedenklich wenig; bei der Erreichbarkeit und Qualität habe ich aber keine Abstriche im Vergleich zum Note entdeckt.

triumph61 schrieb:
Jepp, die Fotos sind mit einen S2 gemacht.

Hier sind die Fotos mit der Digicam

Es ginge zwar theoretisch das ich mit einem S3 ein S3 fotografiere, aber dafür müsste ich 20Km fahren und ein neues auspacken...;)

Das wirst wohl ne kleine Provision von deiner Versicherungsgeselschaft bekommen... ;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

walda schrieb:
Die Anzeige beim GSM Empfang - also die Stricherln oben - sind bedenklich wenig; bei der Erreichbarkeit und Qualität habe ich aber keine Abstriche im Vergleich zum Note entdeckt.

Installiere auf beiden Geräten mal die bitte kostenlose App "Open Signal Maps",diese zeigt die Empfangswerte in dBm an.Damit kann man dann auch richtig vergleichen.

Starmania schrieb:
Das wirst wohl ne kleine Provision von deiner Versicherungsgeselschaft bekommen... ;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Besser die Adresse als meine :D

Also ich sehe ein astreines weiß im Display des S3, find ich gut :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Flyer via Android Hilfe App

Funktioniert auch der Displaytest mit : *# 0*#

Michael

Ps: schöne Pfingsten

Jepp, funzt

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Hab da mal ne Frage..... kann man am S3 ein Lanyard / Handschlaufe befestigen?

Nein.

wie ist denn die Kratzempfindlichkeit beim Display? mein Galaxy Nexus hatte ja sehr schnell viele Kratzer

Wie soll er das jetzt testen?

Gesendet von meinem HTC Flyer via Android Hilfe App

• Danke
Reaktionen: AtotheD
Hallenser schrieb:
Installiere auf beiden Geräten mal die bitte kostenlose App "Open Signal Maps",diese zeigt die Empfangswerte in dBm an.Damit kann man dann auch richtig vergleichen.
hmm.

c2a6f6ea-f896-e191.jpg

... tapat*lked

ne kleine Frage....was ist der Displaytest mit : *# 0*# ?

@triumph61
Nochmals danke für die Bilder. Da sieht es jetzt wiederum sehr gut aus.

Andro_ID schrieb:
Finde es etwas verwunderlich, dass das S3 trotz externer SD Karte, diesen Modus nicht mehr hat und nur noch über MTP/PTP angeschlossen werden kann.
Am PC wird es wenigstens noch als Netzwerkgerät angezeigt, setzt aber den installierten Treiber voraus. Leider ist aber die Datenübertragung langsamer als per Massenspeichermodus.

Gruß
Tom

Das ist ja echt Mist. Ich kenne MTP nur vom Lesen her und deshalb würde mich interessieren, was denn nach der Erkennung des Handys am PC passiert. Wird das Handy dann nur als Netzwerkverbindung erkannt oder gibt es auf dem Arbeitsplatz irgendein Icon, welche ich durch Doppelklick öffnen kann. Wie muss ich mir das Überspielen von Files vorstellen?

Und falls das echt so langsam ist, kann man auch noch die SD-Karte zur Not aus dem handy nehmen und am PC stecken.