Eigene Erfahrungen mit dem Galaxy S3

• 522 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kamera offnet beim One X viel schneller, verstehe jetzt nicht warum du das so lobst. Du hast so ein Hass auf das One X das du nicht mehr Objektiv vergleichen, bewerten kannst. Habe beide Gerate hier bei mir.

Hauptsache das One X schlecht reden. Top.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
serko54 schrieb:
Die Kamera offnet beim One X viel schneller, verstehe jetzt nicht warum du das so lobst. Du hast so ein Hass auf das One X das du nicht mehr Objektiv vergleichen kannst. Habe beide Gerate hier bei mir und wie gesagt die Kamera startet beim One X zu 100 % schneller.

Er hat doch gar nix darüber gesagt,dass die Kamera schneller startet,nur, dass sie im "Maschinengewehr-Modus" sehr schnell ist. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Deghin, eXtreme1808 und boardmaster2009
serko54 schrieb:
Die Kamera offnet beim One X viel schneller, verstehe jetzt nicht warum du das so lobst. Du hast so ein Hass auf das One X das du nicht mehr Objektiv vergleichen, bewerten kannst. Habe beide Gerate hier bei mir.

Hauptsache das One X schlecht reden. Top.

Naja viel schneller ist wohl etwas übertrieben, so wie ich es in Erinnerung habe, würde ich etwas schneller sagen.

Hey, mein letztes handy war n motorola milestone...deswegen hab ich keinen aktuellen vergleich...

hier steht überall, dass es fast keine wärmeentwicklung gäbe...ich hab bei meinem aber schon das gefühl, dass es wirklich warm wird...es wird nicht heiß, aber halt schon recht warm...zumindest so, dass es einem auffällt...

wüsste nur gern, ob das der aktuelle standard von "keine besondere wärmeentwicklung" ist...

also warm wirds bei mir auch. im bereich oberhalb des usb anschlusses. ich gehe mal davon aus das dort der prozessor sitzt.

chris1896 schrieb:
Hey, mein letztes handy war n motorola milestone...deswegen hab ich keinen aktuellen vergleich...

hier steht überall, dass es fast keine wärmeentwicklung gäbe...ich hab bei meinem aber schon das gefühl, dass es wirklich warm wird...es wird nicht heiß, aber halt schon recht warm...zumindest so, dass es einem auffällt...

wüsste nur gern, ob das der aktuelle standard von "keine besondere wärmeentwicklung" ist...

Das liegt an der Hardware und ist ganz normal. Wenn ich mich nicht irre gibt es sogar einen extra Thread dazu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Meins wird auch ziemlich warm, ist aber sicher aufgrund der Hardware auch logisch. Ist im Vergleich zum S2 nicht mehr, das Note war aber "kühler" (hat ja auch ein größeres Gehäuse).

Avanti schrieb:
Meins wird auch ziemlich warm, ist aber sicher aufgrund der Hardware auch logisch. Ist im Vergleich zum S2 nicht mehr, das Note war aber "kühler" (hat ja auch ein größeres Gehäuse).

Note hat ja nen anderen Prozessor und die Wäre kann sich auf eine größere Fläche verteilen.
Also da mein iPhone teilweise sehr warm/heiss wird mache ich mir beim S3 eigentlich keine Gedanken... Höchstens das Plastik (ich meine Kunststoff) fängt an zu schmelzen ^^

Selbst mein Ur-S wird bei 3D-Spielen gut warm, das lässt sich einfach bei den kleinen Gehäusen nicht ganz vermeiden.

serko54 schrieb:
Ich habe mein One X oft belastet und das wurde ganz bestimmt nicht so heiss das man es nicht anfassen konnte. Das stimmg einfach nicht.

Also ich kann nur sagen das es doch stimmt. Gestern mal 10 Minuten Full hd gemacht und USB Kabel drin gehabt. Es wurde heiß ! So heiß das man heute noch die Stelle sieht wo ich die Linse an die Haut gehalten habe .

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

boardmaster2009 schrieb:
So, da wir gerade umziehen, habe ich nicht viel Zeit, aber habe mir gerade mal 30 Minuten genommen und das Gerät angeworfen und ein wenig rumgespielt.

Was soll ich sagen ?

LEIDER GEIL :love:

Jetzt mal ganz im Ernst, das One X kann doch gegen das S3 sowas von einpacken, es steckt das (und natürlich auch alle anderen Phones) locker 3 Mal in die Tasche :ohmy:

Wie smooth alles ist, wie schnell, die Kamera im "Maschinengewehr-Modus" ist sehr cool und und und...Das ist ja gerade erstmal das, was ich in einer halben Stunde alles entdeckt habe. Vom Display ganz zu schweigen :wubwub:

What a f**king good Phone, meine Damen und Herren, unglaublich !

Das One X liegt schon verpackt im Karton und tritt morgen seine Reise ins Rücksendezentrum Amazon an. Es wird mit einem A****tritt nach Hause geschickt :D

Sorry, gegen das S3 kommt momentan nichts und niemand an !

Meine Meinung !

Freue mich auf die Zeit hier mit euch, wir werden sicherlich viel Freude und Spaß mit dem Handy haben !

Kann deine euphorie nachvollziehen, wenn man bedenkt, das du mit dem One X nur Pecht hattest. Aber das Gerät gleich so schlecht reden? Also da hätte ich mehr erwartet.
Beide Phones nehmen sich nicht viel, rein von der Hardware her. Das One X läuft nicht ganz so rund wie das Galaxy S3 weil Sense UI einfach viel mächtiger im Umfang ist. Frisst halt mehr RAM und Speicher. Mit CM9 / AOKP rennt das One X traumhaft, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich hoffe, das du Spaß mit dem Handy haben wirst. Nach dem Chaos, was dir mit dem One X gehabt hast, gönn ich dir das wirklich.

• Danke
Reaktionen: free-eagle, Hamst0r und boardmaster2009
Meins wird auch gut warm wenn ich den Prozessor voll beanspruche aber heiss das man sich verbrennt oder man Stellen auf der Haut bekommt die man noch am nächsten Tag sieht, hatte ich noch nie und ich hab das One X schon ein paar mal an die Grenzen gebracht das es runtertakten musste. Mittlerweile bereuhe ich es, ein Quadcore Gerät gekauft zu haben, dieser ganze Hype um Quadcore ist nur Kundenfang der Firmen. Ich hab den Prozessor jetzt mit einem Tool auf 2 Cores begrenzt und merke überhaupt nicht das 2 Cores fehlen ausser das es jetzt sparsamer ist und nicht mehr so warm wird unter Vollast. Quadcore in Smartphones ist sowas von überflüssig, ein Dualcore reicht völlig aus für ein "Handy" und keinen Laptop. Man sollte lieber mal ordentlich Programmieren (siehe Windoes Phone oder iOS) damit es anständig läuft anstatt immer mehr Power CPU`s zu verbauen, dann hat man auch vielleicht mal mehr Akkulaufzeit und keine Taschenheizung mehr. Hab übrigens das GN auch auf 1,03 GHz runtergetaktet und es wird nur noch lauwarm und läuft genau so flüssig wie mit 1,34GHz.

• Danke
Reaktionen: Socom
Also ich muss mal was los werden .
Pentile ist sichtbar ja
Bluetooth Audio ist von der Qualität noch nicht das ware
Plastik Deckel
Empfang ist schlechter wie mit anderen Geräten
Kamera ist im Vergleich zum SII bis auf Software nicht verbessert worden.
Den schnick schnack wie svoice... wers braucht...

Im mein gesamt Fazit....
I love it :wubwub:

Pentile ist nur in Ausnahme Situationen sichtbar und wenn man sich drauf konzentriert
Plastik stört mich nicht dank casemate
Empfang und Bluetooth Audio kann mit kommender fw locker noch verbessert werden
Kamera war am SII schon ok also reicht mir auch so.

Nochmal ...... SIII :wubwub:.

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Ich muss die sache mit den Microruckler nochmal aufgreifen.

Das kann man wohl nur provozieren (homescreens 34x die sekunde hin und her wischen)
. In meinem normalen gebrauch, läuft das Teil sowas von schnell und flüssig. Geil. :thumbsup:
Man merkt aber den unterschied zwischen Energiesparmodus und normaler Einstellung.

Ich wechsel wild zwischen taptalk, taschenrechner, browser, youtube und kalender. Dann kontakte dazu usw usw...und es hakt einfach gar nix..alles ist fast instant aufm schirm...

Dazu geht der Akku kaum leer, trotz 50% Display Helligkeit. Beim S2 war ich fast nur bei 0% der Helligkeit und der Akku ging schneller runter!
Nach 16Stunden und über 3h Display zeit noch über 23% Akku. Beim normalen Gebrauch ohne rumspielen am Abend wäre der 2. Tag Akkuhaltbarkeit noch drin gewesen....

Ganassi schrieb:
Man merkt aber den unterschied zwischen Energiesparmodus und normaler Einstellung.
Das ist das erste was ich heute (nach Erhalt) einstellen werde.
Wo genau macht man dies?

Maibauer schrieb:
Kamera ist im Vergleich zum SII bis auf Software nicht verbessert worden.
Wobei das nicht sein kann. Neuer Sensor (BSI) soll zumindest im dunkeln bessere Fotos schießen.
Da müssen die an der Software noch schrauben... sind teils verrauscht (zu hoher ISO Wert?)

eXtreme1808 schrieb:
Das ist das erste was ich heute (nach Erhalt) einstellen werde.
Wo genau macht man dies?

Gibt direkt unter Einstellungen ein Punkt der Energisparmodus heißt. Einfach an oder aus schalten
Für schnellzugriff ist er auch in der statusleiste an und ab schaltbar
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Android-SGS schrieb:
Wobei das nicht sein kann. Neuer Sensor (BSI) soll zumindest im dunkeln bessere Fotos schießen.
Da müssen die an der Software noch schrauben... sind teils verrauscht (zu hoher ISO Wert?)

Jap ... imo noch nicht bessere Bilder außer Vids die sind schon besser.
Aber kommt noch... mit Sicherheit aber wie gesagt mir persönlich reicht es auch so für schnappschüsse von mein Kindern :D

• Danke
Reaktionen: myreality
Maibauer schrieb:
Gibt direkt unter Einstellungen ein Punkt der Energisparmodus heißt. Einfach an oder aus schalten
Für schnellzugriff ist er auch in der statusleiste an und ab schaltbar

Das ist ja mehr als klasse!

Nur was bewirk der Modus im einzelnen?
Wenn ich ihn aus habe, sind dann auch die Videos und der Broswer schön hell?
Oder muss ich alles separat ändern?

11.jpg

12.jpg