Eigene Erfahrungen mit dem Galaxy S3

• 522 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An alle, die sich an der Erwärmung der Geräte festbeißen ... ihr wollt alle immer mehr Leistung und wundert euch, dass dies nicht ohne eine gewisse Wärmeentwicklung vonstatten geht?!? Ihr wisst aber schon, dass eure Home- PCs allesamt (oder fast alle^^) einen Lüfter haben, eben weil es eine gewisse Wärmeentwicklung gibt. Die aktuellen Handys steigen ja langsam in Leistungsebenen auf, die vor 2-3 Jahren nur echten Pcs vorbehalten waren. Ist doch klar, dass bei der geringen Größe die Teile auch warm werden. Aber außer meinem seeligem Diamond, welches aufgrund der Materialien im Sommer am See wirklich nicht mehr anzufassen war, sprechen wir doch nicht von kochendheißen Geräten ... es ist teilweise schon erheiternd, wie hier über 2 oder 3°C diskutiert wird, als würde es die Qualität des Gerätes beeinflußen, wichtige Dinge wie Empfang etc. aber nur noch am Rande abgehandelt werden, wenn überhaupt noch.

p.s.: gilt Geräteübergreifend, könnte man in jedes Forum in ähnlicher Form schreiben

• Danke
Reaktionen: Deghin, Thork21, eagle1977 und 3 andere
Bisher lese ich etwas mit und was ich so lese und sehe hört sich super an.
Besitze selber ein SGN und ein One X. Beide haben so Ihre Macken (gelbe Flächen beim One X oder Blaustich beim Nexus).
Vorher hatte ich ein SGS2 und war damit rundum zufrieden (außer bei der Helligkeit unter Sonnenlicht und die Akkuladezeit). Auch bin ich damit Fan von Plastik geworden.

Meine Fragen bezügl. des SGS3 lauten so:

- wie lange braucht der Akku um aufgeladen zu sein?
- Display unter Sonne ähnlich gut wie beim One X? Wie schnell reguliert sich die automatische Helligkeit?
- Browsen funktioniert super, oder? ;)
- irgendwelche Farbverläufe beim Display?
- lässt es sich noch gut mit einer Hand bedienen? Klappt beim One X noch sehr gut.

- Browsen funktioniert super, oder? >>> JAU!
- irgendwelche Farbverläufe beim Display? >>>
- lässt es sich noch gut mit einer Hand bedienen? Klappt beim One X noch sehr gut.>>> Mit 1,86 m und normalen Händen >> Jo!

Habs erst seit heute Nachmittag, die ersten Punkte kann ich noch nicht beantworten.

der spirit schrieb:
- wie lange braucht der Akku um aufgeladen zu sein?

von 0-100 ziemlich genau 3h. lt log letzter nacht.

... tapat*lked

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort, nachdem ich, wie im anderen Fred schon geschrieben, mein 3GS gestern Mittag gegen ein S3 (weiß, blau gibts ja leider noch nicht) getauscht habe.
Bin also wirklich ein absoluter "Androidnoob".
Hier mein erster Eindruck:

Gehäuse: Wirkt für mich sehr wertig, Fingerabdrücke sind kaum sichtbar. Der Einbau von Sim- und MicroSD-Karte mit anschließendem zusammenbau ist absolut Kinderleicht.

Display: Was soll ich sagen? Einfach nur WOW, verglichen mit dem iPhone. Eine ganz andere Welt. Hab zum Testen mal eine 720p .mkv-Datei auf die SD gemacht, einfach Hammer.
Auch Texte auf Homepages, sind nach dem kompletten Zoomen extrem scharf. Bei direkter Sonneneinstrahlung (mit eingeschalteter Auto-Helligkeit) ist das Display auch noch sehr gut zu lesen!

Musik-Player: Sehr gut gemacht, Equalizer ist ausreichend um mit den mitgelieferten Samsung In-Ears eine super qualität zu erreichen.

Camera: Macht im Hellen super Bilder (Videos hab ich noch nicht getestet), bei trüber Umgebung ist die Beleuchtung zu niedrig, mit Blitz allerdings wieder zu hoch. Muss da mal mit den Einstellungen rumexperimentieren...

Akkulaufzeit: Heut mal im Auto ausgiebig getestet. Zum Frühstück ca. ne halbe Stunde in der "Bild-App" (die war halt mit Account drauf, normal les ich sie ja nicht) rumgelesen.
Danach ab ins Auto, ca. ne halbe Stunde Musik gehört, 2 Folgen Scrubs á 22min geschaut. 2 Apps geladen (~15MB), ca. 5Min das GPS getestet, ca. 70 Nachrichten in WhatsApp gesendet inkl. Bilder, 20 Bilder mit verschiedenen Einstellungen geschossen, auf der Heimfahrt ca. 1,5h Musik gehört, dabei gesurft.
Daheim dann "Robo Miner" geladen und das ne gute Stunde gespielt.
--> Akku bei 26%, absolut genial!!!

Software-Gimmicks:
- S-Voice, funktioniert bei mir irgendwie garnicht :confused2:
- Gesten-Steuerung, Screenshots klappen soweit ganz gut, das Anhalten von Musik will noch nicht so wirklich, hab's aber auch schon hinbekommen.
- Schlafmodus: Funktioniert, mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.
- Sprachsteuerung von google: Das ist ja mal richtig geil, erkennt so ziemlich alles und verarbeitet es dann richtig.

Software allgemein:
Bisher keine Ruckler feststellen können, selbst bei der oben erwähnten .mkv in HD von der externen Speicherkarte aus. Auch das Scrollen läuft flüssig.
So langsam komm' ich auch mit Android klar, auch wenn ich vieles noch nicht verstehe (Widgets, PlayStore, SamsungStore, div. Einstellungen, alles noch sehr komplex).

Alles in allem ein echt geiles Handy, ich würd meins nichtmehr hergeben!!!

Lg,
Patrik

• Danke
Reaktionen: Deghin, der_DONy, Hamst0r und 11 andere
Das finde ich doch mal schön zu lesen, dass auch Androidneulinge mit dem S3 klar kommen. Ich hatte heute zweimal die Diskussion mit Kollegen, die das S3 zwar toll finden aber Angst haben, die Umstellung wäre zu groß, beide haben derzeit ein iPhone 4.

Ich denke, man muss sich da einfach nur mal ran trauen, dann funktioniert der Umstieg auch und notfalls hilft fragen :D

mir wurde damals mein iphone 3GS nach 3 Monaten geklaut....ich hatte es geliebt. Als Ersatz habe ich mir, um den Verlust in Grenzen zu halten, dann ein Samsung Galaxy i9000 zugelegt. Ein Glücksfall im Nachhinein betrachtet - auf mich passte das Android viel besser!

Seitdem schaue ich zwar gern auf das iphone 4S - es wirkt verdammt wertig, es ist schön klein - aber ganz ehrlich, seit ich einmal ein Android hatte, ist es für mich vorbei mit Apple.... alles schön, alles gut - aber ich liebe Android!

Jeder der mit der Größe der aktuellen Smartphones kein Problem hat und noch iphone Besitzer ist, macht nix falsch, wenn er sich jetzt ein S3 oder ein One X anschaut oder am besten umsteigt!!!

• Danke
Reaktionen: Rob2222 und eXtreme1808
free-eagle schrieb:
mir wurde damals mein iphone 3GS nach 3 Monaten geklaut....ich hatte es geliebt. Als Ersatz habe ich mir, um den Verlust in Grenzen zu halten, dann ein Samsung Galaxy i9000 zugelegt. Ein Glücksfall im Nachhinein betrachtet - auf mich passte das Android viel besser!

Seitdem schaue ich zwar gern auf das iphone 4S - es wirkt verdammt wertig, es ist schön klein - aber ganz ehrlich, seit ich einmal ein Android hatte, ist es für mich vorbei mit Apple.... alles schön, alles gut - aber ich liebe Android!

Jeder der mit der Größe der aktuellen Smartphones kein Problem hat und noch iphone Besitzer ist, macht nix falsch, wenn er sich jetzt ein S3 oder ein One X anschaut oder am besten umsteigt!!!

Schon getan:)

Donlui schrieb:
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort, nachdem ich, wie im anderen Fred schon geschrieben, mein 3GS gestern Mittag gegen ein S3 (weiß, blau gibts ja leider noch nicht) getauscht habe.

Musik-Player: Sehr gut gemacht, Equalizer ist ausreichend um mit den mitgelieferten...

Lg,
Patrik

Also das mit dem Display kann ich bei direkter Sonneneinstrahlung nicht Glauben. Aber wenn jemand sagt, dass der Klang mit den gelieferten in ears sehr gutsein soll, dann zweifle ich am Rest des Erfahrungsberichtes ;-). Die Kopfhörer sind dermaßen schlecht... Egal welche Quelle man da anschliessen würde, die Qualität wäre bescheiden.

Und da wären wir wieder beim Thema "Geschmackssache bzw Ansichtssache". Ich hatte auch die S2 Kopfhörer und benutze aktuell In Ears für 10 Euro von Amazon und weißt du was? Ich bin super zufrieden ;) Das kommt doch ganz drauf an was du für Musik hörst und welche Ansprüche du hast. Ich hab noch nie irgendwelche komischen Equalizer oder sowas benutzt, und ich höre jeden morgen und jeden abend jeweils 30 Minuten Musik.

Sein Testbericht ist einfach nur eine ehrliche persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Viele von euch verwechseln das oft mit einem Labortest. Natürlich fällt seine Meinung positiv aus, wenn er von einem 5 Jahre alten Gerät auf ein Highendgerät wechselt. Und trotzdem sind einige seiner Erfahrungen sicherlich ganz interessant für die Allgemeinheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobody9147, Thork21 und ToranX
Hallo,
hat vielleicht jemand von den glücklichen S3-Besitzern einen T-Online account und kann Activesync probieren? Mit dem S2 und 4.03 gibt es da ja massive Probleme!
Danke!

renork schrieb:
Die aktuellen Handys steigen ja langsam in Leistungsebenen auf, die vor 2-3 Jahren nur echten Pcs vorbehalten waren.
Quark. Nur weil die Taktfrequenzen vergleichbar sind, hat kann ein ARM-SOC noch ganz lange nicht mit X86 mithalten.

renork schrieb:
es ist teilweise schon erheiternd, wie hier über 2 oder 3°C diskutiert wird, als würde es die Qualität des Gerätes beeinflußen,
Laut C't-Test wird das One X unter Last uebrigens so heiss, dass man es an der Rueckseite nicht mehr beruehren kann - und noch viel schlimmer - es staendig runter taktet. Wenn das fuer dich nichts mit Qualitaet zu tun hat, dann bist eher du erheiternd.

• Danke
Reaktionen: parabolon
Ich habe mein One X oft belastet und das wurde ganz bestimmt nicht so heiss das man es nicht anfassen konnte. Das stimmg einfach nicht.

Das S3 wird in manchen situationen auch heiss, ladet euer telefon und telefoniert nebenbei. Da wurde mein One X nicht so heiss wie das S3. Dafur ist beim One X surfen schlimmer, wenn man lange im Internet ist wird das Handy schon etwas warm, das habe ich bisher beim S3 nicht feststellen könnnen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Einigen wir uns auf folgendes: Beide Geräte sind HEIß!! :D

(okay für mich ist das S3 heißer ^^)

mdfine schrieb:
Hallo,
hat vielleicht jemand von den glücklichen S3-Besitzern einen T-Online account und kann Activesync probieren? Mit dem S2 und 4.03 gibt es da ja massive Probleme!
Danke!

Hab einen aber ich sync immer manuell ... hab insgesamt 1google 2GMX 2 t online kontos und klappt bei allen. Nur gmx einrichten war schwieriger wie beim Rest.

mdfine schrieb:
Hallo,
Danke!
Habe ich am S3 noch nicht eingerichtet, es lädt noch. Aber auch am S2 mit 4.03 habe ich da keinerlei Probleme, wobei ich zwar alle Snycs aktiviert habe, aber nur E-Mails benutze.

ALDeeN schrieb:
Also das mit dem Display kann ich bei direkter Sonneneinstrahlung nicht Glauben. Aber wenn jemand sagt, dass der Klang mit den gelieferten in ears sehr gutsein soll, dann zweifle ich am Rest des Erfahrungsberichtes ;-). Die Kopfhörer sind dermaßen schlecht... Egal welche Quelle man da anschliessen würde, die Qualität wäre bescheiden.

Habe die Kopfhörer bei verschiedener Musikrichtung, mit verschiedenen Einstellungen getestet, ich wüsste nicht, was da schlecht sein sollte. Und ich bin da sehr sensibel was Sound- bzw. Bildqualität betrifft.
Du musst allerdings erstmal die richtigen Aufsätze finden, dann komplett rein ins Ohr.
Zum Bild, naja es hat funktioniert, man glaube es, oder nicht. Ich jedenfalls bin mit beidem sehr zufrieden. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

So, da wir gerade umziehen, habe ich nicht viel Zeit, aber habe mir gerade mal 30 Minuten genommen und das Gerät angeworfen und ein wenig rumgespielt.

Was soll ich sagen ?

LEIDER GEIL :love:

Jetzt mal ganz im Ernst, das One X kann doch gegen das S3 sowas von einpacken, es steckt das (und natürlich auch alle anderen Phones) locker 3 Mal in die Tasche :ohmy:

Wie smooth alles ist, wie schnell, die Kamera im "Maschinengewehr-Modus" ist sehr cool und und und...Das ist ja gerade erstmal das, was ich in einer halben Stunde alles entdeckt habe. Vom Display ganz zu schweigen :wubwub:

What a f**king good Phone, meine Damen und Herren, unglaublich !

Das One X liegt schon verpackt im Karton und tritt morgen seine Reise ins Rücksendezentrum Amazon an. Es wird mit einem A****tritt nach Hause geschickt :D

Sorry, gegen das S3 kommt momentan nichts und niemand an !

Meine Meinung !

Freue mich auf die Zeit hier mit euch, wir werden sicherlich viel Freude und Spaß mit dem Handy haben !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: T-800 und alec2004
boardmaster2009 schrieb:
What an f**king good Phone, meine Damen und Herren, unglaublich !

[Klugscheißmodus an]
wenn, dann "what a f**king good Phone".... "an" nur, wenn das nächste Wort mit nem vokal anfängt (a,e,i,o,u)
[Klugscheißmodus aus]