Eigene Erfahrungen mit dem Galaxy S3

• 522 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier mal beim tv unter Einstellungen Netzwerk und dann Allshare Einstellung dort Medien ein das wäre der einzige Grund warum es nicht gehen würde.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: kiwi1990
Was für eine Funktion muss das Tv haben? Heisst das auch allshare?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

serko54 schrieb:
Was für eine Funktion muss das Tv haben? Heisst das auch allshare?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Jap

• Danke
Reaktionen: serko54
Bei den Samsung tvs heißt es auch Allshare wie das bei anderen tvs ist weiß ich nicht aber der tv muss wlan haben.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: serko54
Oder per Kabel mit dem Wlan Router verbunden sein.

TV hat kein Wlan-Zwang!

Rob2222 schrieb:
Laut heise Test soll das S3 kälter bleiben:

Naja, mal abwarten. :)

Viele Grüße
Robert

Naja, laut Heise soll das One X in einem Betriebsmodus 51 Grad erreichen, in dem das SGS3 39 erreicht?
Mein One X wurde bisher maximal 46 Grad warm, und das war, als ich das Gerät per Mini-HDMI + Ladekabel einen halben Tag am 46" LED Fernseher hatte und dort einmal ca. 1 Std. lang Dark Meadow gespielt habe und den Rest HD YouTube Videos... Das war echter Hardcore Einsatz, würde ich mal behaupten.

Laut eines Users hat er das SGS3 im Browser-Betrieb hier schon auf 43 Grad gebracht. Das, was Online Magazine immer schreiben, stimmt auch nicht immer ;)

Werde mir das SGS3 aber sicher einmal genau ansehen. Mit meinem SGS2 bin ich ja sehr gut gefahren. Bin zwar mit meinem HTC One X sehr zufrieden, aber reizvoll ist das neue Galaxy ja schon.

funnyluke schrieb:
Oder per Kabel mit dem Wlan Router verbunden sein.

Das sogenannte WLAN-Kabel ;) Nee, Spaß :p

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Try4Ce schrieb:
Bin zwar mit meinem HTC One X sehr zufrieden, aber reizvoll ist das neue Galaxy ja schon.

Das ist die Krux :o
Wer das S3 vor dem One X auf den Markt gekommen, wär es jetzt umgekehrt. Was neu ist reizt immer mehr :p

Bei Samung heißt es Allshare und bei LG heißt es Simplink. Namen sind aber Schall & Rauch. Allgemein nennt es sich CRC HDMI Steuerung. Ist die Kommunikations zwischen den einzelnen Geräten per HDMI. Hiefür wird ein HDMI Kabel namens "High Speed with Ethernet" oder nur "High Speed" gebraucht (die Bezeichnung HDMI 1.3, 1.4 ist nicht mehr fachmännisch gebräuchlich). ARC ist damit auch möglich. Ethernet, konnte ich bisher nicht feststellen, dass es funktioniert.

Andro_ID schrieb:
Das sogenannte WLAN-Kabel ;) Nee, Spaß :p

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Das ist die Krux :o
Wer das S3 vor dem One X auf den Markt gekommen, wär es jetzt umgekehrt. Was neu ist reizt immer mehr :p

Naja, geht mir ja nicht um die aktualität des Geräts.
Es geht mir hier mehr um die Features und die Performance. So hässlich ist das Gerät im Endeffekt ja auch nicht (auch wenn ich das One X sehr viel hübscher finde) und es punktet halt mit ein paar netten, attraktiven Features.
Einzig die Samsung-Updatepolitik und dem daraus resultierenden Support und langwierige Zukunftstauglichkeit würde mich vom Kauf etwas abschrecken.
Da hat HTC, trotz allem, deutlich höheren Einsatz gezeigt und ich bin mir sicher, das wir da mit dem One X ganz gut aufgehoben sind.

Manuel1985 schrieb:
Und zwar habe ich das weisse S3 die beiden Sensor tasten leuchten ebenfalls weiss ergo bei starken sonnen Licht sind die beiden Sensor tasten nicht zu sehen aber funktionieren Einwand frei. Muss man sich bisschen drangewohnen dann merkt man dieses kleine Manko auch nicht mehr.

Wird in ein paar Tagen komplett egal sein, dann ist im Unterbewusstsein verankert wo welcher Knopf ist. Guckst beim Schalten ja bestimmt auch nicht immer auf den Knauf wo welcher Gang war. Ist nur für Neulinge ;)

MrBusiness schrieb:
Screenshot: Handkante muss wirklich grade sein und dann gleichmäßig drüber fahren, kann ruhig zügig sein, aber gleichmäßig aufliegend

Video Stopp: Einfach aufs Display legen, was soll da nicht klappen :D

Muss natürlich unter Einstellungen > Bewegung alles aktiviert sein

Die Geste soll die sein, das man die Flache Hand über den Bildschirm hält und das Video dann Stoppt.

Eingestellt ist natürlich alles.

Die Micro Ruckler sind aufjedenfall da (nicht ständig), wenn man die gewissen Widgets nutzt, vieleicht sehe ich das so penibel wie andere die Matrix ^^

Wie sind denn die "Erfahrungen" mit der Rückseite. Wirkt es wirklich so billig in der Verarbeitung?

Try4Ce schrieb:
Einzig die Samsung-Updatepolitik und dem daraus resultierenden Support und langwierige Zukunftstauglichkeit würde mich vom Kauf etwas abschrecken.

Geht mir ähnlich. Mein Bruder hat noch das S2 und das ICS bekommen, da hatte ich es schon lange auf dem SGN und meine Frau sogar auf ihrem Nexus S, obwohl das von der Hardware sogar noch schwächer ist als das Galaxy S Plus, für das es lt. Samsung garkein ICS geben soll.

Auf meinem Galaxy 10.1 hab ich bis heute noch kein offizielles HC3.2. Hab mir daher ICS von AOKP geflasht.

Bevor es Updates bei Samsung gibt, gibt es schon die neue Gerätegeneration! Das wird mit JB 5.0 nicht anders werden. Da steht das S4 dann schon in den Startlöchern.

HTC ist da echt flott und bringt Updates auch für "ältere" Geräte, angepasst auf die schwächere Hardware, z.B. ICS mit Sense 3.6.

War heute im Saturn um es mal zu begrapschen. Hatten nur weiß vorrätig und da mußte man schon den Akkudeckel in einem gewissen Winkel ins Licht halten um Tapsen sehen zu können.
Was ich klasse finde ist der Serienbildmodus der Cam. 20 Bilder in Serie... da klackert der Auslöser aber heftig.
Beim Bildschirm habe ich mal die Helligkeit auf volle Möhre gestellt und den Bildschirm auf dynamisch.... echt tolles Display.
Macht schon Spass das Teil..... :thumbsup:

Ganassi schrieb:
Die Geste soll die sein, das man die Flache Hand über den Bildschirm hält und das Video dann Stoppt.

Pack die Hand einfach voll drauf, klappt wunderbar. Und zwar nicht auf die Touchkeys unten, sondern aufs Display. Klappt bei mir immer, ist also nicht empfindlich oder schwierig.

and-roid schrieb:
Wie sind denn die "Erfahrungen" mit der Rückseite. Wirkt es wirklich so billig in der Verarbeitung?

Wie kommst du denn darauf, das es Billig wäre? Die Optik ist Edel, alles ist Fest. Nix Knarzt oder knackt! Saubere Übergänge, keine Spaltmaße, wunderbar leicht und Fingerabdrücke sind auf dem weißen kaum zu sehen.

msgnighty schrieb:
sicherlich wird hier der ein oder andere nen vergleich zum S2 haben - meine frage - lohnt sich der umstieg von nem ICS S2 (gerade mal ein halbes jahr alt) auf das S3?

mich nervt seit ICS halt vorallem eins extremst, nämlich das die BT-Verbindung mit meiner FSE im auto nicht mehr zuverlässig klappt und diese ständig abreißt - als vielfahrer der auch dienstlich im auto telefonieren muss ist das eigentlich nicht tragbar...

ansonsten bin ich mit dem S2 sehr zufrieden - ist halt die frage ob sich der aufpreis lohnt (bitte versucht möglichst objektiv zu sein :))

da wir nun vom TV weg sind noch mal ein selfquote - würde diese frage wirklich gerne beantwortet haben :)

Prinzipiell lohnen Upgrades eigentlich erst nach 2 Jahren, alles andere ist Luxus.

Ob dein BT Problem mit dem S3 nicht mehr besteht, kann dir wohl nur jemand mit der selben FSE verraten. BT ist und bleibt eine Wackelige Geschichte, wo man nicht alle über einen Kamm scheren kann.

MrBusiness schrieb:
Prinzipiell lohnen Upgrades eigentlich erst nach 2 Jahren, alles andere ist Luxus.

Ob dein BT Problem mit dem S3 nicht mehr besteht, kann dir wohl nur jemand mit der selben FSE verraten. BT ist und bleibt eine Wackelige Geschichte, wo man nicht alle über einen Kamm scheren kann.

das BT-Problem hat das Nexus z. B. nicht und mit 2.3.6 auch das S2 nicht - die FSE ist glücklicherweise recht verbreitet - Skoda Columbus, VW RNS-510, AUDI RNS-E - die sind auf jeden fall betroffen - falls also einer mit entsprechender hardware im auto mitliest und was sagen könnte wäre das super :)

Kann ich Dir sagen wenn ich das Gerät habe.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2