Eigene Erfahrungen mit dem Galaxy S3

• 522 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
serko54 schrieb:
Die Fingerabdrücke sieht man aber richtig. Das sieht nicht so schön aus.

Kurz Ot. Bei T-Com mit Limited Edition Aufkleber sind die Geräte ohne Branding und ohne Simlock?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ja, das ist definitiv so. Und es ist eine 16GB microSD Karte dabei

• Danke
Reaktionen: serko54
Ist das Programm flipboard vorinstalliert?

serko54 schrieb:
Die Fingerabdrücke sieht man aber richtig. Das sieht nicht so schön aus.

Kurz Ot. Bei T-Com mit Limited Edition Aufkleber sind die Geräte ohne Branding und ohne Simlock?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Jap. Habe mir diese Variante gestern gekauft und der Verkäufer VERSICHERTE mir, das es Brandingfrei ist.

Da mein S3 leider noch nicht da ist stelle ich meine frage mal einfach:

Wie ist eigendlich der Ton bei Musik im vergleich zum 4S ?

boOotdisk schrieb:
Akku:
Laufzeit:
2h 24m und 28s - Restakku: 89%

Davon:
22m Bildschirmaktivität
2m Songify herumgespielt
12m telefoniert
SMS und Whatsapp herumgesendet

Alles übers 3G Netz, Akku volle Helligkeit

Beim x habe ich gleiche laufzeiten oder bessee, und wieso Schreiben so viele, dass das x so heiss wird¿ Immer diese halb-wahrheiten...

Bin mal auf die fotos gespannt...

ALDeeN schrieb:
Beim x habe ich gleiche laufzeiten oder bessee, und wieso Schreiben so viele, dass das x so heiss wird¿ Immer diese halb-wahrheiten...

Bin mal auf die fotos gespannt...

Das One X wird generell schon überdurchschnittlich warm, da QuadCore. Soweit ich das sehe wird das S3 aber mindestens genau so warm, +/- 3 Grad.
Gerade 4 Durchläufe Quadrant direkt hintereinander gemacht. Das One X ging von 32 Grad (zuvor Hosentasche - Hosentaschenwärme halt) hoch auf 37 Grad. Quasi nicht der Rede wert. Bei längerem surfen kann es schonmal etwas wärmer werden.
Wer sagt, dass das S3 unter den Bedingungen deutlich kühler bleibt, lügt. Es ist ein QuadCore, und das Gerät hat sicher kein Wunderwerk der Technik drin, das keine hohe Abwärme produziert, nur weil Samsung draufsteht. Die Teile produzieren unter gewissen Konditionen eine abartige Temperaturen. Das wurde aber schon selbst von nVidia sowie Qualcomm und auch Samsung bestätigt. Das S2 hatte auch teils hohe Wärmeentwicklung, besonders bei der Navigation mit aktivem GPS und hellem Display. Der neue Exynos ist zwar wirklich verdammt gut und effizient, aber wie gesagt: Kein Wunderwerk der Technik.
Es könnte höchstens sein, dass sich die Abwärme nicht allzu merklich auf das Gehäuse auswirkt.

Mich würde interessieren, wie hoch die Akkutemperatur wird, wenn hier jemand mal das Ladekabel dran lässt, die Display-Helligkeit auf mehr als 70% stellt und dabei ne Weile aktiv surft. Da wird das One X teilweise nämlich schon sehr warm (bis hin zu 43-46 Grad Akku).

Das die Geräte aktuell wärmer werden, ist aber kein Wunder, bei den Außentemperaturen. Besonders beim Navigieren unter knallender Sonne kann das manchmal zu einer Nervenprobe werden.

EDIT: Zur Laufzeit des One X kann ich mich auch nicht negativ äußern. Die ersten Ladungen waren etwas dürftig, aber sobald sich der Akku mal etwas "eingelebt" hat, kommt man selbst mit Poweruser-Verhalten über den Tag (letztens noch 3-mal verschiedene ROMs geflashed, restored, eingerichtet etc und am Ende des Tages noch ca. 19-21% Akku verbleibend).
Aber ich denke mal, das der Akku des Galaxy S3 auf lange Sicht deutlich länger halten wird. Der wird sich bestimmt ebenso "einleben" müssen und wird über die Zeit mehr verkraften können, eben halt so wie beim One X. Und die Kapazität beim S3 ist einfach deutlich höher, Punkt aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Qualität des Radios? Ich habe zur Zeit das S1 und höre gerne und viel Radio. Leider ist die Klangqualität sehr schlecht, etwa im Vergleich zum MP3-Player. Es geht mir hier um die Klangqualität, nicht die Empfangsqualität, die ist sogar so gut, dass ich auch in der S-Bahn Radio hören kann. Wie ist, im Vergleich hierzu, das Radio im S3 ?

Zuletzt bearbeitet:
Try4Ce schrieb:
Wer sagt, dass das S3 unter den Bedingungen deutlich kühler bleibt, lügt.

OMG, heise.de lügt! LINK :winki::winki:

Naja, ein 32nm Quadcore erzeugt rein physikalisch schon weniger Abwärme als ein 40nm Quadcore.
Zumindest bei vergleichbaren Designs.

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: DocSnyder
Rob2222 schrieb:
OMG, heise.de lügt! LINK :winki::winki:

Naja, ein 32nm Quadcore erzeugt rein physikalisch schon weniger Abwärme als ein 40nm Quadcore.
Zumindest bei vergleichbaren Designs.

Gruß
Rob

Es kommt auf die Kondition an, in dem man das Gerät testet.
Zudem sagte ich ja +/- 3 Grad. Dass das Galaxy S3 wahrscheinlich ein paar Grad kühler bleibt dank des kleineren Fertigungsprozesses, ist ja durchaus denkbar, aber so viel kühler wird es denke ich auch nicht sein. Mehr Leistung -> Mehr Spannung. Irgendwo her kommt ja die Power. Könnte mir aber vorstellen, dass das SGS3 im 2D Betrieb (bis auf Browsen z.B.) kühler bleibt als das One X, im 3D Performance Betrieb auf kurz oder lang aber ähnliche Temperaturen erzeugt.

Laut heise Test soll das S3 kälter bleiben:

Wärmer als rund 39 Grad (32 Grad im Normalbetrieb) wurde das S3 dabei nie, während das One X 51 Grad erreichte.

Naja, mal abwarten. :)

Viele Grüße
Robert

Rob2222 schrieb:
Laut heise Test soll das S3 kälter bleiben:

Naja, mal abwarten. :)

Viele Grüße
Robert

Das sind 51 Grad Akku Temperatur.. ich habe schon 54 Grad erreicht Akku Temperatur.. und CPU 81 Grad.. also beim One X.. ich hoffe das das SGSIII kühler bleibt den beim One X ist es dann schon unangenehm...

Hatte das zwar schon in einem anderen Forum gefragt aber evtl hat ja hier wer das Problem.Hat von euch keiner Probleme mit der Zurücktaste.Manchmal passiert es bei Whats App manchmal beim SmS Schreiben.Ich drücke zurück und das gerät brauch 2-3 Sekunden bis de rLauncher wiederkommt.In der zeit ist der Bildschirm schwarz.Passiert vielleicht alle 2 Stunden 2 mal.Dies passiert bei 2 Geräten die ich hier habe,deshalb wundert es mich das es von euch keiner hat.

Try4Ce schrieb:
Es kommt auf die Kondition an, in dem man das Gerät testet.
Zudem sagte ich ja +/- 3 Grad. Dass das Galaxy S3 wahrscheinlich ein paar Grad kühler bleibt dank des kleineren Fertigungsprozesses, ist ja durchaus denkbar, aber so viel kühler wird es denke ich auch nicht sein. Mehr Leistung -> Mehr Spannung. Irgendwo her kommt ja die Power. Könnte mir aber vorstellen, dass das SGS3 im 2D Betrieb (bis auf Browsen z.B.) kühler bleibt als das One X, im 3D Performance Betrieb auf kurz oder lang aber ähnliche Temperaturen erzeugt.

Mehr Leistung = mehr Spannung? Sorry, aber das stimmt nicht! Kleinerer fertigungsprozess bedeutet unter anderem mehr Leistung bei gleicher oder sogar noch geringerer Spannung bzw. Weniger leistungsaufnahme. Oder täusche ich mich jetzt?

gesendet via Tapatalk

Hab das Gerät auch seid gestern, da ich aber noch im Datenvolumen Limit hänge, kann ich es erst ab Freitag voll nutzen.
Die Wiederherstellung der Apps hab ich flott bei den parents per Wlan gemacht. Empfang, Klasse. Mobiler Empfang - welten besser als mit dem S2 und ICS
Dort wo mein S2 rumspinnte und wild zwischen H+ mit 2 Balken und E mit 5 Balken hin und her sprang, hat das S3 volle Balken und H+

Speed des S3 ist klasse! Display ist für mich ein traum. Keine Ahnung , Pentile Technik sieht man nicht. Wer sowas sieht, will das auch sehen. ich hab ein gestochen scharfen, großes Display mit tollen Farben! Wie die das hinbekommen, mir egal. Da kann auch ein Hamster hinterm Display im rad laufen... hauptsache es sieht gut aus! A

Dennoch - Microruckler bekommt man auch hier hin. Wenn man die tollen Widgets nutzt kann man beim Homescreen wechsel Manchmal schöne ruckler sehen. Schade, das dies bei den Samsung eigenen Widgets (Kalender Vollbild, S Suggest, MP3 Player + Video Hub) Passiert und nicht mit BW z.b. vom 3. Hersteller.

Kurz zu den Apps:
Der Kalender Sieht toll aus
Social Hub gibts nicht mehr. Man kann ein Facebook konto zum Sync von Bilder und Kalender anlegen - sonst nichts. Mehr bekommt man nur per FB app. Obwohl hier dann die Meldung kommt, das nur 1 Facebook Konto aktiv sein darf ?!

Video Hub ist neu und Deinstallierbar! Hier kann man sich wohl Filme leihen/kaufen?! Aufgrund des lahmen Internet hab ich dort nicht reingeschaut bisher.

Mir gefällt das TW light bzw etwas aufgestocktes Stock ICS viel besser als das TW vom S2!

Die Kamera hat bei wenig licht deutliches rauschen! In den Bilder ist das aber nicht mehr zu erkennen.

edit;
Smart Stay funktioniert einwandfrei bei mir; Die Geste für Screenshot und Video Stop hingegen habe ich noch nicht hinbekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab das S3 nun mehr als 24 Stunden in Gebrauch und muss sagen das ich genau so begeistert bin wie von meinem HOX

Bis jetzt kann ich keine negativen Sachen Feststellen, es läuft alles wie erwartet.

Ganassi schrieb:
Dennoch - Microruckler bekommt man auch hier hin. Wenn man die tollen Widgets nutzt kann man beim Homescreen wechsel Manchmal schöne ruckler sehen. Schade, das dies bei den Samsung eigenen Widgets (Kalender Vollbild, S Suggest, MP3 Player + Video Hub) Passiert und nicht mit BW z.b. vom 3. Hersteller.

Kann das jemand bestätigen?? Wäre ECHT schade! Habe doch (als noch-iPhone-User) gerade wegen den ganzen Smooth smooth und nochmals smooth gerede beim S3 zugeschlagen..

Ganassi schrieb:
edit;
Smart Stay funktioniert einwandfrei bei mir; Die Geste für Screenshot und Video Stop hingegen habe ich noch nicht hinbekommen!

Screenshot: Handkante muss wirklich grade sein und dann gleichmäßig drüber fahren, kann ruhig zügig sein, aber gleichmäßig aufliegend

Video Stopp: Einfach aufs Display legen, was soll da nicht klappen :D

Muss natürlich unter Einstellungen > Bewegung alles aktiviert sein

Treten die Ruckler nur im TW-Launcher auf oder auch bei Apex, Go und Co?

delpiero223 schrieb:
Treten die Ruckler nur im TW-Launcher auf oder auch bei Apex, Go und Co?

Ich hab nichtmal beim TW welche.

EDIT: Welche Farbe leuchtet eure LED, wenn Whatsapp Nachricht da ist?