Dringend: S3 Screenshots&bearbeitete Bilder lassen sich nichtmehr per mms verschicken

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anni2009

Neues Mitglied
0
bitte helft mir :(

Weitere Informationen und ein Text dazu wäre schön. :)

Okay sorry bin noch nicht so bewandert was Foren angeht :)

Also ich habe mein S3 seit ca. 3 Wochen und habe anfangs noch Screenshots per MMS versenden können. Mittlerweile geht das leider nicht dann kommt immer die Fehlermeldung: Nicht unterstützter Medientyp, verschiedene Medien auswählen!

Egal was ich mache es klappt nicht, nicht wenn ich direkt über die Nachrichten per Büroklammer ein Screenshot einfügen möchte (ebenso bei einem bearbeitetem Bild) und auch nicht wenn ich in meiner Galerie auf einen von mir gemachten Screenshot gehe und dann auf senden per Nachricht gehen möchte immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Anfangs ging dies aber noch und bei einer bekannten die ebenfalls seit 3 Wochen das S3 hat funktioniert es problemlos. Ich weiß nicht was da los ist, gibt es irgendwelche Einstellungen für den Dateityp bei Screenshots etc die ich eventuell versehentlich verändert haben könnte?

Falls noch was unverständlich ist einfach bescheid sagen :)

Die Screenshots werden bei mir glaube ich im Format Png gespeichert, was vorher glaube ich nicht der Fall war, eventuell liegt es daran? wie kann ich das ohne irgendwelche Zusatzprogramme ändern?

Anhänge

• Screenshot_2012-10-08-16-21-52.png
    Screenshot_2012-10-08-16-21-52.png
    24,2 KB · Aufrufe: 497
Wenn du diese mit dem Fotoeditor öffnest und speichert, werden die sich als jpg gespeichert?

the_w1 schrieb:
Wenn du diese mit dem Fotoeditor öffnest und speichert, werden die sich als jpg gespeichert?

Nein sie werden dann als png gespeichert, wie kann man das ändern?:crying:

Sie werden als .jpeg gespeichert

Anhänge

• Screenshot_2012-10-08-17-47-29.png
    Screenshot_2012-10-08-17-47-29.png
    38,2 KB · Aufrufe: 525
koho schrieb:
Sie werden als .jpeg gespeichert

wie komme ich dahin zu dem was du grad geschickt hast? bei mir werden sie aber wirklich seit neuestem als png gespeichert, ich glaub irgendwann hatte der bei mir nen update gemacht und seitdem ist das so

koho schrieb:
Bei mir werden Screenshots auch als .png gespeichert... ich kann .png allerdings auch per MMS versenden.
Ich habe https://play.google.com/store/apps/details?id=com.shoozhoo.imageresizer runtergeladen.

Mit der App funktioniert es wirklich danke aber man muss jedes Foto zuerst mit der App öffnen und quasi neu speichern was wirklich umständlich ist :(

Sollte das S3 das nicht auch so irgendwie ändern können? ich versteh es nicht..bitte helft mir..bei anderen funktioniert es doch auch so ohne irgendwelche zusatzapps..

Anhänge

• Screenshot_2012-10-08-18-07-49.png
    Screenshot_2012-10-08-18-07-49.png
    28,9 KB · Aufrufe: 418
Wie ich schon schrieb werden meine Screenshots auch im Format .png gespeichert aber ich kann .png als MMS versenden.

Wie schaut's bei Dir mit whatsapp aus? Kannst Du da .png versenden.

Wie schaut's bei Dir mit whatsapp aus? Kannst Du da .png versenden.[/QUOTE]

Ja per Whatsapp kann ich alles verschicken..nur leider hat meine Freundin kein Whatsapp und kann nur mms empfangen..deshalb mein Hilfegesuch an euch :(

Was passiert denn wenn Du in der Fehlermeldung auf 'ok' drückst?

koho schrieb:
Was passiert denn wenn Du in der Fehlermeldung auf 'ok' drückst?

Garnix, dann kann ich versuchen nen anderes Bild auszuwählen aber halt keins was im png Format ist also keine von mir bearbeiteten Bilder und keine Screenshots..quasi nur fotos die ich selbst fotografiert habe

Hmmm... komisch. Könnte es am Anbieter liegen?

Kann sich Deine Freundin nicht whatsapp oder einen anderen Messenger holen? MMS kosten ja was. Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Weg den screenshot zu formatieren oder Deiner Freundin den link der Internetseite zu schicken.

Vielleicht hat ja jemand anderes hier im Forum eine Idee.

koho schrieb:
Hmmm... komisch. Könnte es am Anbieter liegen?

Kann sich Deine Freundin nicht whatsapp oder einen anderen Messenger holen? MMS kosten ja was. Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Weg den screenshot zu formatieren oder Deiner Freundin den link der Internetseite zu schicken.

Vielleicht hat ja jemand anderes hier im Forum eine Idee.

Nee wir bezahlen beide nix für MMS. Trotzdem danke, ja kann mir hier sonst vielleicht noch jemand helfen??? Bitte...

Hallo,

schreibe doch mal bitte die Firmwareversionen.
Am besten erreichbar über *#1234#
Ich habe zwar auch keine Ahnung, aber vielleicht liegt darin ja die Wurzel des Problems und jemand anderes hat die Lösung :D
Hat das S3 ein Branding, also ist es von T-Mobile, O2 oder Vodafone?
Gruß,
VDR-Fan

So sieht es aus wenn ich einen Screenshot einfüge, dann klicke ich auf ok und der Screenshot wird in die MMS gepackt.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-08-20-20-40.png
    Screenshot_2012-10-08-20-20-40.png
    24,9 KB · Aufrufe: 487
VDR-Fan schrieb:
Hallo,

schreibe doch mal bitte die Firmwareversionen.
Am besten erreichbar über *#1234#
Ich habe zwar auch keine Ahnung, aber vielleicht liegt darin ja die Wurzel des Problems und jemand anderes hat die Lösung :D
Hat das S3 ein Branding, also ist es von T-Mobile, O2 oder Vodafone?
Gruß,
VDR-Fan

Hier:

AP: I9300BUALE6
CP: I9300BULE6
CSC: I9300VFGALE6

Ja das Handy müsste ein Vodafone-Simlock haben denke ich da ich es durch eine Vertragsverlängerung direkt von Vodafone bekommen hab lg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

koho schrieb:
So sieht es aus wenn ich einen Screenshot einfüge, dann klicke ich auf ok und der Screenshot wird in die MMS gepackt.

Bei mir siehts leider nicht so aus :(

Zurück
Oben Unten