Display Helligkeit allgemein und im Internet

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dino

Ambitioniertes Mitglied
5
Vielleicht habe ich nicht mehr die besten Augen, aber ich finde das Display bei der ja ansonsten sehr wichtigen Auto-Einstellung viel zu dunkel, insbesondere in dunklen Umgebungen. Gibts da nicht ne App, die das besser kann, wo man den Level auf eine höhere Ebene setzen kann ?

Zweites Problem : Der Standardbrowser ist noch mal ne Ecke dunkler, da sieht man gar nichts mehr. In den Einstellungen - "Farbe" kann man das dann wieder auf normal stellen, aber es stellt sich jedes Mal wieder auf die dunkelste Stufe zurück. Kann man das nicht irgendwie dauerhaft auf die hellste Stufe stellen ?

Dino schrieb:
Vielleicht habe ich nicht mehr die besten Augen, aber ich finde das Display bei der ja ansonsten sehr wichtigen Auto-Einstellung viel zu dunkel

Du solltest tatsächlich dringend zum Augenarzt

Ich habe an BEIDEN Augen eine Spenderhornhaut, links eine Kunstlinse mit durchwachsenem Endergebnis und warte rechts seit 2 Jahren auf eine ebensolche Linse, sehe damit links eta 70-75% und rechts was lesen betrifft faktisch NICHTS und habe trotzdem kein problem mit der S3-Helligkeit

Wenn einem das nicht zu denken gibt....

Hmm, ich stelle sogar grundsätzlich die Displayhelligkeit auf niedrigste Stufe wenns dunkel ist :/

PS: Ja das mit dem Browser ist mir auch aufgefallen :)

Also bei mir bleibt die Browsereinstellung gespeichert!

Zum Rest kann ich nur sagen, dass mir die auto. Helligkeit genauso passt wie sie ist.

mfg
Andy

Beim Browser kann man unter Farbeinstellungen den Eigenen Energiesparmodues deaktivieren.

Mit LUX klappts prima!

Viele Grüße!

Martin

GalaxyStorm schrieb:
Probier es mal mit "Lux Auto Brightness":
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vito.lux

Soll laut einem XDA User deutlich besser sein, als die Auto-Einstellung.
Danke, werde ich gelegentlich mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

Alpengalaxy schrieb:
Beim Browser kann man unter Farbeinstellungen den Eigenen Energiesparmodues deaktivieren.
Den Menüpunkt Farbeinstellungen finde ich nicht. Ich habe nur unter der Optionentaste den Menüpunkt Farbe mit den Einstellungen Standard, Stufe 1, 2 und 3. Standard ist normal hell und Stufe 3 ist das dunkelste. Egal wie oft ich auf Standard stelle, dieses Mistteil stellt immer wieder auf Stufe 3 zurück, bei der man auch mit den besten Augen so gut wie gar nichts erkennt. Das passiert zwar nicht im laufenden Betrieb, aber jedes Mal wenn ich den Browser starte. Das muss man doch ändern können, oder ?

Dino schrieb:
Danke, werde ich gelegentlich mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

Den Menüpunkt Farbeinstellungen finde ich nicht. Ich habe nur unter der Optionentaste den Menüpunkt Farbe mit den Einstellungen Standard, Stufe 1, 2 und 3. Standard ist normal hell und Stufe 3 ist das dunkelste. Egal wie oft ich auf Standard stelle, dieses Mistteil stellt immer wieder auf Stufe 3 zurück, bei der man auch mit den besten Augen so gut wie gar nichts erkennt. Das passiert zwar nicht im laufenden Betrieb, aber jedes Mal wenn ich den Browser starte. Das muss man doch ändern können, oder ?

Ja kann man Ändern, in dem du den Energiesarmodus ausmachst oder die Einstellungen des Energiesarmodus Änderst und da Hintergrundfarbe deaktivierst.

Andreas

• Danke
Reaktionen: renkrem, Dino und Kelte_61
Andreas61 schrieb:
Ja kann man Ändern, in dem du den Energiesarmodus ausmachst oder die Einstellungen des Energiesarmodus Änderst und da Hintergrundfarbe deaktivierst.

Andreas

Super, vielen Dank, jetzt hab ich es auch kapiert. Wäre nie auf die Idee gekommen, da zu suchen, wenn ich im Browser was ändern will !

Naja der Energiesparmodus überschreibt das eben...ob das die Schuld des armen Browsers ist?

Estoroth schrieb:
Naja der Energiesparmodus überschreibt das eben...ob das die Schuld des armen Browsers ist?
Was heißt schon "Schuld" ? Der Browser ist eben so programmiert, dass er die Energieeinstellungen des Systems in diesem Punkt übernimmt. Das ist ja im Prinzip nicht schlecht, wenn man es denn braucht, aber ich finde, dass es unübersichtlich ist, wenn man das nicht alles im Kopf hat.

Beim S2 gab es noch ein zusätzliches Symbol in der Statusleiste, bei aktiviertem Energiesparmodus. Das hat natürlich auch einige gestört, v.a. weil dort bereits ein identisches vorhanden war, wenn man den "ab 20% Akkustand Energiesparmodus aktivieren"-Modus drin hatte. Somit hatte man dann gleich zwei Symbol zusätzlich drin kleben.
Dafür hat man recht schnell bemerkt, woran das mit der Helligkeit etc. denn nun liegen könnte.

Wahrscheinlich hat sich Samsung deswegen dafür entschieden, den quasi "lautlos" und unauffällig und nur über die Toggles sichtbar zu machen.

Interessant und die Usability drastisch vergrößernd wäre natürlich ein Hinweis im System.
Energiesparmodus an, du klickst auf Browserhelligkeit und das OS sagt dir: Sie haben den E-Modus aktiviert, die veränderte Einstellung wird nur temporär übernommen.

Hab vielen Dank für diesen Tipp!!! Mich hat das gleiche Problem schon seit Wochen genervt!

Zurück
Oben Unten