Display defekt, leuchtet kurz grün auf

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Noel1337

Neues Mitglied
0
guten abend liebe community,

ich habe folgendes problem mit meinem S3. (ca 1 jahr alt)
sobald ich die power-taste drücke flackert das display kurz grün auf, das handy startet ganz normal,sound ist zu hören und auch die led leuchtet auf. nur ist eben das display komplett schwarz, außer ich betätige die powertaste erneut, dann erscheint für ne halbe sekunde dieses grüner flackern.

hab ein 2. S3 von meinem bruder genommen und hab das display angeschlossen-> alles lief normal, sprich prozessor usw liefen in ordnung, als ich anschließend mein display an seinem handy anschloss kam wieder der beschriebene fehler. das handy ist übrigens weder runtergefallen noch hat es einen wasserschaden. außerdem kann ich dieses "blubbern" des sperrbildschirms hören, sprich touchscreen scheint also zu funktionieren.

hab hier mal ein bild von gemacht, falls bedarf besteht kann ich auch ein video hochladen, in dem ich versuch das handy zu starten ( viel mehr sieht man allerdings auch nicht^^)

weiß nun nicht was ich machen soll... ist das ein garantiefall? kann ich es an den verkäufer (amazon) zurückschicken, wahrscheinlich nicht, oder? hab mittlerweile ein ersatz handy, daher überlege ich mir ob es sich lohnen wird ggf ein neues display zu kaufen & es über ebay verkaufen, oder lohnt sich der aufwand nicht?

würde mich sehr über eure hilfe/ratschläge freuen, vielen dank schonmal für jede antwort!

mfG

vzxnm.jpg

Noel1337 schrieb:
weiß nun nicht was ich machen soll... ist das ein garantiefall? kann ich es an den verkäufer (amazon) zurückschicken, wahrscheinlich nicht, oder?

Im Prinzip hast Du in Deutschlan auf alles 2 Jahre Gewährleistung, einzige Einschlränkung nach 6 Monaten musst Du eventuell nachweisen das der Fehler nicht von etwas herrührt das Du gemacht hast. Beliebt ist zum Beispiel das die sich rausreden wollen wenn es nur gerootet ist oder auch wenn irgendwo an Rahmen ne Macke ist kann es sein das die sagen das ist Ihnen schon mal runtergefallen und der Schaden stammt daher, auch wenn der Sturtz schon über ein halbes Jahr her ist und es bisher prima ging. Was die Meisten nicht mögen wenn sie Spuren von einem Reperaturversuch erkennen können, da kann auch schon reichen das man mal eine Schraube gelöst hat und am Schraubenkopf leichte Kratzspuren zu erkennen sind. Da ich aber schon mehrfach gehört habe das Amazon da recht kullant ist wird es damit wohl weniger Probleme geben.

Garantie hast Du auch 2 Jahre bei Samsung direkt, würde es aber deutlich lieber bei Amazon machen lassen. Wende Dich erst mal an Amazon (wohl per eMail), eventuell senden die Dir gleich einen Retourschein zum Zurücksenden, auf keinen Fall würd ich es einfach so mal hinsenden bevor die Dir nicht gesagt haben wohin es gehen soll und wie Du vorgehen sollst.

Kleine Anmerkung am Rande, die Shift-Taste Deiner Tastatur scheint defekt zu sein.
:winki: