Diskussionsrunde JellyBean Update vorübergehend geschlossen

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Randall Flagg schrieb:
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Die hier besprochene Firmware ist ein Leak, der im Internet aufgetaucht ist und den man (auf eigene Gefahr und unter Verlust der Garantie) flashen kann.
Das ist quasi ein kleiner Einblick in die Entwicklung des Updates, dass dann irgendwann mal offiziell ausgerollt wird.
Kann noch 6 Monate dauern, oder 6 Tage.. Keiner weiß es. Was Dir angeboten wird, ist jedenfalls nicht JB, sondern eine weitere 4.0.4 Version.
Also war das Update was ich vor einer Woche erhalten habe von ca. 98 Megabyte nicht das Update um das es hier in diesem Forenthema geht ? Wo die Kamerapp und sonstige Apps überarbeitet wurden sind ?
Also folgt in der nächsten Zeit noch ein weiteres grosses Update ?
Dann war 4.04 nur ein Zwischenweg zur 4.1 Version ?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. müsste der Titel angepasst werden:
hier gehts wirklich ausschließlich um ein derzeit komplett inoffizielles Update für das es weder Support noch Garantie noch sonstwas gibt

sowas wie die Customer Preview von Windows 8. Nur inoffizieller :)

Estoroth schrieb:
Evtl. müsste der Titel angepasst werden:
hier gehts wirklich ausschließlich um ein derzeit komplett inoffizielles Update für das es weder Support noch Garantie noch sonstwas gibt

sowas wie die Customer Preview von Windows 8. Nur inoffizieller :)
Ahh jaa....
Danke für die kurzbeschriebene Info.

Nein, dass was Du bekommen hast, ist nur eine weiter 4.0.4 Firmware.
Mir kam es ein bisschen so vor, als hätte Samsung in letzter Zeit so viele Firmware Updates gemacht, weil es einige Funktionen nicht zum Release geschafft haben (Helligkeitsregler in der Statusbar usw).
Das sind alles Updates, wo in erster Linie Stabilität gebracht wird und 1-2 neue Funktionen.

4.1.1 aka Jelly Bean ist der nächste richtige Versionssprung. Normal ist das besser ersichtlich z.B. von 2.3.3 auf 4.0.4
Worüber wir hier sprechen ist so ein Sprung, allerdings noch nichts offizielles. Samsung, oder deren Mitarbeiter leaken solche Firmwares im Netz, oft schon Monate vor dem offiziellen Update.
Die kann man sich dann downloaden und flashen, auf eigene Gefahr und meist noch mit einigen Bugs. Das sind interne Testversionen, denn Samsung entwickelt ja auch schrittweise.
Ist eher für Leute zu empfehlen, die sich im Notfall zu helfen wissen, oder für die, die es nicht erwarten können, oder Spaß am flashen haben.

• Danke
Reaktionen: Der_Objektive
Schade dass keins meiner Games mehr läuft.

Hab ich noch gar nicht getestet. Hab vorhin schnell auf der Arbeit geflasht, mit Mobile Odin. Alles zurückgesetzt und nur das nötigste installiert.
Bin gerade am Einrichten. Spiele hab ich noch nicht getestet.

Hallo, ich habe gerade mal 3 Spiele angetestet, sie laufen.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Randall Flagg schrieb:
Nein, dass was Du bekommen hast, ist nur eine weiter 4.0.4 Firmware.
Mir kam es ein bisschen so vor, als hätte Samsung in letzter Zeit so viele Firmware Updates gemacht, weil es einige Funktionen nicht zum Release geschafft haben (Helligkeitsregler in der Statusbar usw).
Das sind alles Updates, wo in erster Linie Stabilität gebracht wird und 1-2 neue Funktionen.

4.1.1 aka Jelly Bean ist der nächste richtige Versionssprung. Normal ist das besser ersichtlich z.B. von 2.3.3 auf 4.0.4
Worüber wir hier sprechen ist so ein Sprung, allerdings noch nichts offizielles. Samsung, oder deren Mitarbeiter leaken solche Firmwares im Netz, oft schon Monate vor dem offiziellen Update.
Die kann man sich dann downloaden und flashen, auf eigene Gefahr und meist noch mit einigen Bugs. Das sind interne Testversionen, denn Samsung entwickelt ja auch schrittweise.
Ist eher für Leute zu empfehlen, die sich im Notfall zu helfen wissen, oder für die, die es nicht erwarten können, oder Spaß am flashen haben.
Ahh ja...
Dann ist dieses inoffizielle 4.1 wohl etwas für Freaks und Nerds :)) z. B...

Da bin ich in der Tat noch zu viel Laie...
Ich vermute mal, dass auch einige Informatiker sich für so etwas privat interessieren....

Aber ok gut zu wissen..dann gehen die Testentwickler behutsam wohl vor...

Ich hab ja immer die Vermutung, Samsung macht das mit Absicht. Sie könnten ja ohne weiteres verhindern, dass man die FW's downloaden kann, oder den Bootlader sperren.
Aber für die ist das doch nützlich. So bekommt man kostenlose Tests, denn was schief läuft, lesen sie ja in den Foren. Die paar gebrickten Geräte reparieren sie im Gegenzug ohne zu murren, was ich bisher erlebt hab. Ist also für beide Seiten eine Win-Win Situation. :)
Die gucken schon, was auf XDA abgeht. Beim S2 gab es die scrollbare Statusbar in jedem CustomRom. Ich musste richtig lächeln, als ich das beim S3 das erste Mal gesehen hab.

Das flashen an sich ist ja kein Geheimnis. Man sollte eben nur wissen, dass was schief laufen kann und diese FW's noch fehlerhaft sein können. Und wenn was schief geht, sollte man sich zu helfen wissen. Es kann aber auch richtig daneben gehen und das Teil ist Schrott. Dann hilft nur noch einschicken. Mir schon 2x passiert, mit den Vorgängern.

Aber dieser Leak ist schon ganz gut. Ich gehe nicht wieder auf ICS zurück
Getaptalkt von unterwegs

Der_Objektive schrieb:
Ahh ja...
Dann ist dieses inoffizielle 4.1 wohl etwas für Freaks und Nerds :)) z. B...

Da bin ich in der Tat noch zu viel Laie...
Ich vermute mal, dass auch einige Informatiker sich für so etwas privat interessieren....

Aber ok gut zu wissen..dann gehen die Testentwickler behutsam wohl vor...

Nein....

Das ist einfach für die Leute die nicht warten können...
Das sind keine Nerds oder Freaks... das ist eine Charaktereigenschaft die viele Menschen besitzen Die Ungeduld.... Bin auch so ungeduldig will aber mein S3 auch auf keinen Fall in gefahr bringen durch irgendwelche verbuggten ROMS oder LEAKS etc.. wodurch mein Handy zahlreiche Fehler bekommt... Man kann es auch so sehen ohne diese Leute die sowas machen wüssten wir fast nichts über Jeally Bean ;-)

Tic Tac Tic Tac ............:love:

Heute Abend gegen 20:30 hier im Forum:
JA WIEEE?? WO PLEIPT DASS UPDATE?? I WILL SCHELLY BEAN HABEN... SCHEISS ZAMZUNG DIE HABEN DOCH GEASAGT DAS ES HEUTE KOMMT?!?!?!..

Leute macht euch keine falschen Hoffnungen. Samsung hat bis jetzt garnichts zu JB fallen gelassen. Wenn wir Pech haben werde sie es auch heute Abend mit keinem Wort erwähnen. Der 29. ist ein Gerücht mehr nicht!

• Danke
Reaktionen: Wasgehtdichdasan, androiduser44, mydoom und 3 andere
Nein es ist kein gerücht es ist eine vorstellung bzw. Wunsch... Die IFA in Berlin läuft gerade und Samsung stellt gerade sein Note 2 und Jelly Bean vor.... Es mag sein das Jelly Bean heute raus kommt aber doch nicht in Deutschland! Wir müssen noch mindestens 2 Wochen warten... Deutschland hat noch nie ein Update als erstes bekommen! Wir sind noch bei der G8 Version obwohl es schon H1 gibt... was das Modem update beinhaltet.

Mir ist es egal wann es für Deutschland rauskommt...(Odin FTW)
Aber JB wird es auch heute nicht für andere Länder geben.

myreality schrieb:
Mir ist es egal wann es für Deutschland rauskommt...(Odin FTW)
Aber JB wird es auch heute nicht für andere Länder geben.

Du weißt es genau so wenig wie ich!
Einfach abwarten und tee trinken.

Tommbett schrieb:
Nein es ist kein gerücht es ist eine vorstellung bzw. Wunsch... Die IFA in Berlin läuft gerade und Samsung stellt gerade sein Note 2 und Jelly Bean vor....

das machen die wenn erst heut Abend um 1930

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kauft euch mal ein Motorola RAZR die warten noch auf ICS :p :)))

Also ich kann mir schon vorstellen das Deutschland mit als erstes das Update bekommen, da es hier in Deutschland vorgestellt wird... Ob's heute kommt ist jedoch fraglich.

Abwarten und sich in Geduld üben :rolleyes:

Ich kann diese Hektik und Aufregung nicht verstehen. So dringend ist es doch nicht. Es wird schon bald da sein. Ich übe mich jedenfalls in Geduld. Aufregen werde ich mich nicht wenn es später kommt, hauptsache es kommt noch heute. :flapper:

• Danke
Reaktionen: danbogdan und Trucker
Dreht doch nicht alle durch. ICS reicht doch völlig auf dem S3 vorerst JB wird schon kommen innerhalb des nächsten Monats also was solls ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.