SimsP
Stamm-User
- 164
ToranX schrieb:Man sieht es. Wie Aldeen schon sagt - und bevor du flamest in Richtung SLCD informier dich, dass SLCD 2 ist IPS und hat mit TN nichts mehr zu tun.
Ja die Subpixelstrukture sieht den LG IPS Displays sehr ähnlich. Mich würde dann aber immer noch interessieren, warum das SLCD2 dann immer noch diesen dummen Gelbstich hat. Die LG Displays ham den doch auch nicht.
Kann natürlich auch sein, dass es von HTC so beabsichtigt ist, aber das denke ich mal eher weniger ... obwohl bei Samsung steht man ja auch auf extreme Farbsättigung ... Ich wär mal dafür dass Hersteller im Smartphone die Option einbauen die Farben richtig zu kalibrieren. Nicht nur aus drei Presets auswählen, sondern richtig für jede Farbkomponente.
Jeder gute TV bzw. Display kann das ja auch.
Und anders rum gefragt: Ihr beschwert euch über Pentile Matrix, aber sry ich finde die Pentile bei diesem Bild hier sogar besser, als das Ergebnis von LCD (jetzt mal nur auf die Schärfe gemünzt und nicht auf den Grünstich eingehen )
Stören würde mich persönlich beides nicht, aber wenn man schon sagt, dass die Pentile so schlimm ist...
Und jetzt nicht damit kommen, dass es schließlich ein LG ist. Die Subpixelstruktur ist bei HTC tatsächlich sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Wodurch denke ich mal auch die meisten schließen, dass es ebenfalls IPS ist. Ich konnte nämlich keine zuverlässige Quelle dazu finden, die das explizit bestätigt.