Diskussionen zum Display des Samsung Galaxy S3

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ThatGangsta schrieb:
Es gibt doch im Play Store diverse Apps, wie z.B. "Dead Pixel Fixer".
Die machen ja im Grunde genommen einfach nur eine gleiche Farbe für eine bestimmte Zeit, würde das nicht helfen?

Aber da das Handy ja doch auf Garantie repariert wird, hast du ja Glück gehabt. :)

MfG
ThatGangsta

Leider nein.
Es werden dabei ja alle Pixel gleich "abgenutzt".
Diese Apps sind hauptsächlich dafür da Pixelfehler zu finden.
Außerdem können sie Pixelfehler in LCDs beheben. Zumindest in der Theorie. In der Praxis geht das eher schlecht als recht.

@Zekene
Hatte auch die Google Chrome Adressleiste dauerhaft sichtbar!
Wurde aber überraschenderweise auf Garantie getauscht!
Das Handy hab ich seit ca. einem Jahr und sah immer noch aus wie neu.
An was das festgemacht wird bei wem es getauscht wird und bei wem
nicht wäre mal interessant!
Werde jetzt öfters von Hoch auf Querformat hin und her wechseln.

• Danke
Reaktionen: Zekene
Danke für den tipp! Bei mir wird das display halt ausgetauscht weil bei mir der Rahmen getauscht wird.

Liegt halt daran, wenn man das Display dauerhaft anlässt, bei mir hat sich seit dem S1 nichts eingebrandt. Ich lese und schreibe relativ viel, ansonsten geht es in Standby.

Hallo

Bei meinen s3 ist der bildschirm seit neustem dunkeler als sonst. Unter der status leiste steht das helligkeit auf 100% ist. Und das häkchen neben automatik ist auch nicht da. Mir ist das aufgefallen da der bildschirm heller wird wenn ich das handy an die ladestation anschließe .

Weis jemand wie man das ändern kann ???

Mfg. Hannes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Energiesparmodus vielleicht an?

Hallo,

habe bei A. ein neues "Galaxy S3 I9300 16GB pebble-blue" bestellt. Dies kam auch vorgestern an. Originalverpackt, alles top, wie von A. eben gewohnt.

Doch nachdem ich es voll geladen hatte und ich das erste mal den Browser geöffnet hatte, bemerkte ich bei weißem Hintergrund im unteren Drittel des Displays einen deutlichen Grünstich, der mir sofort ins Auge gefallen ist.

Habe dann natürlich wieder gleich alles ordnungsgemäß eingepackt und Ersatzlieferung beantragt. Bin ich eine absolute Ausnahme, oder kommt das öfter mal vor, dass die Qualität des Displays zu wünschen übrig lässt? Ich meine, das mit dem Grünstich im unteren Drittel bei hellem Hintergrund ist doch ein Fabrikationsfehler oder? Habe sogar das Display gedreht und das Zimmer abgedunkelt, hab schon gezweifelt, ob ich was an meinen Augen habe ;)

Hoffentlich ist die Ersatzlieferung in Ordnung. Hatte vorher bei A. ein Gebrauchtes bestellt und nach 4 Tagen festgestellt, dass hinter dem Kamerlinsenglas ein loses Teil herumflog. Das war evtl. wohl auch der Grund, weshalb es der Vorbesitzer zurück gesendet hat. Aber für mich sind ca. 345 Euro sehr viel Geld, von daher ist ein Grünstich oder loses Teil hinter dem Kameraglas eher nicht akzeptabel.

lg, Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es, dass das S3 (kurz nach Erscheinen) die oberen 2/3 nen Grünstich hatte. Dann hab ich es zu w-support geschickt und das S3 mit astreinem Display zurück bekommen.

Zum Glück wurde mir ja eine sofortige Ersatzlieferung angeboten. Hoffentlich wird diese morgen versendet. Habe hier als mein Zweithandy ein Galaxy Mini 2 mit 3,2" Zoll Display. Noch kleiner und mein Zeigefinger verdeckt die ganze Tastatur ;) Echt eine Zumutung, alles was unter 4" ist...

Guten Abend :)

Ich hab seit Kurzem ein Problem mit meinem S3, und zwar erscheinen manchmal große, schwarze, Pixel-artige Flecken, die teilweise über den halben Display gehen. Diese Flecken erscheinen nur kurzzeitig beim Wischen, und zwar wenn ich von einem Homescreen zum nächsten wische. Außerdem erscheinen die Flecken hinter den Widgets und App-Symbolen. Sie sehen also aus, als wären sie nur in meinem Hintergrundbild. Nach zwei Sekunden sind sie wieder verschwunden, treten aber dann bei jedem Seitenwechsel kurz auf, in verschiedenen "Formen" und Größen.
Hintergrundbild wechseln, Neustart und Akku raus ändern nichts an dem Problem, welches allerdings auch nur manchmal auftritt, vielleicht einmal am Tag. Es ist trotzdem irgendwie beänstigend :unsure:
Was kann ich tun? Mein S3 ist nicht gerootet. Garantie läuft noch so 10 Monate, ist halt die Frage, obs ein Garantie-Fall ist, oder ob ich da irgendwas kaputt gemacht haben kann?

Lieben Gruß,
Leila

Hey zusammen,

ich habe mein S3 nun genau seit 3 Wochen.
In diesem Zeitraum ist mir 3x aufgefallen, dass das Display bzw. der Kontrast
sich plötzlich ändert. Was normalerweise schwarz sein sollte wird gräulich. Außerdem wird alles etwas heller. Nach einem Neustart ist dieses Problem behoben! Irgendetwas scheint sich zu verstellen....

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich kann mein S3 noch zurücksenden (bin noch im Widerrufsfenster von Amazon).

Ich würde mich sehr über jede Antwort freuen!

Grüße
Tim

PS: Ich nutze den Apex Launcher, ClickUI Icons und UCCW

Ich glaub du meinst die Statusleiste oder?
Ich glaub das ist normal,passiert mir auch manchmal :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

naja, das kann auch die automatische beleuchtungssteuerung sein.
dort einfach den harken vom auto rausneheme, und eine einstellen die deinem geschmak entspricht.

Wenn ich nachts in Tapatalk lese, ist das graue immer lila.

Ich denke es ist die Beleuchtungssteuerung und der Bildschirmmodus "Dynamisch", stört mich aber nicht wirklich.

Ich hatte vor paar Wochen auch dieses Problem dass sich die Tastatur eingebrannt hat ;) wenn nur das Display gewechselt wird ist der Fehler trotzdem noch inbehalten weil der Fehler in dem LCD ist und das LCD ist unter dem Bildschirm wo du immer drauf rum drückst ;)..

Ich hab dass jetzt halt mal so schlecht erklärt und ich hoffe für dich dass auch das LCD getauscht wird :) bei mir war es trotzdem Garantie wegen der Tastatur die eingebrannt ist..:( aber es ist sohl eine AMOLED Krankheit...:/

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Amoled ist nicht LCD und einbrennen tut sich nur was, wenn man Amoled nicht verstanden hat, weil man den Bildschirm dauerhaft anlässt.

Total ;) ich lass sogar beim Laden nachts das Display an :D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Davon gehe ich aus. Ich würde ein Kaminfeuer empfehlen. :p

Diese Phänomen habe ich auch bei meinem S3.

Nach 2-3 Tagen ist der Kontrast plötzlich verstellt. Sperrt und entsperrt man das Gerät, dann ist dieser "Fehler" wieder weg.

Wird wohl an der Software liegen. Android 4.3 hat dies leider auch nicht behoben.