Diskussionen zum Display des Samsung Galaxy S3

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der ist schon weit runter,da ein einbrenn Schaden für potenzielle Kunden einem Glasbruch,einem Wasserschaden gleichkommt oder sogar schlimmer ist.So eine herbe plötzliche Wertminderung wünscht man keinem :(

ich frag mich trotzdem wie sich grade die Tastatur einbrennen kann. Was muss man mit seinem Handy anstellen um dahin zu kommen - ständig Romane schreiben?

Bei normaler Nutzung gibt es so viele Wechsel der Bildinhalte das sowas nicht passieren sollte.

Doch, neues Display für ~ 160€ ;)

Habe mal ne nachricht an w-support geschickt. Mal gucken was die sagen...

Trabireiter schrieb:
ich frag mich trotzdem wie sich grade die Tastatur einbrennen kann. Was muss man mit seinem Handy anstellen um dahin zu kommen - ständig Romane schreiben?

Bei normaler Nutzung gibt es so viele Wechsel der Bildinhalte das sowas nicht passieren sollte.

Doch, das passiert schnell, da die Buchstaben ja weiß sind. Besonders weiße (blaue) Pixel brennen bei AMOLEDs schnell ein, da sie einfach heller beleuchtet werden. Die brennen auch schneller aus, heißt verlieren shcneller ihre Leuchtkraft, weswegen man es dann auf weißem Hintergrund sieht, da die umliegenden Pixel noch stärker leuchten, da sie nicht so sehr beansprucht wurden.

Bei meinem Galaxy Nexus damals war es auch so, dass sich die Navigationsleiste eingebrannt hatte. Nicht nur die keys sondern die komplette Leiste. Die war ja schwarz und hat sich gar nicht abgenutzt und dann waren da noch die Tasten, die ziemlich ausgebrannt waren.
Merkte ich erst, als ich anfing bei CM den expanded Desktop Mode zu nutzen.

Es ist natürlich ärgerlich aber ich finde, wenn man nicht genau darauf achtet stört es im alltäglichen Gebrauch gar nicht. Deine Oleds sind ja auch nicht von heute auf morgen eingebrannt. Das ist ein schleichender Prozess und war dementsprechend schon länger so.

Also da bei mir der Rahmen gebrochen ist wird dabei eh das display mit ausgetauscht... puh!

Zekene schrieb:
Also da bei mir der Rahmen gebrochen ist wird dabei eh das display mit ausgetauscht... puh!

die Kosten trägst du doch trotzdem, oder sollte das Samsung übernehmen?

Der Rahmen bruch ist auf Garantie und da dabei das display ausgetauscht wird...

Wirklich krass!
Dann müsste man zur Vorbeugung vielleicht ne helle Tastatur benutzen?

Habe ich ja, die vom s4 in weiß. Ich sehe aber die Buchstaben. Ich versuche mal n Foto hin zu bekommen

Nein eine dunkle! Und Helligkeit im Display Vllt nicht die ganze Zeit auf volle Power

Ich habe diese dunkle Standard-Tastatur und Helligkeit mittel bis dunkel und bus jetzt diesen Effekt noch nicht.

Ein Foto wäre mal interssant.

Wenn ich n komplett weisen Hintergrund mache also komplettes display dann sehe ich oben auch einen Balken. Das Handy kommt Montag aif jeden Fall weg!

Man erkennt so gut wie nix auf dem Foto und die Qualität ist auch nicht so gut, da Nahaufnahme

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375436309906.jpg
    uploadfromtaptalk1375436309906.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 376
Genau das hab ich beim S2 auch.

Ich habe "Glück" das mein Rahmen gebrochen ist und deswegen nein display ausgetauscht wird. Schwieriger wird es für mich die Zeit mit nem desire c auszukommen :rolleyes:

Um so großer die Freude wenn mein s3 wieder da ist !

ChaboBabo schrieb:
....Was meinst du warum da draußen so wenige Amoled-Smartphones mit Softwarekeys sind? ....
Was meinst du mit "draußen"?

Und übrigens: Weder bei meinem S1, S II, Nexus 7 und S III hat sich trotz intensiver Nutzung nichts eingebrannt.

Über das S 4 kann ich nichts berichten, da ich mir das wegen dem leider und unverständlicherweise fehlendem Radio nicht kaufe.

@Zekene....wie lange hattest du das S3 in Gebrauch bis sich die Tastatur eingebrannt hatte?

Es gibt doch im Play Store diverse Apps, wie z.B. "Dead Pixel Fixer".
Die machen ja im Grunde genommen einfach nur eine gleiche Farbe für eine bestimmte Zeit, würde das nicht helfen?

Aber da das Handy ja doch auf Garantie repariert wird, hast du ja Glück gehabt. :)

MfG
ThatGangsta

Duke2008 schrieb:
@Zekene....wie lange hattest du das S3 in Gebrauch bis sich die Tastatur eingebrannt hatte?

Habe es seit September 12