Diskussionen zum Display des Samsung Galaxy S3

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus zusammen,

auch wenn eure Diskussion schon eine Weile her ist möchte ich mal Fragen ob das Problem weiterhin besteht?
Habe nämlich genau das selbe auf meinem s3 und alle angesprochenen Tipps bereits versucht - ohne Erfolg.
Dachte erst an einen Hardware defekt aber wenn es anderen ähnlich zu gehen scheint dann scheint es wohl eher Software seitig zu sein. Vor allem da es anscheinend seit jb auftritt.

Soweit beste grüße!

Also bei mir hat es sich soweit erledigt...es kam ja auch ein Kernel Update von Samsung...seitdem ist Ruhe, wenn man das S3 entsperrt...

Aber: Es ist jetzt jedes mal da, wenn ich das Handy neu starte bzw. es komplett aus war und ich es wieder einschalte...der Bildschirm ist dann für ein paar Sekunden sehr grell und blass...das hört aber von alleine auf und tritt ansonsten nicht mehr auf...

stört mich also nicht weiter, weil es wirklich nur beim Reboot ist oder eben, wenn das Handy aus war z.B. Akku leer...

Hey. Ich habe ein Problem. Ich habe mir eine neue Tastatur installiert und nutze diese auch. Auf weißem Hintergrund sehe ich aber immernoch leicht die Buchstaben von der alten. Reboot hilft nicht. Handy ist gerootet und stock 4.2.2 drauf.

Ich würde sagen, die hat sich in dein amoled display eingebrannt.

Sarkasmus? Oder meiner du das ernst?

Nein das ist ein großes Problem bei Amoled Screens und der hat recht.Das hat sich eingebrannt und bleibt jetzt da.Es ist auch so dass sich besonders Teile der Statusleiste einbrennen und es da "ermüdete" Pixel gibt.

:eek: kein weg das weg zu bekommen?!

Das ist doch nur bei Plasma TVs so oder täusch ich mich da

Ja, du täuschst dich. Man kann nichts dagegen machen. Die LEDs nutzen sich unterschiedlich schnell ab und verlieren an Leuchtkraft. Daher "brennen" sich Muster, die häufig bzw. ständig zu sehen sind ein.

Toll... und jetzt? Garantiefall?

Nein, kein Garantiefall.

... toll. Also kann ich rein garnix machen?

Du kannst dir das Display tauschen. Kostenpunkt: ca. 160€

Und das leider dauerhaft.Wie gesagt brennt sich auch die Statusleiste oft ein.Was meinst du warum da draußen so wenige Amoled-Smartphones mit Softwarekeys sind? Weil die dauerhaft sichtbar wären und sich einbrennen würden.

Tolle Sache.. und jetzt? Schnell verkaufen bevor noch mehr passiert?

Das musst du wissen. Erwähnen würde ich es trotzdem beim Verkauf. Wäre sonst arglistige Täuschung. ;)

Ich weiß.. habe bwl :thumbdown:

Oh man... das regt mich recht richtig auf!

Meines Wissens nach treten einbrenn-Schäden nach und nach auf.Wenn das schon bei der Tastatur anfängt die ja nicht immer da ist,siehst du bald auch Statusleiste,Wigets oder Menüicons immer im Display.Das ist ein massiver Schaden,der nicht alleine bleibt.

Ist bei meiner Schwester beim one s auch so! Bleibt mir ja nix anderes übrig als zu verkaufen bevor der wert noch mehr sinkt.