Diskussionen zum Display des Samsung Galaxy S3

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe ein ganz komisches Display. Hab gestern mein Blaues gekriegt.

Wenn man ins PlayStore geht ist es ja am Anfang ganz kurz grau bei mir sieht man dann so ne Art Einbrennung auf dem Display. So ein runder Kreis sieht wie die Folie aus die auf dem S3 auf dem Display drauf war wenn man es neu kauft. Hier mal ein Screenshot:

Naja ich sehe gerad man sieht das auf dem Screenshot überhaupt nicht. Vielleicht wissen ja einige was ich meine. Mich persönlich stört das kaum sieht man fast gar nicht. Sollte ich es aber doch umtauschen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, dass man es auf dem Screenshot nicht sieht. Das ist schliesslich nur eine als Datei gespeicherte Kopie des Bildschirminhaltes, d.h. der digitalen Daten. Es ist ja kein echtes Bildschirmfoto, die Einbrennung ist aber nur auf einem echten Foto sichtbar, die ist logischerweise nicht in den digitalen Daten enthalten. Also mach ein Foto mit einer Kamera und poste es :)

Ein ,,Abdruck" der originalen, bedruckten Folie war nach dem Abziehen dieser auf meinem Display ebenfalls sichtbar.
Ein mal mit einem Brillenputztuch darüber wischen hat geholfen.
Du kannst es ja mal versuchen, vielleicht hast du Glück und es lässt sich entfernen.

Hier mal ein paar Bilder dazu. Auf dem hellen Foto sieht man es ein wenig besser. Sieht nach dem roten Kreis aus der auf der Folie war

awumit9cqaajkzj.jpg

awumlxbcmaa1wzr.jpg

Hui, ja da ist was eingebrannt..
Würde ich zurückschicken

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Das fällt aber nur ganz selten auf. Hab das S3 gestern von meinem Vater gekriegt. Der verkauft Handys. Der stellt die Dinger immer in so nem Schrank vor´s Schaufenster ich denke mal der hatte die Folie noch drauf gelassen deswegen bestimmt der Abdruck.

Naja hab jetzt keine Lust deswegen das S3 wegzuschicken werds einfach behalten. Das Teil ist der Hammer.

Hallo leute.

Ich bemerke in letzter zeit das meim display eher blass wirkt.

Ich hatte das zuvor auch paar mal doch einmal tastensperre rein und wieder entsperren und schom wars beim alten.

Jetzt allerdings ändert sich nichts. Es kommt mir einfach "blass" bzw "gelblich" vor.

Bemerkt hab ich das z.b bei den whatsapp smilies... die wirken ziemlich blass. Oder z.b an der akkuanzeige. Ich habe eine die bei 15% ROT wird.. bei mir wirkts aber eher orange :S

Hat noch wer solche probleme oder bin ich der einzige?

Garantiefall?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Moin,

bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem S3, habs seitdem es auf den Markt gekommen ist und kann nicht meckern. Nun habe ich aber folgendes Phänomen entdeckt: Manchmal ist es so, dass wenn man den Bildschirm entsperrt, die Farben alle ausgeblichen wirken bzw. der Kontrast geringer. Das Blau der Facebook-App sieht dann z.B. eher weiß-blau aus. Schaltet man das Display dann aus und wieder an, ist alles wieder normal. Lässt sich nicht reproduzieren, kommt wie es will, zwar nicht oft, aber es passiert...

Android Version ist die aktuelle 4.1.1 und die automatische Helligkeitsanpassung ist ausgeschaltet. Vor dem Update auf Jelly Bean trat das Problem nicht auf...

Evtl. hat da ja jmd. n Tip für mich. Ich bin sonst nicht fündig geworden bezüglich des Problems...

Das ist ein Feature des S3. Geh mal in die Einstellungen<Anzeige<Bildschirmmodus

Dort kannst du verschiedene Einstellungen wählen. Du kannst ja mal eins probieren dann wirst du es merken ;)

vllt mal in den displayeinstellungen die darstellung der farben neu setzen. d.h. ne andere farbdarstellung auswählen, und wieder zurück zur preferierten einstellung. und weiter beobachten

Es ist aber kein Feature das das Telefon mal lustig alles ändert wie es will. Steht bei mir auf Dynamisch. Hat aber nix mit dem Problem zu tun: Bin ja zufrieden, aber ab und zu ist es automatisch völlig anders, nach Display an/aus dann aber wieder normal. Denke nicht, dass das ein Feature sein soll ;)

@chris1985: Probiere ich mal...

Ist es aber :D Ist bei mir auch so. Dann stell doch einfach auf Dynamisch dann bleibt es so..

Kann ich jetzt hier deine Ironie nicht erkennen oder meinst das ernst? Es steht bei mir seit Ewigkeiten auf Dynamisch und ändert trotzdem manchmal die Darstellung. Diese ist aber sofort wieder anders, wenn ich das Display aus und wieder anschalte...Fängt zwar auch mit "F" an, aber bei mir ist das n Fehler und kein Feature...

Rootkix schrieb:
Ist es aber :D Ist bei mir auch so. Dann stell doch einfach auf Dynamisch dann bleibt es so..

hatte das problem bei mir auch noch nicht

Kann die Option "Automatischer Bildschirmton" damit was zu tun haben? Hat ja anscheinend was mit der Farbdarstellung zu tun...

möglich. ich meine diese einstellungsmöglichkeit gab es vor 4.1.1 nicht.

Ich habs mal deaktiviert und guck mal ob der Fehler jetzt weg ist...hab ich nämlich vor dem Update auch nicht gesehen ;)

Hab das selbe Problem wie du und hab es auch mal aus gemacht. Mache daher mal bei dem test mit ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hehe, ok...wahrscheinlich einfach ein weiteres Problem des Jelly Bean Updates, wobei ich sagen muss, das ich ansonsten keine Probleme habe. S3 rennt sehr gut...