Diskussionen zum Display des Samsung Galaxy S3

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim S2 war das nicht so, da war der Bildschirm schön weiß. Keine Ahnung ob das mit der RGb/PEN Matrix zusammenhängt oder nicht, aber das ist wirklich voll nervig.

Hat noch jemand so etwas beobachtet?

hab ich auch, das geht nicht.
muss man wohl solange tauschen bis es passt

ja, aber wenn es jeder hat. Was bringt dann ein Tausch? Hast du es gehabt oder willst du es noch tauschen? Beim GN scheint das Problem ja auch zu bestehen und zwar serienmäßig.

Frage: wie kann ich verhindern, dass sich der Bildschirm beim Öffnen des Browsers massiv selbstständig abdunkelt?

King_Rollo schrieb:
Frage: wie kann ich verhindern, dass sich der Bildschirm beim Öffnen des Browsers massiv selbstständig abdunkelt?

Indem Du die automatische Helligkeit beim Browser ausschaltest. Dazu einfach beim geöffneten Browser die "Menü-Taste" drücken, da findest Du die Option.

• Danke
Reaktionen: King_Rollo
Würdet ihr ein Tauschgerät verlangen?
Links ist meins und rechts das meines Kollegen.
Es sieht hier zwar leicht rosa aus (also das rechte) doch ist schon schon hell und weiß.
Also wie gesagt seins ist heller und bei einem neigungswinkel nicht so ekelhaft blau...
Forntal betrachtet sind beide weiß, nur seins heller...

Anhänge

• IMG-20120612-WA0002.jpg
    IMG-20120612-WA0002.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 510
eXtreme1808 schrieb:
Es sieht hier zwar leicht rosa aus (also das rechte) doch ist schon schon hell und weiß.
Also wie gesagt seins ist heller und bei einem neigungswinkel nicht so ekelhaft blau...

Ja aber nimm seines mit in den Laden, dass du das denen zeigen kannst.

Das ist ja das Problem :(
Ich habe bei Logitel bestellt.
Ich nehme mal an er hat ne neue Produktionsserie erwischt. Seins hat Branding (ist ja kein wirkliches nachteil, kann man ja "beheben" ^^).
Ich würde evttl dann das Bild mitschicken

eXtreme1808 schrieb:

Das ist der gleiche Mist wie schon beim Galaxy Nexus! Das Display vom SGN meines Vaters sieht auch ganz anders aus als das von meinem Ex-SGN!

Jetzt beim S3 hab ich nen Red Spot auf den Fotos, mein Bruder bei seinem nicht!

Die Kundenverarsche bei Samsung geht also weiter... :thumbdn:

Bin seit den Anfängen von Android dabei. Aber so langsam bekomm ich das Gefühl, umso mehr unterschiedliche Geräte es für Android gibt, umso mehr Probleme kommen mit den unterschiedlichen Hardware Anforderungen.
Eigentlich ähnlich wie bei Windows. Viele Unterschiede in der Hardware, machen viele Treiber nötig!

Bei Apple ist immer alles auf die Hardware optimal abgestimmt, egal ob Mac OS oder iOS. Mit meinem Mac hatte ich noch nie Probleme!

Wenn das so weitergeht, werd ich Ende des Jahres mal einen Blick zum iPhone 5 riskieren. Die Vorgänger waren wegen des kleinen Displays ja eher uninteressant. Aber 4" mit ordentlicher Auflösung sollte eigentlich ausreichend sein ;)

Eine Sache am Display ist mir gestern noch aufgefallen: Mir scheint, als wäre der Schwarzwert des Galaxy S2 doch noch besser gewesen als der des Galaxy S3: Da ich ab und zu Abends gerne mal ein Gameloft-Spielchen wage, ist der Schwarzwert während des Gameloft-Logos immer sehr gut zu beobachten:

Während man das Ende des Displays beim S2 im Dunkeln überhaupt nicht erkannt, scheint das S3 doch noch etwas bläulich zu leuchten. Ist das bei euch auch so? Es stört mich nicht allzu sehr, aber eigentlich wurde das Display doch weiterentwickelt. :scared:

Die PenTile-Matrix ist mMn schwach erkennbar: Besonders bei blauem Hintergrund auf dem Homescreen wirken einige Icon-Ränder doch etwas pixelig. Im Vergleich mit dem S2 bin ich hier aber sehr zufrieden mit.

Zuletzt bearbeitet:
eXtreme1808 schrieb:

Nur mal so für mich: Hättest du das für störend empfunden wenn du seines nie im Vergleich gesehen hättest? Hier wird schon wieder von "Kundenverarsche" gesprochen. Ich glaub der Käse an der Theke schmeckt auch nicht jeden Tag gleich, selbst wenn ich den selben kaufe. Den tauscht darum vermutlich aber auch niemand um.

Hier werden ja ausser mir noch mehr Leute sein die wissen das selbst in ein und dem selben Bauteilegurt einer Bestückungsanlage für Platinen Bauteile (seien es Widerstände, Kondensatoren oder was auch immer) sind die NIEMALS den selben Wert einhalten wie das Bauteil was auf der vorigen Platine abgelegt wurde. Wenn es danach ginge müsste Samsung jeden zweiten TV zurücknehmen, da von 10 TVs sicher nichtmal 2 das gleiche Bild machen.

Das ist einfach Produktionsbedingt. Wer sagt auch, dass du ein schlechteres Gerät bekommen hast. Eventuell hat ja der Kollege auch nur Glück ein besseres erhalten zu haben. Könnte schwer werden eine Aussage vom Hersteller zu bekommen was denn nun "richtig ist, denn vermutlich ist es beides innerhalb einer vorgesehenen Qualitätstoleranz und durfte somit das Werk verlassen......

OLED Displays sind sowieso niemals gleich, da dies bei organischen Displays nicht möglich ist.
Das hat nichts mit schlechter Qualität zu tun, es liegt einfach in der Natur der Sache.
Manche Displays sind wärmer (mehr Rot Anteile), manche wirken kühler (mehr Blau) usw.
Du kannst das Handy natürlich tauschen, es ist allerdings nicht gesagt, dass Du dann eines bekommst das Dir 100%ig zusagt.

Ich habe das schon beim S1 gelernt, weil ich das am Anfang tauschen musste. Es hängte sich ständig auf. Das Austauschgerät sah ganz anders aus und ich war am Anfang enttäuscht, das alte sah besser aus, für meinen Geschmack.

Nach 1-2 Tagen habe ich das aber gar nicht mehr wahrgenommen und war zufrieden.
Wenn Du jetzt 10 Geräte testest, wird es immer eine Eigenart haben, dass ist einfach so.

• Danke
Reaktionen: pchb
Randall Flagg schrieb:
OLED Displays sind sowieso niemals gleich, da dies bei organischen Displays nicht möglich ist.
Das hat nichts mit schlechter Qualität zu tun, es liegt einfach in der Natur der Sache.
Manche Displays sind wärmer (mehr Rot Anteile), manche wirken kühler (mehr Blau) usw.
Du kannst das Handy natürlich tauschen, es ist allerdings nicht gesagt, dass Du dann eines bekommst das Dir 100%ig zusagt.

Ich habe das schon beim S1 gelernt, weil ich das am Anfang tauschen musste. Es hängte sich ständig auf. Das Austauschgerät sah ganz anders aus und ich war am Anfang enttäuscht, das alte sah besser aus, für meinen Geschmack.

Nach 1-2 Tagen habe ich das aber gar nicht mehr wahrgenommen und war zufrieden.
Wenn Du jetzt 10 Geräte testest, wird es immer eine Eigenart haben, dass ist einfach so.

Da geb ich dir recht. An die OLED Sache hab ich nicht mal gedacht. Naja.. ich komm von einnem RAZR mit einer weiß-grau-grün Schwäche. Das Ding sieht ja im dunkeln beim surfen aus wie das Helm HUD eines Heli-Piloten... Da ist jetzt eh erstmal alles toll :D

Habe bereits zurückgeschickt und bekomm ein neues. Ist nur momentan nicht lieferbar. Evtl am Montag bzw Dienstag sollte es wieder vorrätig sein.
Ja ich verstehe schon, dass serienstreuung durchaus vorhanden ist und auch teilweise normal ist.
Nur bei mir war es so:
Mir ist das sofort aufgefallen, nur dachte ich es sei OLED typisch. Bis ich Seins gesehen habe.
Es war heller, dieser miese blaustich bei schon gering seitlicher Betrachtung und flattern bei hellen, blauen Bildern war nicht vorhanden.
Und das war mir definitiv zu krass um das so dahin zu nehmen.

Hallo!
Mein Display ist im oberen drittel leicht gelblich. Ist das normal?

nein. umtauschen.

Maaaa das ist genau die antwort die ich nicht hören wollte...dauert sicher ewig bis ich ein neues bekomme...grmmlll
Gibts eigentlich einen displaytest bei dem man auch weiß anzeigen kann?

Ja, https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImNvbS5nb21ib3NkZXYuZGlzcGxheXRlc3RlciJd

oder

https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImN1dGViYWJ5dHcuU2NyZWVuVGVzdCJd

zB.

Aber es bringt ja nichts, evtl kannst du mit nem reset nochmal versuchen da was zu drehen, vielleicht wirds einfach nur falsch angesteuert, aber letztendlich muss das Bild gleichmäßig sein, alles andere ist nicht normal und du schickst es am besten ein. und zwar solange bis du ein fehlerfreies Gerät bekommst. Besser jetzt eine oder zwei wochen auf ein austauschgerät warten als dich die nächsten 1-2 Jahre darüber ärgern.

Die Bildschirme haben sich in der Tat schon beim S1 massiv unterschieden. Eine Freundin von mir und ich hatten unsere S1s fast gleichzeitig gekauft. Bei maximaler Helligkeit waren kaum Unterschiede erkennbar, aber bei niedrigerer Helligkeit war meins wunderbar, nur eben nicht maximal hell. Ihres hingegen hatte dann einen - wie ich finde - ganz fürchterlichen grün/gelb-Stich.

Ich und mein Bruder hatten nun zusammen 6 SGS3
4 waren gleich mit leichtem Grüngelb Stich und zwei hatten im oberen Drittel einen pink stich.
Finde alle Modelle okay die eine einheitliche Farbe auf weiss und grau haben.aber Modelle mit Farbunterschiede ab der Hälfte geht gar nicht...