[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:D:D:D:D:D:D:D:D:D
natürlich ist es nicht schwer die Statusleiste runter zu ziehen & Wlan einzuschalten :D :D :D
aber ich vergesse das oft... und so verbrauche ich mein datennetz... :p
hehehe...

okeeee... muss ich einfach dran denken wenn ich zu hause bin ... :o

ich sag doch... war ne doofe frage... aber hätte ja sein können :p

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

tag schrieb:
Sternchen, wie soll das Handy feststellen, dass dein WLAN verfügbar ist, wenn es nicht danach sucht?

ich dachte ich habe eine schlaues handy gekauft :D :D :D :D :D :D
:razz::razz::razz: nee hast schon recht... ist was dran ;)

vielleicht für Menschen mit festen Arbeitszeiten oder anderweitig geregeltem Tagesablauf noch brauchbar: per Wlan-Timer (in den erweiterten Wlan-Einstellungen) das WLAN abschalten für Zeiten, an denen man sicher nicht zuhause ist (am Wochenende muss man halt dran denken). Eine andere Möglichkeit wäre ein-NFC Chip an der Haustüre (wär mir jetzt schon wieder zu aufwändig :)).
Gruß

• Danke
Reaktionen: Sternchen84
stimmt das auch noch ne gute alternative...
*merci*

Sternchen, wie viel öfter musst du denn laden, wenn du WLAN einfach eingeschaltet lässt? Hast du es mal ausprobiert?

tag schrieb:
Sternchen, wie viel öfter musst du denn laden, wenn du WLAN einfach eingeschaltet lässt? Hast du es mal ausprobiert?

Ehrlich gesagt... Nein ;)
weil ich habe das Handy erst seit einer Woche... :p

aber ich habe in dem Forum "Akkulaufzeit... & probleme..." die Akkuzeiten mal die Bilder mit den Akkulaufzeiten abgegelichen & in den ersten Tagen hatte ich das WLan immer an & da stand Wlan ziemlich mittig vom verbrauch... 15% oder so (aber genau weiß ich es nicht mehr)
dann hab ich wlan ausgemacht & hatte 7% oder so...
aber wie gesagt, angaben ohne gewähr...
aber der akku hat ja auch erst volle leistung wenn er ein paar mal geladen war, oder!?

Ich lade einmal am Tag, meistens wenn ich abends ins bett gehe... von daher, alles gut...
Gab auch ein tag da war nachmittags um 16 uhr nur noch 20% - aber da hab ich viel "gewhatsappt" ;)

Mit der App 'Tasker' kannst du dein Gerät so einstellen das es Wlan nur anschaltet wenn du dich in deiner heimatlichen Funkzelle befindest.

(oder auch in einer Anderen, von dir definierten, Funkzelle.

• Danke
Reaktionen: Sternchen84
Chris, ich hatte Llama dafür empfohlen. Allerdings brauchen auch Apps wie Tasker oder Llama Akku, und damit wird es wieder weniger hilfreich. Meine Meinung: Wenn einmal am Tag laden nicht sicher reicht oder man mal mit Navi unterwegs ist, holt man sich halt Akkukapazität (Beispiel). Aber Aufwand zum Sparen von einzelnen Prozenten sehe ich nicht ein.

Och so doof war die Frage doch gar nicht.
Rein theoretisch wäre das ja machbar halt über die jeweilige Funkzelle. vieleicht gibt es da ja mal irgendwann so ne Möglichkeit da dann einzustellen WLAN, nur wenn man in einer bestimmten Funkzelle ist, zu aktivieren.

Das habe ich doch oben geschrieben.

Mit 'Tasker' ist das kein Problem.

oder LLama ;)

Ich bevorzuge Wifi-Matic. Der Dev hat auch BBS entwickelt.
Ansonsten kannst du mit Root-Rechten ohne extra App den Scan Intervall erhöhen. Standardmäßig ist diese auf 15 Sekunden. Ich hab's auf 1500.

Hallo zusammen
habe folgendes Problem mit meinem S3:

Videos, z.B. von youtube, haben sehr lange Ladezeiten und bleiben ständig stehen und es wird nachgeladen. Es ist quasi nicht möglich ein Video durchgehend anzusehen.
Liegt es vielleicht an irgendwelchen Einstellungen?

WLAN Signal ist gut, befinde mich nur ein paar Meter vom Router entfernt.

Hat jemand ne Idee?

Gruß & Dank schon mal.

LG

Hast du AdAway?

Nein, was ist das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grob gesagt, kann man damit Werbung entfernen, Genaueres findest Du, wenn du gxxgelst. :rolleyes2:

Nein, habe ich nicht und mein Smartphone ist auch nicht gerootet!

Hallo an alle,

ich hab seit Wochen dieses Problem das mein WLAN auf dem S3 lahmt. Bei anderen Geräten ist die Geschwindigkeit Normal. Habe eine 100 MBit Leitung. Handy ist gerootet und mit Boeffla-Kernel V3.1 geflasht. Bitte um Hilfe.

Da WLAN vom Kernel geregelt wird währe es wohl kein Fehler den mal zu updaten.

• Danke
Reaktionen: Turan66
SaschaKH schrieb:
Da WLAN vom Kernel geregelt wird währe es wohl kein Fehler den mal zu updaten.

Ist immer noch langsam :banghead:

hallo.
muss doch mal den thread nochmal ausgraben....

hab auch ein problem mit einem s3 diesbezüglich.
es ist echt verdammt komisch....
es hat vor zwei tagen begonnen, einfach so!
derweil hab ich ALLES erdenkliche versucht... Router ist eine 7390 Fritz und ein Asus RT-N66U, jeweils mit neuster Firmware.
Also zwei versch. wlan, die komplett getrennt sind!
weder auf fritz noch dem asus eine verbindung per dhcp möglich :( ... nur mit per fester IP gelingt es SOFORT.

hab noch 3 weitere smartphones im haus ohne probleme dieser art (s2, s4 mitunter).

die frage ist nur WARUM ist das so.
ich habe an den routern NICHTS verändert gehabt und sogar auch eine ältere Stock aufs S3 (MR2 DBT).... bringt nichts.
es kommt immer nur "IP wird abgerufen...." oder "Verbindung wird hergestellt...."
nach ner weile dann "deaktiviert" wegen schlechter verbindung und das bei vollen Balken des Wlan in der Anzeige :)

wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen :D