[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Das Wlan bei mir auf Arbeit geht plötzlich nicht mehr. Zeigt mir an: Schlechte Verbindung, obwohl sich nichts geändert hat und daheim es noch hervorragend funktioniert.

Bin jetzt einfach hier in den Thread weil ich mich nicht auskenne...

Bitte helft mir bekomm auf Arbeit keinen Wlan Zugang mehr obwohl es keinerlei Änderungen gab. Mein Kollege kommt noch problemlos rein. Daheim funktioniert es noch super bei mir.

Keinerlei Änderungen ausser vielleicht Updates auf dem Handy...

danke schonmal...

Mac adresse filter ist vielleicht an ?

Das Wlan schon mal gelöscht und wieder neu eingerichtet?

Ich hatte dasselbe Problem vorkurzen auch, hat sich aber am nächsten Tag von alleine wieder gelöst..

Wlan wurde schon mehrmals gelöscht und wieder eingerichtet...Neustart auch schon des öfteren. Problem besteht seid ca ne Woche schon.

Mac Adresse? Bin Laie wo schaut man das nach....:confused2:

Könntest du uns vielleicht auch sagen, wie dein Smartphone heißt und welche Android Version du drauf hast?

Hab mich im Galaxy S3 Forum angemeldet und wurde hierher verschoben...deswegen hatte sich diese Angabe ja wohl erübrigt.

Frag doch einfach mal den Admin in deiner Firma, der müsste dir doch sagen können woran das liegt.

Wieso ist denn jetzt meine Frage hier ganz wo anders hin geschoben? Versteh ich nicht was das hier mit dem Rest zu tun hat. Außer, dass es ich mit W-Lan zusammen hängt...

Ja, also weißt du es ja doch, warum dein Fred verschoben wurde

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Guten Abend Leute :D

Ich hab seit einem Monat die FritzBox 7330.
Alles ist schön und gut : PC verbindet und hat Internetzugriff und Playstation 3 auch.

Das Problem ist jetzt bei meinem Samsung Galaxy S3 I9300 und meinem Sony Ericsson Xperia Ray auch nicht (Beide neuste Firmware/ S3 : 4.1.2 und Ray: 4.0.4) hab in der FritzBox Benutzeroberfläche alles versucht! Bsp: Statische IP,Funkkanal gewechselt , ohne Kennwort, auf 5ghz umgestellt ,Mac Sperre ist auch nicht da...

Ich hoffe das ist in der richtigen Sektion und das ihr mir Helfen könnt...
Der Kundenservice wusste auch nicht so weiter..:cursing::crying:

hallo
hae gegooglet, aber nach dem ich selber nicht genau weiß wie ich es beschreiben soll haut das net wirklich hin und mein arbeitskollege der sich auskennt ist schon länger im krankenstand.

habe android-version 4.1.2
basisbandversion xxemg4
kemel-version 3.0.31-1314436

folgendes problem, mein handy klinkt sich immer aus dem eigenen wlan zuhause aus.
mein kollege meinte mal vor kurzem es gibt irgendwas fürs handymodem was man via odin einspielt und das handy würde dann konstant im gleichen wlan bleiben und nicht ständig nach alternativen suchen oder so.
hat da jemand vlt. einen link oder so für mich sofern meine frage verständlich war.

danke wäre ganz toll.

Beschreib doch erstmal dein WLAN

HI Leute,

ich hab seit gestern ein Problem mit meinem S3, und zwar wenn ich mich mit meinem Router verbinde geht er nicht ins Internet. Das Handy ist verbunden aber es entsteht keine Internetverbindung. Ich habs schon mit einer MiUI Rom und Sammy ROM versucht und es funkioniert nicht. Mit einem anderen WLAN geht es und bei den anderen Geräten im Haus hab ich eine WLAN Verbindung.

Wisst ihr woran es liegen kann?

viele Grüße

Hy Leutz...
ich trau mich gar nicht die Frage hier zu stellen!?!?!:razz:
hab hier grad ein paar seiten gelesen & immer wieder nur die hälfte verstanden, weil ständig abkürzungen vorkommen die mir nichts sagen. *HAHAHA* :blushing:

meine Frage ist bestimmt total banal... *sorryyy schon jetzt* :unsure:

Wenn ich zu Hause mein Wlan eingeschaltet habe & dann das Haus verlasse, habe ich nur noch "normales Datennetz"
wenn ich das Wlan aber nicht ausschalte sucht der ja ständig nach nem Wlan, ergo mehr akkuverbrauch oder?

kann ich das Wlan so einstellen das es "eingeschaltet" bleibt, ohne andere netzte zu suchen & sich aber nur automatisch in mein Wlan einloggt wenn ich nach hause komme????

Sternchen, wie soll das Handy feststellen, dass dein WLAN verfügbar ist, wenn es nicht danach sucht?

Der Akkuverbrauch durch die Suche nach Netzen ist äußerst gering. Ich hatte eine Zeiltlang Llama benutzt, um WLAN in unbekannten Gebieten (anhand Mobilfunkzelle bestimmt) auszuschalten. Allerdings musste ich feststellen, dass es keine merkliche Mehrleistung bringt.

Also der akkuverbrauch ist natürlich höher aber es hält sich in grenzen. am besten Probierst du es mal aus. einen Tag so einen Tag so , natürlich sollten Deine Restlichen Aktivitäten den Tag gleich seien um einigermaßen kontrolieren zu können was Dich das ständige anhaben von WLAN kostet aber sonst so schwer ist es doch auch nicht kurz die statusleite runter zu ziehen und WLAN abzuschalten. Ansonsten kannst du noch in den Einstellungen einstellen, das zum beisopiel WLAN nur aktiv ist wenn das Handy genutzt wird und im Standby auch deaktiviert ist.