[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du dir schon mal die erweiterten Wlan Einstellungen angeschaut und wie sieht es mit dem Powersave aus?

ein, zwei Seiten vorher steht, dass ich das schon gemacht hab.

ok sorry Asche auf mein Haupt ;)

Hast du auser den o.g. Komponenten, in der lt. Zeit, etwas ausgetauscht (Akku, Cover usw.) ?

Was sagt der "Wifi Analyser" sieht der AP's ?

Zurzeit als das Problem auftrat, hatte ich nichts ausgetauscht. Vor einem halben Jahr hab ich mal nen neuen Akku reingemacht. Ansonten is das Ding noch original.

AP's werden alle gefunden, die auch mein Laptop sieht.
Interessant ist auch, das mir der Analyzer, volle Empfangsleistung anzeigt, die Fritzbox jedoch für das s3 nur einen Balken und auch nur 1 Mbit Leistung.

Ich hab jetzt die Hauptplatine im verdacht. Aber die auszutauschen lohnt sich preislich einfach nicht.

Hatte das Problem bei meinem Schwager auch.
Nach dem Tauschen des Routers (war ein b/g) funktionierte alles.

Was für eine Fritzbox hast du ?

Den Wlan Mode hattest du ja schon getestet ?
Hattest du den auf n+g ?

WPS und Gastzugang deaktiviert ?

Hast du mal testweise versucht ohne Verschlüsselung rein zu kommen ?

Hast du einen Macfilter aktiv ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon ohne Verschlüsselung probiert und b,g,n oder nur n,g macht keinen Unterschied.
Hab ne 7330 SL von 1und1.
Aber das Problem tritt auch überall auf, bei Kumpels in der Uni, egal wo.

Mein Verdacht ist folgender: Das Problem trat halt direkt nach einer langen Ingress-Tour auf. Heißt also ich hatte ne weile Display und GPS auf dauer an. Möglicherweise ist dabei etwas zu warm geworden, und funktioniert nun nicht mehr richtig. Antenne und WLAN-Platine kann ich schonmal ausschließen, die habe ich heute ausgetauscht. Vllt wirklich das Motherboard?

Nein kein MAC-Filter.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht auf Kanal 12 und 13 gestellt?
Kann auch Probleme machen ^^

Nein.

@mistermanko

wen alles Ausgeschlossen werden kann, kann es nur noch an der Hardware liegen.
Ich denke aber das sich der Hersteller da nicht bemüht, es sei den das es öfters vorkommt.

Ein Defekt kann immer wieder mal vorkommen, gibt es über all (Montagauto).

@SmokeDroid

das mit den Kanälen kannst ausschließen da es auch an anderer Stelle auftritt.

Und wen überall das selbe Problem vorhanden ist, kann es nur auf seiten des Smarti sein (Soft oder Hardware Seitig). Software Mäßig ist alles durchgekaut, also bleibt nur noch ein Faktor übrig :(

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist auch mein Fazit der ganzen Sache. Was mach ich jetzt nur mit einem defekten Galaxy, dass keine Garantie mehr hat? Dafür Krieg ich doch keine 150€ mehr.

Noch eine lt. Idee

Nehme mal die Simkarte raus. Entferne den Akku und schlisse das Samrti an den Strom an.
Boote es hoch und probiere es dann bitte nochmal mit dem verbinden.

Ja danke für den Tip, aber das Smarti geht ohne Akku gar nicht an.

Auch nicht mit Stromkabel so wie vorgeschlagen?

... so doof bin ich nu auch nich. Kannst es ja gern mal bei deinem s3 probieren, bei meinem gings nicht.

Hallo.
Ich habe das Problem, dass sich oben in der Statusleiste das W-Lan Symbol nicht mehr aktualisiert. Es kann vorkommen, dass voller Empfang angezeigt wird, obwohl es nur noch grad so in Reichweite ist und umgekehrt genauso. Sitze dann neben dem Zugangspunkt und bekomm nur das Symbol ohne Ausschlag angezeigt.. Wenn ich jedoch in die W-Lan Einstellungen gehe, wo ich alle verfügbaren Netze angezeigt bekomme, stimmt die Empfangsstärkenanzeige.
Mein S3 ist gerootet, jedoch ohne CustomRom.
Jemand ne Idee?

Ja, ignorieren.
Ist bei mir genau so.
Hilft nur Neustart

Naja..
Das einfach zu ignorieren, ist jetzt nicht unbedingt meine Art... Muss ja Irgendwo mit zusammen hängen. Hat doch bis vor 3 Tagen einwandfrei geklappt..
Mache mal ein Backup und dann ein Reset.
Weiß nur nicht, ob ich mir dann den Fehler nicht wieder einspielen wenn ich das Backup wiederherstelle..

Denke das wird nicht auf Dauer helfen.
Mal zeigt es richtig an, dann wieder nicht.
Auch Neustart ist nur von temporärer Dauer.
Ebenso Werkseinstellung.
Hab ich alles hinter mir.

Also bei mir kommt der Fehler daher, dass ich mit der App Tasker einen Task erstellt habe, der das W-Lan ausschaltet wenn das Display ausgeht und wieder ein, wenn das Display angeht. Deaktiviere ich diesen Task, funktioniert die Anzeige wieder normal. Auch ohne Neustart. Und das auf Dauer. Schalte ich den Task wieder ein, bleibt das Symbol oben wieder hängen..

Hallo,

seit einer Woche verbindet sich das wlan meiner Freundin nicht mehr. Handy kommt bis authentifizierung dann is ende. Hab mich gestern von meinem s3 aus eingeloggt ging beim ersten Versuch. Router haben wir bereits auf werkseinstellugen zurück gesetzt.

Kann jemabd helfen? Danke