[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es die Tage davor ging dann liegt es wohl am Modem oder Router.
Ein erneuter Neustart kann aber ja nicht schaden.
Aber eigentlich müssten dann alle Apps laufen oder eben nicht.
Von daher der Gedanke das irgend etwas mit der Firmware des S3 nicht mehr stimmt.
Will dich aber um Himmels Willen nicht zum Werksreset überreden.
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten.

Also ich glaube, es hatte halt erst angefangen, als ich hier mal wieder generell irgendwie kein Internet hatte, das lief erst wieder nach Modemneustart... deshalb hätte ich eigtl auch gedacht, es liegt an eben jenem - abgesehen halt von der Tatsache, dass es nur einige Apps betrifft *stirnrunzel*
Mit'm Reset würde ich wirklich lieber noch warten, vllt verirrt sich ja doch noch wer, der das auch schonmal hatte und weiß, was für eín Quark das ist... aber wie gesagt, nicht mal Google hat was ausgespuckt, sofern ich nicht das falsche gesucht hab :/

Ich habe das bei YouTube und dem Play-Store auch schon vor Längerem festgestellt und angenommen, dass die Telekom zu bestimmten Uhrzeiten Google-Dienste blockiert oder zumindest stark drosselt. Zu diesem Zeitpunkt berichtete auch Heise und die c't von Berichten von Nutzern, die dies bei der Telekom und Vodafone beobachteten. Schien mir plausibel, da auch auf meinem Laptop YouTube sehr oft nicht flüssig lief/läuft (auch wenn ich es nicht immer testete) …

Achso: Ein zwischenzeitlicher Werksreset wegen Reparatur hatte nicht geholfen.

Hmm... klingt nach nem interessanten Ansatz, dürfte aber hier nicht zutreffen. Aufm Rechner hab ich weder mit Facebook noch youtube z.B. Probleme, und was ich grad mal getestet hab: die mobilen Versionen per Chrome funktionieren auch für beide Seiten problemlos (sind allerdings ein gutes Stück unkomfortabler und umständlicher, deshalb maximal ne Notlösung. .. abgesehen davon, dass mir das bei Instagram auch nix bringt)
Ich müsste vllt mal an ein anderes WLAN kommen, sieht nur grad schlecht aus :/

Mit der Tastenkombination *#0011# schalte ich den wifi Power Mode auf off.
Jedoch schaltet mein s3 diesen wieder auf on.

Warum? Und wie kann ich den mode dauerhaft (!) auf off stellen?!

ist bei jedem Neustart so. gar nicht.

Arachnophobia schrieb:

Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich musste nur beim Telefon den WLAN-Zugangspunk löschen und wieder neu installieren. Danach ging alles wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich das richtig, das Problem trat auf, nachdem der Router neugestartet wurde, also dass sich das S3 verschluckt hat, oder war es nach Neustart behoben? Vllt setze ich den ja mal komplett zurück. Das dürfte ja nicht das Ding sein...

Bei mir hatte sich anscheinend das S3 verschluckt.
Ich habe nur den WLAN-Zugang auf dem S3 gelöscht und wieder neu verbunden.

Huch, ich hab offenbar auf den alten Text vor dem Edit geantwortet ^^"
Das mit dem WLAN Neueinfügen hatte ich eigtl auch schon probiert... oder muss ich da mehr machen, als das einfach aus der Liste rausnehmen und mich nochmal frisch einloggen? :confused:

Ikonengolf schrieb:

Bei mir exakt das gleiche Problem. War bei nem Handyfritzen für Samsunggeräte, der meinte, das hat er auch noch nie gehabt und hat mich an den Samsung-Garantie-Service verwiesen. Ich hab aber keine Lust 6 Wochen ohne Handy auszukommen.
Ich habe schon komplett platt gemacht und über Kies wieder zurückgesetzt. Nix hat geholfen. Das kann doch nich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Fritzbox ist Standardmäßig der Mischmodus b/g/n eingestellt, stelle den Test weise
mal auf nur n um und schaue dann ob du eine Verbindung bekommst.

Hallöschen,
Ich hab gestern als ich wo auf Besuch war mein wlan wo ich normal immer drinne bin, also das von mir zuhause, nicht von dort ausversehn aus der liste entfernt gehabt, soweit so gut, als ich daheim war hab ich mich natürlich wieder eingeloggt aber seitdem steht da immer deaktiviert, ich hab davor mal in google gesucht und bei einem war das gleiche problem jedoch lag es bei ihm nur am passwort, habe mein passwort jz schon mehrmals geändert aber funktoniert einfach nicht, ist immernoch deaktiviert, woran kann das liegen?

Wenn du beim Eingeben des Passwortes so sorgfältig warst, wie beim Erstellen deines Beitrages, dann hast du dich vertippt. Und zwar mehrfach.

• Danke
Reaktionen: TylonHH und Cirno
Ne 100% nicht.
Man kann ja auch Passwort anzeigen machen wenn man es am eingegeb ist, war 100pro richtig.

Oh hey, du hast recht, ich hab das einlogg pw vom router benutzt, also das falsche :3 :3

Zuletzt bearbeitet:
DeAndi schrieb:
Bei der Fritzbox ist Standardmäßig der Mischmodus b/g/n eingestellt, stelle den Test weise
mal auf nur n um und schaue dann ob du eine Verbindung bekommst.

Nee, leider bringt das keine Veränderung.

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat ein SGS3 (i9300) neu gekauft. In der Uni und zu Hause benutzte ich stets WLAN. Es lief die Tage über ohne Probleme ohne Abbrüche, die Einwahl ging stets schnell. Als ich gestern den Bildschirm entsperrte, war die WLAN-Verbindung abgebrochen. Seit dem lässt sie sich allgemein keine WLAN-Verbindung herstellen. Die WLAN-Netzwerke werden mit (sehr) guter Signalstärke angezeigt. Beim Verbinden wird "Authentifizieren" und manchmal auch "IP-Adresse wird abgerufen" angezeigt. Weiter geht es nicht, manchmal erscheint Meldung "Netzwerk deaktiviert. Schlechte Verbindung", obwohl zuvor eine (sehr) gute Signalstärke angezeigt wurde. Zudem funktionierte das gleiche WLAN zuvor tadellos. Die Verbindung klappt sowohl bei gesicherten als auch bei offenen Netzwerken nicht.

Edit: Die WLAN-Hardware und -Einstellungen haben sich, zumindest bei mir zu Hause, nicht geändert. Ein Firmware-Update des Handys wurde auch nicht kürzlich durchgeführt. Die ADB-Shell findet das Gerät nicht mehr. Das funktionierte vor ein paar Tagen noch.

Edit2: Das mit der ADB-Shell lag an deaktiviertem USB-Debugging. Asche auf mein Haupt. Das WLAN funktioniert zumindest in der Uni wieder, seit mein Kollege das Gerät in der Hand hatte. Spontane Heilung durch Handauflegen, oder auch: Vorführeffekt. Das kenne ich nur zu gut. Vor dem SGS3 hatte ich ein anderes Smartphone, bei dem das GPS nicht richtig funktionierte und ich stand zwei Monate mit dem Service des Händlers in Kontakt, bis ich nach der vierten Reperatur das Teil nicht mehr haben wollte. Dort hat das GPS auch immer funktioniert, wenn es der Händler ausprobiert hat. -.-

Für hilfreiche Hinweise bin ich sehr dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben zu Hause deine Nachbarn den Kanal vom WLAN gewechselt und es kommt dadurch zu Störungen.
Schau doch mal mit den guten Wifi Analyser ob es daran vielleicht liegt.

Hallo,
Habe folgendes problem,
kann mich ganz normal auf weinen router anmelden und alles...
das handy zeigt auch verbunden an, aber wen ich dan ins internet gehe Funktioniert es nicht.
Bloß manchmal wen ich so nach 1-2 Wochen mal wieder W-lan anmache funkt es bisschen und meist nach 30 min geht wieder nichts.
Was kann das bloß sein ?:confused2::confused2::confused2:
Habe ne Fritzbox6360
Bitte helft mir :unsure::unsure::unsure:

Lg elvis94

Mit rumone sind wir jetzt schon drei, die dieses eigenartige Problem haben. Den WLAN Kanal wechseln bringt nix. Man kann sich ja nirgends mehr in ein WLAN einloggen. Immer dieser Authentifizierungsfehler.