[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Hatte die Frage gerade per PN - zumindest beim S2 gibts diese Einstellung nicht in den erweiterten WLAN-Einstellungen, beim S3 weis ih es nicht da ich CyanogenMod drauf hab. Dort gibt es den Punkt (siehe Oben).
 
TimeTurn schrieb:
Selbst die 7240 ist im Keller noch Overkill - wenn das eh nur per LAN verbunden ist, kannste ja auch ein DSL-Modem oder einen billigen LAN-Only Router in den Keller packen, das die 7390 dann im EG ansteuert.
Also ich habe mal mich am Wochenende mal daran gesetzt und wollte das Haus neu "verkabeln".
Da ich nur die beidem FritzBoxen habe, habe ich die 7240 in den Keller gestellt
die dann die 7390 im EG ansteuert. Leider hat 7240 gar kein Internet aufgebaut, da die kein VDSL2 unterstützt. :blushing:
Ich habe Telekom Entertain 50.000 also Internet, Telefon und TV laufen über IP!
Also komme ich wohl drum herum ein neues(gebrauchtes) VDSL Modem zu kaufen. Es würde ja eins reichen das nur Internet bereitstellt und 4x LAN hat. WLAN und DECT brauche ich im Keller nicht. Als FritzBox habe ich dann die 3370 entdeckt, die aber auch nicht gerade günstig ist.

Hat jemand sonst noch eine Empfehlung für reinen VDSL Modem?
 
Wir nutzen einen UMTS-Wlan-Router als DSL-Ersatz, und sowohl beim S3 als auch beim Ace 2 verbinden sich die Geräte nicht automatisch, Netbook und Notebook jedoch schon.

Die Wlan-Verbindung wird allerdings hergestellt, wenn man auf 'deaktiviert' und 'verbinden' klickt. Meistens klappt das nicht beim 1. Mal, sondern erst beim 2. oder 3. Mal. Dann aber zu 100 %.

Da es anscheinend keine simple Einstellungssache ist, muss ich wohl mit dieser Methode leben.

Gruß Jörg
 
Tritt das Problem nur bei deinem WLAN auf oder auch bei anderen?
War das schon immer so oder hat es mal funktioniert? Hast du vielleicht die Möglichkeit ein 2. S3 aufzutreiben um zu gucken ob sich dieses korrekt verbindet?
 
Danke , endlich mal einer der wirklich Ahnung hat +nicht dummschwätzt
 
Hallo zusammen,
trotz richtiger Kennworteingabe lässt sich mein S3 in unser Firmennetzwerk nicht einbinden. Andere WLAN funktionieren einwandfrei.
Die übrigen (auch S3) Phones lassen sich alle einbinden.
Auch löschen und neue WLAN-Suche bringt keine Abhilfe
Das S3 wird verbunden und dann wird die Verbindung als "getrennt" gekennzeichnet.
Verschlüsselung ist WPA2

was mach ich da blos falsch:crying:
 
Wende Dich an den Administrator des WLANs. GGf wurde Deine MAC geblockt.
Auch kann der Admin auf dem WLAN-Controller (oder Accesspoint oder was auch immer) ins Log gucken.
 
Ich vermute mal das es an der Modulationsart des Routers in deiner Firma liegt.

Unterstützt dieser nicht den N Standard wird das leider nichts mit dem S3 und Wlan.

Die Modulationsart kann nicht mehr in den Einstellungen der Stockrom geändert werden und ist Standardmäßig auf N eingestellt.

Hast du eine Custom Rom kannst du mal in den Wlaneinstellungen schauen ob du da die Einstellungen zur Modulationsart findest und diese mal auf B/G setzen.
 
Hi ihr lieben!

Ich habe ein kleines Problem,besitze ein Galaxy s3 und habe dazu noch eine Originale Samsung Tischladestation mit einem 2 Akku.Das Reiseladegerät steckt immer in meiner Verteilerdose,das ladegerät ist mit der Tischladestation verbunden wenn ich den 2. Akku lade.Während der 1.Akku in dem Handy drinne ist ,setzt manchmal entweder die Ladestation oder das Ladegerät aus.Dazu kommt noch,dass sich mein Handy alle 2 Min. neu in mein Wlan einloggt.Das nervt heftig.

Alle 2 Minuten loggt sich mein Handy neu in mein Router ein.Das wlan Symbol ist dann einmal an und dann mal wieder aus.Woran könnte es liegen ?

Weiß eventuell einer nen guten Rat?

Brauche dringend hilfe

MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morgen :)

habe mir gestern die CM10.1 unofficial von temasek + wolfson kernel auf dem S3 installiert alles läuft wunderbar, bis auf eine sache: ich kann das WLAN nicht einmal einschalten :confused2:
ist sehr verwunderlich, weil mobiles internet funktioniert
mit anderen kernels funktioniert das WLAN

kann mir jemand weiterhelfen?
 
Andre-Barth1989 schrieb:
Alle 2 Minuten loggt sich mein Handy neu in mein Router ein.
Nur "ein" Router. Oder vielleicht ein bestimmter mit einer Kennung, die vielleicht bei der Problemlösung helfen könnte?

Starshoot97 schrieb:
ich kann das WLAN nicht einmal einschalten
Mach neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich bereits, gleich problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor ein paar Monaten hatte jemand ein vergleichbares Problem. Aber ich finde den Fred nicht mehr.
Kannst ja versuchen nochmal auf Stock zurück zu flashen und wenn es dabei wieder geht nochmals die custom rom.
 
habe es selber geschafft ^^
habe den kernel cleaner aus dem sTweaks mod benutzt um die alten kerneldateien zu löschen und nach dem erneuten flashen des temasek kernels funktioniert das WLAN wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cirno
Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe mit meine SGS3.
Mein S3 findet jeden Router, bis auf den bei mir zu Hause.
Bis vor 6 Wochen ging meine WLAN Verbindung mit diesem Router jedoch noch einwandfrei!

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Habe ein S3 und war die ganze Zeit ohne Probleme im WLAN. Router hatte sich heute aufgehängt und ich habe neu gestartet seitdem kommt sobald ich mich mit dem S3 ins WLAN einloggen will die Meldung Authentifizierung fehlgeschlagen. Nach ein paar versuchen klappt es dann. Was kann das sein?
Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß, das Thema wurde schon oft besprochen. Doch leider finde ich keine passende Lösung.
Seit einem Tag habe ich mit meinem S3, keine Wlan Verbindung mehr zuhause. Es muss am Handy liegen, da mein Laptop und das Handy (Ace) von meiner Frau noch Verbindung hat.
Router (Fritzbox 3170) habe ich schon neu gestartet und ein neues Passwort vergeben.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar
 
Ist das WLAN Modul im S3 eingeschaltet?
 
Ja. Wlan ist eingeschaltet. Das Handy findet auch den Router. Nach "Authentifitizierung" wird "Deaktiviert"
 
lösche einmal diese verbindung aus dem S3, verbinde dich und gib das passwort neu ein.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten