[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Mh, bei mir ging es danach wieder. Ich hatte das Problem auch. Hast du dein Handy mal ganz zurückgesetzt? Bei mir traten danach diese Probleme auf. Welche Firmware nutzt du?

Tapatalked :)
 
Nach dem Tausch hat dein neues Handy eine andere MAC-Adresse. Der Router muss diese neue Adresse zulassen. Am Handy lässt sich da nichts machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3
HTCDesire schrieb:
Nach dem Tausch hat dein neues Handy eine andere MAC-Adresse. Der Router muss diese neue Adresse zulassen. Am Handy lässt sich da nichts machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Doch, klar! Kernel flashen, die alte MAC Addy einstellen fertig.....:D
 
ich habe vorher die omega 43.3 drauf gehabt und diese mit dem nandroid übernommen. ich habe im router dhcp automatisch aktiviert somit weiß ich nicht was ich jetzt noch machen kann. kernel ist somit der gleiche geblieben. maddog was muss ich dafür genau tun?
 
Guten Tag,
habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob bei WLAN -Betrieb zu Hause
eigentlich der Datenverbrauch über die Flatrate automatisch abgeschaltet wird, und sich WLAN somit selbst an die Spitze setzt. Oder muß ich bei WLAN-Betrieb in den Einstellungen selbst etwas abschalten ?
Kann ich bei WLAN-Betrieb über die erlaubten Freiminuten der Flatrate hinaus
telefonieren ?
Diese Frage gilt für das S3 und auch für das S2, welches ich gerade an einen Freund verkauft habe, der mir diese Fragen auch stellte.
Lieben Gruß und Dank für Klarstellung.
Bernd
 
WLAN steht vor GSM Verbindungen. Jegliche Datenmenge die eben uber WLAN benötigt wird, fallen nicht der Flatrate zulasten.

Die Telefonie an sich, hat damit gar nichts zu tun, da dort immer die Verbindung über das Mobilfunknetz aufgebaut wird.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Internetzugang über WLAN wird natürlich nicht auf den Datenverbrauch UMTS/GPRS angerechnet. Das kannst Du ja bei Einstellungen - Datennutzung überprüfen. Und auch Telefonflat noch Datenflat haben miteinander was zu tun. Wenn Du Deine Telefonflat ausgereizt hast, zahlst für die künftigen Telefonate. Wenn Du die Datenflat ausgereizt hast, wird gedrosselt. Also eines unabhängig vom anderen. Ausführlich genug?:biggrin:
mfg dk4ry
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich wiederhole noch mal :
Bei WLAN Betrieb zu Hause wird GSM automatisch abgeschaltet. (Surfmodus)
Zuhause telefoniere ich ja sowieso vom Festnetzgerät aus.
Telefonieren vom Handy S3 aus würde also zu Lasten meiner Freiminuten der Flatrate gehen.
Alles so richtig ?
Gruß, Bernd
 
Genau so ist es!

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
  • Danke
Reaktionen: moanabernd
Vielen Dank nochmals für alle Antworten.
Bernd
 
Leute ... jemand muss mir doch helfen können kann doch nicht sein das ich der einzige bin der das Problem hat ... also ich schildere es nochmal !!!

Wenn ich die Original Firmware drauf habe, hab ich einfach kein WLAN, egal was ich mache da steht die ganze zeit Einschalte... ( siehe Bild) ABER wenn ich CyanogenMod 10.1 Flashe, funktioniert alles ohne Probleme ... ich bekomm schon langsam das KOTZEN -.- hab schon das Problem gegooglet und hier im Forum gesucht hab aber nichts gefunden ... bitte kommt mir nicht mit Router neustarten oder so das geht nicht.
 
Kann es sein das du dein S3 einem Update unterzogen hast, bzw das neuste Stockrom drauf hast ?

Es scheint so zu sein das die S3 nur noch mit N Geschwindigkeit senden.
Die Funktion in den Einstellungen wurde aber erfreulicher Weiße von Samsung in den Wlan Einstellungen entfernt.

Sollte also dein Router nur B/G können ist eine Custom Rom wohl eine bessere Alternative. Ansonsten kannst du mal schauen ob dein Router auch B/G/N unterstützt und das versuchen.

Noch was Persönliches, wen du den Wald anschreist musst dich nicht wundern wen der Still bleibt ;)

Kann es Sein das es so einfach ist das du den Knopf hinter Wlan nur aktivieren musst ?
 
Ja mein Router unterstützt B/G/N egal was ich da einstelle es passier nichts. Aber es hat doch nichts damit zu tun oder ? Ich mein der muss doch andere Router finden -.- mit meinem S2 geht alles wunderbar. Zu deiner Letzen frage: Das ist ja das Problem ich kann den schalter nicht nach rechts schieben bzw Einschalten :(
 
Wen du in die Wlan Einstellungen gehst und da dann Menu-Erweitert auswählst.
Wie sieht hier der Standby-Modus aus (sollte wenn möglich auf immer an stehen;)) ?
 
Punkt ist auf Immer eingestellt ;)
 
Sollte normalerweise automatisch gehen, aber deaktiviere mal den Datenfunk und versuche danach wieder Wlan zu aktivieren.
 
Hab Mobile Datenverbindung deaktiviert aber geht immer noch nicht -.-
 
Hatte es bereits angefragt, nun hier direkt:

Hast du die neuste Firmware drauf, sprich hast du in lt. ;Zeit ein Update gezogen ?
Wen ja hast du danach das Smarti auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ?

Aber ACHTUNG !!!! beim zurücksetzt gehen alle Daten verloren, eine Datensicherung ist unausweichlich.
 
Ja ich habe die Neuste Firmware drauf
Germany 2013 March 4.1.2 I9300XXEMC2 von SamMobile
Hab auch Werkseinstellungen gemacht ...
 
Hallo an alle ich mach es mal kurz, da ich grade wenig Zeit haben.
Wenn ich auf das Wlan Symbol drücke steht da das er mich mit unsern wlan verbindet aber trozdem komm ich nicht ins internet.
apn ist alles richtig eingestellt schon 3000 mal überpfrüft.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten