[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Marcus, kauf dir doch einfach ein S3, das nicht defekt ist ;)
 
Haha wie lustig! Wo bekomme ich ein s3 für 50 euro

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kannst es ja einschicken. Ich hatte das beim HTC One X, da waren es Kontaktprobleme der Kontaktfedern, die die Antenne mit der Hauptplatine verbunden haben.
 
Andi1000 schrieb:
So läuft das bei mir auch.
Ich bin aber wieder davon abgekommen, weil nicht praktikabel. Und beobachte den Akku bei energy safe mode aus. Bei mir hat das 20-30% mehr Akku gezogen im Ruhezustand bei Wlan an

und was machst du jetzt?
 
ich habe 2 samsung s3

jetzt wollte ich um das 2. paar tage zu testen eine sicherung mit dem rom manager anlegen und aufs andere kopieren.
das klappt auch, nur habe ich beim wlan den authentifizierungsfehler.
mit dem normalen samsung rom (nur gerootet) klappt die verbindung einwandfrei.

woran könnte das liegen? in der suchfunktion habe ich nichts gefunden.
 
Hallo zusammen,

ich suche mittlerweile schon ne gefühlte Ewigkeit nach einer Lösung für mein Problem. Ich bin mir auch sicher, dass es eine gibt, ich find nur nix.

Die Sache ist die: Ich hab das S3, Wlan Verbindung zuhause, klappt auch einwandfrei.
Habe aufm Handy auch die Einstellung "WLAn im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "immer" stehen, das hab ich halt anfangs direkt in sämtlichen Foren und auf vielen Seiten als Lösung gefunden.

Leider bringt es bei mir nicht wirklich was. Es ist so, dass wenn das Handy längere Zeit ( konnte bisher noch keine genaue Zeit messen, gefühlt aber ca. 30 Minuten) im Standby irgendwo liegt, und ich dann weder einschalte, ich über trotz vorhandener WLAN Verbindung keine Internetseite öffnen kann.
In dieser Situation gibt es für mich bisher zwei Möglichkeiten.

1. WLAN aus- und wieder anschalten--> bissl nervig
2. Warten, nach ca. 50-60 Sekunden besteht wieder eine Internetverbindung und ich kann surfen.

In der Zeit im Standby kommen auch keine Whatsapp Nachrichten bei mir an, erst wenn ich dann wieder die Verbindung "aktiviere"

Ich habe mal bei der Oberfläche meines Routers ( Fritz Box 7270 ) geschaut, dort steht das Handy dann zwar mit dem Router als verbunden da, aber eben nicht mim Internet.

Ich finde es kurios und hab keine Ahnung woran es liegen kann. Am Router ist alles auf Leistung und nix auf Stromspar oder sowas eingestellt, beim Handy soweit ich weiß alles Verantwortliche für WLAN auch.

Kann mir einer helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus

Mfg
TeKILLA
 
Schau mal im Protokoll der Fritzbox nach ob das Handy sich ständig trennt und wieder verbindet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
In der Tat ich hoffe das klappt mit dem Bild einbinden



Das ist jedes mal das Handy, ich habe sonst kein WLAN Gerät
 

Anhänge

  • Fritzbox.jpg
    Fritzbox.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot ist zumindest in Tapatalk nicht erkennbar.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Im Browser schon.

Hast du es mal mit 5GHz WLAN versucht?
 
Habe es mal auf 5 ghz umgestellt, danke ich teste mal und melde mich wieder.


Wieso das Bild in Tapatalk nicht erkennbar ist, weiß ich nicht, tut mit leid. Muss ich das dann anders verlinken?!

Gruß,
TeKILLA
 
TeKILLA1983 schrieb:
Muss ich das dann anders verlinken?!
Du musst garnix verlinken, einfach auf 'Anhänge verwalten' und das Bild dort hochladen.
 
Hallo, bin neu hier auf der Seite

Ich habe versehentlich das WLAN Netzwerk von meim S3 entfernt und als ich mich wieder
in's Netz verbinden wollte, ging es nicht mehr .... es stand authentifizieren und zwar die gante Zeit. Vorher war ich aber im WLAN und bei anderen routen hats auch geklappt. Ich habe es auch mit dem Xperia Arc S meines Vaters versucht. Ich war mit dem WLAN verbuden, habe es getrennt, habe mich neu verbunden und seit dem geht es nicht mehr... Genau das gleiche Problem: authentifizieren .... Die ganze Zeit. Das WLAN Passwort hab ich auf einem Blatt Papier stehen, am router kann ich schwer gucken, weil es fest an der Wand montiert ist. Woran liegt das Problem? Falsches Kennwort? Müsste dort dann nicht "falsches Kennwort" stehen? Danke für eure Hilfe.
 
hallo,

wollte nach einem Gerätetausch mein Nandroid wieder aufspielen. Soweit alles Gut, dass einzige was nicht geht ist sich mit den gespeicherten WLANs zu verbinden. Leider habe ich keinen einfluss auf die WLAN einstellung seitens des Routers /Netzwerk.
Gibt es was was ich am Handy machen kann, das es wieder läuft?

LG
 
so habs auf 5 ghz umgestellt, es scheint echt was zu bringen, kein "abmelden" mehr zu sehen... aber komischerweise ist der "empfang" jetzt schlechter, hab nur ne 50 qm wohnung in der ich vorher immer vollanschlag wlan hatte. jetzt bin ich im nebenraum und "nur" noch 2 von 4 balken empfang beim wlan.

aber damit kann ich leben :) danke für die hilfe
 
Hallo Android-Hilfe Community!

Ich habe eben mein S3 (I9300) mal eben resettet weil so viel Müll drauf war und ich zu Faul war es manuell zu machen :D (wichtige Daten vorher gesichert)
Das Problem ist: Ich kann mich ganz normal mit meinem WLAN verbinden, jedoch kriege ich anscheinend Internet. Damit meine ich dass ich z.B: keine Apps aus dem Play Store downloaden kann und auch nicht Updaten. Hat vielleicht jemand 'ne Idee woran das liegen könnte?

LG Debitor

EDIT: Problem gelöst! Hab in den Einstellungen die "IP-Einstellungen" von 'DHCP' auf 'Statisch' geändert und eine fixe IP eingetragen. Jetzt klappt wieder alles wie es soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Informationen sind leider etwas dürftig. Stell Dir vor, Du fährst mit Deinem Auto zu Werkstatt, gibst den Schlüssel ab, sagst "is kaputt" und gehst wieder.

Also mehr Input bitte.

Taper di Tap with my S3 @298 days
 
was ist denn noch wichtig für das fehler bild oder was brauchst du denn noch zur Lösung?
 
Lösch mal die gespeicherten und füg Sie unter Umständen manuell wieder hinzu.

Tapatalked :)
 
haha...das hab ich schon getestet und es hilft nix
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten