[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Dann frag ich mal zurück was du für eine Fritzbox du nutzt, Sprich welchen Frequenzbereich?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
e2thec schrieb:
....

Hast nochmal einen werksreset gemacht?
Hilft vielleicht...

Das ein Werksreset bei einem nagelneuem, quasi noch nicht benutztem Gerät irgendwas bringt wage ich jetzt mal etwas zu bezweifeln.

Ich wüsste jetzt so auf Anhieb keine Einstellung die man machen könnte. Andererseits habe ich dieses Problem auch noch nicht festgestellt. Gut, ich schaue auch SEHR wenig, eigentlich gar keine, YouTube Vids auf meinem S3. Habs jetzt grad aber mal probiert und keinerlei Fehler feststellen können.

Ich nutze eine fritz!box 6360C mit ner 64 Mbit Leitung.

Und zwar etwas OT aber ein Tip am Rande: Das S3 mini lass lieber im Laden! Da hat ein S2 die Nase vorn wenn man sich mal die Datenblätter nebeneinander anschaut. Das kann nur gut aussehen und sonst nix.

Edit: Grad nochmal mit einem zur Zeit nicht wenig frequentiertem HD Vid probiert....in fast 10 mins hatte ich einen hänger von ca. 15 sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Also ich bekomme einfach mein Wlan nicht eingerichtet aber auch nur mit der OFW !!! wenn ich eine CFW z.b CyanogenMod flashe da funktioniert wlan ohne probleme ... sobald ich die OFW Flashe kann ich nicht wlan verbinden -.- bitte um Hilfe ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-19-02-37-21.png
    Screenshot_2013-04-19-02-37-21.png
    9,2 KB · Aufrufe: 258
Cobra427 schrieb:
ach nöööö, aktuell funktioniert der WLan gar nicht und die Anzeige vom Wlan bleibt grau und die Empfangsanzeige wieder voll.....

was kann ich tun ??

# nach einem Restart fkt. Wlan wieder aber volle Anzeige beim Empfang wieder, also sehr instabil...


also mit diesem Kernel muss ich das Teil ständig rebooten damit es funktioniert... hilfe :scared:
 
Hallo zusammen,

mein S3 macht mich noch wahnsinnig.

Nach dem letzten Samsung Update meldete sich mein Handy nicht mehr automatisch im Wlan an wenn ich im Bereich war. Immer kam nach der Authentifizierung die Meldung "deaktiviert".

Habe mittlerweile alles versucht was ich in den ganzen Foren gefunden habe. Gerade eben habe ich auch eine Rückstellung auf die Werkseinstellung gemacht. Ergebnis immer alles gleich, kein Internet über Wlan.

Kann mir jemand weiterhelfen, am besten Schritt für Schritt Anleitung. Ansonsten befürchte ich dass das Handy demnächst im Schraubstock eingespannt wird. :cursing:

Der Router ist ein W723 V Typ A von der Telekom.

Ich habe per Forensuche schon alles abgegrast und getestet was halbwegs sinnvoll erschienen ist. Also bitte keine Posts mit Links zu Threads die einem vermeintlich helfen sollen.
 
Router schon mal neu gestartet ?
 
Ja, war das erste was ich gemacht habe.
 
Hier mal ein Hinweis für die Fritzboxen,WLAN/Funkkanal,einfach mal den Wlan-Standart -n abschalten.Verschiedene Handys kommen damit nicht zurecht.:sneaky: Bei mir hat es geholfen.:flapper:

der Uhropa
 
Hallo, ich bin neu hier und entschuldige mich schon mal im Voraus, falls es das Thema bereits gibt, ich habe nix finden können.
Mein Problem: Wenn ich mein Handy abschalte oder in den offline Modus versetze, verliert es den Wlan Code, so dass ich ihn jedesmal wieder neu eingeben muss, um eine Wlan Verbindung zu haben. Das kenne ich von meinem vorherigen HTC nicht, da wurde der Code einmal eingegeben und das Handy hat ihn sich selbst gesucht.
Ich habe eine Fritzbox 7390
S3: Android-Version 4.1.2, Kernel-Version 3.0.31 - 1042335
Kann mir irgendjemand erklären, woran das liegt?
Möglichst, ich bin nicht ganz unerfahren, gehöre aber schon dem etwas älteren Semester an und es wäre super, wenn nicht so viele englische Begriffe umherfliegen. Danke schon mal.
 
Hallo Charly,

ich musste jedes der von mir besuchten wlans zweimal scannen und per Passwort freischalten. Nach dem zweiten mal blieb die jeweilige Verbindung stabil erhalten und die Passwörter hats auch nicht mehr gebraucht...

probier es mal aus:
entferne das betroffene Wlan über: Einstellungen / Wlan / betroffenes Wlan lange drücken / Netzwerk entfernen.

Danach:
nach Wlan scannen. Das gleiche wlan wird wieder gefunden. Wlan-Passwort erneut eingeben.
Ich hoffe das hilft. Wie gesagt bei mir geht es so.

Grüße
Jaydee
 
Oder so,

In FritzBox Administrationsmodus wechseln, WLAN aufrufen, das S3 dort löschen. Gleichzeitig wie schon vorher beschrieben, das WLAN im S3 löschen.
Nun die MAC Adresse im WLAN der Fritzbox manuel eingeben (Steht in -Einstellungen-Info zum Gerät-Status-WIFI MAC Adresse) Dann wieder ins Smartphone und das ins WLAN einloggen.

Hilft bei Fritz Boxen meistens.
 
Danke für eure Antworten, jetzt habe ich aber noch eine Einstellung in meinem Handy gefunden, mit der es zu funktionieren scheint. Ganz einfach und eigentlich ist es mir fast peinlich. Unter Wlan Einstellungen gibt es einen Punkt, indem man die Zeit einstellen kann, in der Wlan aktiv sein soll. Das habe ich geändert auf 0.00 bis 23.59 und seitdem gehts:rolleyes2:
 
bei mir ists so, wenn ich mich in eine andere Fritzbox einlogge, dann komm ich bei mir zu hause nicht mehr rein
 
Ich kann plötzlich nur ein paar kb/s ubera wlan herunterladen, beim zocken, updaten oder videos gucken. Seit letzter Woche würde ich sagen.

Vorher war alles viel schneller!


Was kann ich tun?
 
Hast Du evtl. ein DSL Vertrag mit Datenvolumen , z.B DSL über LTE ?
 
Nein. Es ging ja monatelang alles wunderbar, mit pc und Laptop funktioniert alles wie sonst.

Und mwin mobiles Internet ist noch lange nicht aufgebraucht.
 
Dann unter Systemeinstellungen ,Wlan das Netzwerk löschen, Handy neu starten,neu nach Netzwerken scannen und wieder mit Deinem Netzwerk verbinden.
 
Ich habe jetzt dank euch eine teillösung gefunden. Zuhause muss ich über das versteckte Menü mit +#1100# wifi energy save modus auf "aus" stellen. Allerdings habe ich dann dasselbe Problem mit authentifizierungsfehler usw. auf der arbeit. Vorher war es genau umgekehrt. Also wieder handy neu starten, damit es wieder auf "ein" gestellt wird, und siehe da, er verbindet sich wieder automatisch. Das ist ein guter workaround, wenn es so bleibt, aber etwas umständlcih. kann man dazu einen shortcut machen? oder über einen nfc-tag programmieren?

oder wisst ihr dann woran es liegt?
 
Simon.S schrieb:
Ich habe jetzt dank euch eine teillösung gefunden. Zuhause muss ich über das versteckte Menü mit +#1100# wifi energy save modus auf "aus" stellen. Allerdings habe ich dann dasselbe Problem mit authentifizierungsfehler usw. auf der arbeit. Vorher war es genau umgekehrt. Also wieder handy neu starten, damit es wieder auf "ein" gestellt wird, und siehe da, er verbindet sich wieder automatisch. Das ist ein guter workaround, wenn es so bleibt, aber etwas umständlcih. kann man dazu einen shortcut machen? oder über einen nfc-tag programmieren?

oder wisst ihr dann woran es liegt?


So läuft das bei mir auch.
Ich bin aber wieder davon abgekommen, weil nicht praktikabel. Und beobachte den Akku bei energy safe mode aus. Bei mir hat das 20-30% mehr Akku gezogen im Ruhezustand bei Wlan an
 
Hallo haben mir in der Bucht ein Samsung Galaxy S3 gekauft wo das Wlan schwach bis garnicht geht nun habe ich eine neue Wlan antenne verbaut aber das hat nix gebracht was kann ich noch machen

Mfg Marcus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten