Traktor_1
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Werde morgen mal weiter testen.... Bin momentan auf der Arbeit....
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
30 cm Abstand ist alles andere als idealer Empfang.sgs399 schrieb:liegt vom Router in etwa 30cm entfernt, hat somit idealen Empfang.
Ich kann es auch 2 cm direkt neben dem Router platzieren oder 10 Meter entfernt, es ändert überhaupt nichts am Verhalten.frank_m schrieb:30 cm Abstand ist alles andere als idealer Empfang.
Vielleicht hast Du meinen Beitrag nicht genau gelesen oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich habe nicht nur diese Geschwindigkeit mit einer AndroidAPP sondern auch mit dem PC gemesen. Auch bestätigt die Geschwindigkeit die Dauer x die eine Datei y der Größe z für die Übertragung vom PC zum S3 benötigt.Du kannst übrigens die WLAN Verbindung nicht vernünftig messen. Diese Apps messen alles mögliche, aber nicht die WLAN Geschwindigkeit.
Aber natürlich sind sie das, denn 3 verschiedene Messungen haben es bestätigt und ein weiteres an diesem Rechner per WLAN angeschlossenes Gerät, ein weiterer PC hat überhaupt kein Problem die maximale WLAN-Geschwindigkeit rauszudrücken. Auf dem 2,4 Ghz-Band sind es 65MBit und auf dem 5GHz-Band sind es 150Mbit was mir das S3 mit bester Signalstärke bestätigt leider nur nicht ansatzweise ausnutzt.Dementsprechend sind die 5 MBit/s auch nicht aussagekräftig.
Ich hätte die Frage nicht gestellt, wenn ich das alles nicht schon getestet hätte. Natürlich habe ich die stärkste Verschlüsselung im Router gewählt. Hat das S3 vielleicht mit überlangen Passwörtern Probleme? Es sind weder im Namen des Routers noch im Passwort Leerstellen oder Sonderzeichen verwendet worden, also nur der übliche Zeichenvorrat a-z A-Z und die Ziffer 0-9. Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Die einzige Idee, die ich jetzt noch hätte, dass die SDHC-Karte limitierende Größe ist, aber das ist angeblich eine 45MBit CLASS 10 SDHC. Also da sollte doch dann bei der WLAN-Geschwindigket mehr als 5 MBit rauskommen.Unter anderen Randbedingungen kann man erheblich mehr messen (mehrere Streams, größere Pakete, ...) - was dann aber nicht bedeutet, dass die WLAN Verbindung schneller ist.
Ganz einfach:sgs399 schrieb:ich verstehe es nicht...
Glaub jemandem, der seit 15 Jahren WLAN Applikationen entwickelt. Die Umgebung beeinflusst dein Messergebnis: Sei es ein Zugriff auf Massenspeicher, Rechenbelastung in einem der beteiligten Systeme, Protokollparameter wie Paketgrößen, WindowSizes, usw. usw. usw. Das Ergebnis siehst du selber: Stark schwankende Messergebnisse in Abhängigkeit von der Vorgehensweise. Und ich kann dich beruhigen: Keines dieser Messergebnisse zeigt einen Wert, der auch nur annähernd in der Nähe deiner WLAN Übertragungsrate liegt.frank_m schrieb:Du kannst übrigens die WLAN Verbindung nicht vernünftig messen.
Kuhsel schrieb:Flashen! Via Recovery, zum Beispiel. Wie deine Rom! Du hast doch die Wanam Rom? :what: Dann müsstest du dich doch eigentlich mit diesem Thema befasst haben...
Zum Kernel:
Wikipedia:Ein Betriebssystemkern oder Systemkern (engl. "kernel") ist der zentrale Bestandteil eines Betriebssystems. In ihm ist die Prozess- und Datenorganisation festgelegt, auf der alle weiteren Softwarebestandteile des Betriebssystems aufbauen. Gängige Anforderungen an einen Systemkern sind Parallelverarbeitung verschiedener Aufgaben (Multitasking), Einhaltung zeitkritischer Grenzen, Offenheit für unterschiedlichste Anwendungen und Erweiterungen.
Empfehlen kann ich denn Hells Core 2.8! Geniale Akkulaufzeit und top Performance ohne irgendwas einstellen zu müssen! Ist quasi für dich von Vorteil, da du nichts einstellen musst wie zum Beispiel beim Yank oder Boeffla, wo du noch nicht so die Ahnung vom Thema hast.
Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!