[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

mein Smartphone lässt sich nicht mit meinem Heimnetzwerk verbinden. Es wird nicht erkannt. Ich komm mit dem Handy nicht in mein eigenes W-Lannetz.Alle sagen, das ist doch ganz einfach, aber ich weiß nicht wie???
 
Hallo,
mein S3 verbindet sich plötzlich nicht mehr mit dem w-lan.
Es wird immer angezeigt: IP-Adresse wird abgerufen... Gespeichert Gesichert Verbinden...Authentifizieren ....Deaktiviert.

Meine Kollegen (darunter auch einer mit S3) haben keinerlei Probleme mit der Verbindung. Ich denke an Routereinstellung etc. kann es eigentlich nicht liegen.

Ich habe die Verbindung bereits mehrmals getrennt und erneut das Passwort eingegeben sowie das Smartphone komplett ausgeschalten.

Habt Ihr eine Idee?
 
Hi primusmki1977,

welchen Router nutzt du denn bzw. kommt dies nur bei einem bestimmten vor?

Gruß,
Marc
 
Danke für die Antwort.
Heute geht es wieder!!?!??! Keine Ahnung warum??
 
@primusmki (und alle anderen, bei denen das wlan als "deaktiviert" angezeigt wird):

Das gleiche bei mir.
Mehrere verschiedene w-lan Zugänge wurden nach Eingabe der korrekten Passphrase zunächst "authentifiziert" und dann "deaktiviert".

Mein (für mich reproduzierbarer) Workaround:
Ich "entferne" das jeweilige w-lan, scanne neu (das gleiche w-lan erscheint wieder) und gebe die (genau gleiche) Passphrase erneut ein.

Die Verbindung wird dann stabil hergestellt.
Das war bis jetzt bei allen w-lan auf die ich Zugriff habe (5-6 Stück) so.
Auch bei meinem eigenen TP-Link-Router.
Mir scheint, es gibt da ein kleines Problem bei der Übermittlung der Passphrasen vom s3 zu den jeweiligen Routern (also eigentlich bereits beim "Handshake"). Ich kann mir das nur so erklären, da es im zweiten Versuch mit der gleichen Passphrase ja funktioniert.

Hoffe bei Euch funzt dies auch.
Grüße
Jaydee
 
Morgen!
mein WLan funktioniert nur ab und zu... ich aktiviere es zu Hause mit Screen on (Llama) und bei screen off wird es wieder ausgeschalten. Grundsätzlich hat diese Vorgehensweise keinen Einfluss auf die Verbindung, hilft nur Batterie zu sparen.
Aber, die Wlan-Verbindung ist seeeehr instabil. Mal habe ich eine für mehrere Minuten, manchmal grad ein paar Sekunden :confused:
De-Aktivieren von Wlan behebt das Problem wieder für o.a. Zeitspanne. Also es liegt nicht an meinem Wlan Router, alle meine Laptops arbeiten einwandfrei und auf dieser Seite liegt das Problem def. nicht.
Woran liegt das? Seit mir jetzt bitte nicht böse wenn mein Problem schon eine Lösung hat, ich habe mir die 112 Seiten jetzt nicht durchgelesen :scared: Danke !
Grüsse
 
So ging es mir auch mal... Ich hab dann den Kernel nochmal neu geflasht. Das hat das Problem damals behoben. Bis zu einem neuen Flash... Dann fing es wieder an. Hab dann den Kernel gewechselt und bisher keine Probleme mehr gehabt.

Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!
 
Kuhsel schrieb:
So ging es mir auch mal... Ich hab dann den Kernel nochmal neu geflasht. Das hat das Problem damals behoben. Bis zu einem neuen Flash... Dann fing es wieder an. Hab dann den Kernel gewechselt und bisher keine Probleme mehr gehabt.

Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!

Aha, Danke für die Info
nur was ist ein Kernel, bzw. wie kriege ich "den richtigen" auf mein S3 :blushing:
 
Flashen! Via Recovery, zum Beispiel. ;) Wie deine Rom! Du hast doch die Wanam Rom? :what: Dann müsstest du dich doch eigentlich mit diesem Thema befasst haben... ;)

Zum Kernel:

Wikipedia:Ein Betriebssystemkern oder Systemkern (engl. "kernel") ist der zentrale Bestandteil eines Betriebssystems. In ihm ist die Prozess- und Datenorganisation festgelegt, auf der alle weiteren Softwarebestandteile des Betriebssystems aufbauen. Gängige Anforderungen an einen Systemkern sind Parallelverarbeitung verschiedener Aufgaben (Multitasking), Einhaltung zeitkritischer Grenzen, Offenheit für unterschiedlichste Anwendungen und Erweiterungen.

;)


Empfehlen kann ich denn Hells Core 2.8! Geniale Akkulaufzeit und top Performance ohne irgendwas einstellen zu müssen! :thumbup: Ist quasi für dich von Vorteil, da du nichts einstellen musst wie zum Beispiel beim Yank oder Boeffla, wo du noch nicht so die Ahnung vom Thema hast. :)

Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cobra427
Noch ein Tip.

Ziehe dir mal die APP "Wifi Analyser"
Wähle die Ansicht "Kanalbewertung"
Wähle da nun deinen Router aus
Unter dem Ausrufezeichen siehst du nun die Kanäle am besten für den Empfang geeignet sind.
Du solltest aber die Kanäle 11-13 und den Autokanal, nicht auswählen.
 
Kuhsel schrieb:
Empfehlen kann ich denn Hells Core 2.8! Geniale Akkulaufzeit und top Performance ohne irgendwas einstellen zu müssen! :thumbup: Ist quasi für dich von Vorteil, da du nichts einstellen musst wie zum Beispiel beim Yank oder Boeffla, wo du noch nicht so die Ahnung vom Thema hast.

Alles klar, ich muss dazu einen Factory Reset machen, d.h. ich muss alles neu machen... :scared:

DeAndi schrieb:
Ziehe dir mal die APP "Wifi Analyser"
Wähle die Ansicht "Kanalbewertung"
Wähle da nun deinen Router aus
Unter dem Ausrufezeichen siehst du nun die Kanäle am besten für den Empfang geeignet sind.
Du solltest aber die Kanäle 11-13 und den Autokanal, nicht auswählen.
Danke! werde ich testen
 
Nein, du musst keinen Factory Reset machen, um einen neuen Kernel zu flashen. Du musst nur darauf achten, dass der Kernel zu deiner ROM und Android-Version passt.
 
4ndr0 schrieb:
Nein, du musst keinen Factory Reset machen, um einen neuen Kernel zu flashen. Du musst nur darauf achten, dass der Kernel zu deiner ROM und Android-Version passt.
:drool: dann muss ich mir den gleich mal saugen :scared:
 
Hallo,

ich hab das Problem mit meinem S3 wo immer Wlan eingeschaltet ist, wenn ich nach Hause komme und eigentlich das Handy sich ins eigene Wlan automatisch einloggt...seit ein paar Tagen ein ungesicherte teilweise stärkere SSID da ist und mein Handy sich dort automatisch einloggt ???
Von der Familie ist es keiner...neuer Nachbar oder so ?
Wie kann ich das unterbinden ohne es immer manuell machen zu müssen...
 
versuchsweise(!): bei erweiterten Wlan-Einstellungen bei Netzbenachrichtigung den Haken raus und dann das betreffende Netzwerk entfernen.
Gruß
 
Hab ich schon versucht....der Haken ist bei Netzbenachrichtigung Standard mäßig äh nicht eingeschaltet...
Wenn ich SSID lösche ist sie beim nächsten einschalten wieder da...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

ga5yjujy.jpg


Die zweite von oben ist es....der Übeltäter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
das zweite wäre aber gesichert.
 
Eben nicht.... Auf jede gesicherte ssid muss ein passwort eingegeben werden... Dort aber nicht... Das verstehe ich ja nicht.?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Traktor: Eine mögliche Ursache ist das Synchronisieren von WLAN-Passwörter über Google. Bist du sicher, nie ein Passwort für dieses WLAN eingegeben zu haben? Verwendet jemand in deiner Nähe vielleicht den gleichen Google-Account wie du? Hast du mal ein Handy weitergegeben/eingerichtet, deinen Daten eingegeben und nicht wieder gelöscht?

Edit: Ob das eingeschaltet ist, siehst du unter Einstellungen/Sichern und Zurücksetzen/Meine Daten sichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was zur Diskussion.

Bei den Fritzen gibt es den Gastzugang, kann es sein das der Aktiv ist ?

Was mich stört ist "Gespeichert, Gesichert", bedeutet das nicht das der Router schon mal vom Device gespeichert wurde ?

Hast du den Wifi Analyzer installiert ?
Wen ja starte den mal und aktiviere die Ansicht "AP Liste".
Mache von den beiden Routern bitte einen Screen und stelle den hier mal rein.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten