[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

So, nun ich auch mal. Habe seit gestern das S3. Eingerichtet, alles tadellos, auch WLAN Verbindung super.

Komm ich gerade nach Hause, verbindet sich das S3 nicht mehr mit meinem WLAN. Auf der Arbeit gabs keine Probleme mit dem WLAN.

Jetzt wird ständig nur die IP-Adresse neu abgerufen. Danach kommt ein PopUp das die Verbindung zu schlecht sei, ich es dann entfernen oder neu versuchen will. Aber die Anzeige nach dem WLAN Scan zeigt vollen Empfang an.

Auch die Umstellung auf 2,4GHz half da nicht. Eine Einstellung am Router sollte nicht nötig sein, da es ja gestern einwandfrei funktionierte. Auch mit dem S2 gabs da keine Probleme.

Es ist die StockROM drauf, nur gerootet.
 
Ich habe auch das Problem mit den verbindungs abbrüchen.. Ca alle 45 bricht die Verbindung ab und wählt sich wieder neu ein. Hab bis jetzt bei fünf Leuten also fünf verschiedenen Routern probiert, überall das gleiche Problem.

Ich hoffe Samsung fixt das schnell das ist ein erheblicher Mangel!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So, nach dem gandiosen Sieg wieder daheim und kein WLAN.

Was mir heute mittag schon aufgefallen ist, das ich, seitdem ich versuche mich mit dem S3 ins WLAN einzuloggen ich über die Router IP nicht mehr auf den Router zugreifen kann. Mein Laptop ist im WLAN, alles tadellos, aber ich komme nicht auf das Interface über die IP. Auch nicht direkt über LAN. Vorhin habe ich den Router dann manuell resetet. Danach kam ich a) wieder auf das Interface und b) war das S3 im WLAN eingeloggt.

Jetzt aber wieder das selbe Problem! Werde das morgen im Büro mal testen, ob ich da jetzt auch nicht mehr ins WLAN komme. Da den Router zu reseten könnte schwierig werden :(

Aber wie mein Vorredner schon anmerkte, wird das wohl morgen so der Fall sein.

Das ist echter Käse. Ich meine, zuhause kann ich mal eben reseten, aber eine Dauerlösung ist das nicht.
 
r.nieh schrieb:
So, nach dem gandiosen Sieg wieder daheim und kein WLAN.

Was mir heute mittag schon aufgefallen ist, das ich, seitdem ich versuche mich mit dem S3 ins WLAN einzuloggen ich über die Router IP nicht mehr auf den Router zugreifen kann. Mein Laptop ist im WLAN, alles tadellos, aber ich komme nicht auf das Interface über die IP. Auch nicht direkt über LAN. Vorhin habe ich den Router dann manuell resetet. Danach kam ich a) wieder auf das Interface und b) war das S3 im WLAN eingeloggt.

Jetzt aber wieder das selbe Problem! Werde das morgen im Büro mal testen, ob ich da jetzt auch nicht mehr ins WLAN komme. Da den Router zu reseten könnte schwierig werden :(

Aber wie mein Vorredner schon anmerkte, wird das wohl morgen so der Fall sein.

Das ist echter Käse. Ich meine, zuhause kann ich mal eben reseten, aber eine Dauerlösung ist das nicht.

was spricht dein Router Log zu dir und da speziell natürlich das Wlan Log ?
 
So ich bins mal wieder :)
Trotz gefühlten tausenden einstellungsänderungen am Router und am Handy kam es bei mir zu sporadischen verbindungsabrüchen.

Nun hab ich mir heute spontan nen neuen router geholt (FritzBox 7390) und siehe da mein wlan läuft und läuft und läuft :)

Ich hatte vorher ne Easy Box 803A. Scheint also bei mir tatsächlich an der Easy Box gelegen zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mein S3 gestern aus der Reparatur wieder bekommen. Ich habe jetzt zwar keine verbindungs abbrüche mehr doch habe ich kein I-Net . Sobald ich ins Internet geh kommt nichts und mit den apps ist es genau so. Es baut keine Verbindung auf :banghead::banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
DeAndi schrieb:
was spricht dein Router Log zu dir und da speziell natürlich das Wlan Log ?

Den kann ich leider nicht nenne, weil sobald ich mich ja erneut mit dem S3 einwähle die Verbindung ja nicht zu Stande kommt und ich auf das Interface nicht mehr komme.

So sieht der Status Quo aus:

1. Router läuft - S3 kommt nicht rein, Interface nicht aufrufbar
2. Router reset - Interface aufrufbar
3. Router läuft wieder - S3 kommt binnen 1 Sek rein, Interface NICHT mehr aufrufbar
4. siehe 1.

Wenn der Router läuft, auch wenn ich nicht auf das Interface komme, bin ich mit meinem Laptop im WLAN und mit meinem HomePC im normalen LAN mit keinen Einschränkungen.

Habe auch eine EasyBox von Vodadoof. Es muss ja dann doch ggf an der Kombi S3 und Easybox liegen, ODER? S3 Einstellungen?

Dann eine andere Frage. Nutzt jemand hier WLAN-Repeater/Verstärker? Der Router steht eine Etage tiefer und hier gibt's dicke Decken. Nutze auch Powerline, als DLAN, hier im Haus, tadellos.

Ist es, wenn ich einen WLAN Repeater nutze, ein quasi "anderes" WLAN? Ich logge mich doch dann mit dem Repeater auf das "normale" WLAN ein und kann dann den Repeater als eigenes WLAN erkennen, ggf mit eigenem Code. Oder versteh ich das falsch?

Damit könnte ich ja dann ggf dieses Mysterium umgehen. Der Empfang bei mir war zwar ok, aber nebenan mein Schwager hat kaum bis gar keinen....
 
Verbindungs abrüche habe ich fast keine mehr nur er baut kein interner auf . W-lan hotspot geht auch nicht am Notebook doch wenn ich mein LG mit dem s3 mit hotspot verbinde geht es . Ist mal echt eine komische Sache mit dem w-lan :confused::confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte genau dieselben Probleme..nachdem ich den Wifi Power save mode aus gemacht habe, funktioniert es einwandfrei...
 
silent-galaxy schrieb:
Ich hatte genau dieselben Probleme..nachdem ich den Wifi Power save mode aus gemacht habe, funktioniert es einwandfrei...

Im S3?

Also Nachtrag zum Problem. Es liegt an der Easybox. Hier im Büro geht WLAN einwandfrei!
 
jup.
 
r.nieh schrieb:
Den kann ich leider nicht nenne, weil sobald ich mich ja erneut mit dem S3 einwähle die Verbindung ja nicht zu Stande kommt und ich auf das Interface nicht mehr komme.

So sieht der Status Quo aus:

1. Router läuft - S3 kommt nicht rein, Interface nicht aufrufbar
2. Router reset - Interface aufrufbar
3. Router läuft wieder - S3 kommt binnen 1 Sek rein, Interface NICHT mehr aufrufbar
4. siehe 1.

Wenn der Router läuft, auch wenn ich nicht auf das Interface komme, bin ich mit meinem Laptop im WLAN und mit meinem HomePC im normalen LAN mit keinen Einschränkungen.

Habe auch eine EasyBox von Vodadoof. Es muss ja dann doch ggf an der Kombi S3 und Easybox liegen, ODER? S3 Einstellungen?

Dann eine andere Frage. Nutzt jemand hier WLAN-Repeater/Verstärker? Der Router steht eine Etage tiefer und hier gibt's dicke Decken. Nutze auch Powerline, als DLAN, hier im Haus, tadellos.

Ist es, wenn ich einen WLAN Repeater nutze, ein quasi "anderes" WLAN? Ich logge mich doch dann mit dem Repeater auf das "normale" WLAN ein und kann dann den Repeater als eigenes WLAN erkennen, ggf mit eigenem Code. Oder versteh ich das falsch?

Damit könnte ich ja dann ggf dieses Mysterium umgehen. Der Empfang bei mir war zwar ok, aber nebenan mein Schwager hat kaum bis gar keinen....


zu 1. Frage: Welche EasyBox hast du ?

Wen du mit deinem PC oder Laptop auf die Easybox zugreifen kannst, dann lesse doch bitte mal dein Wlan Log oder noch besser poste es hier mal.

Ist bei deiner Easybox irgendwas im Energiesparmodus ?

zu 2. Repeater bedeutet Verstärker, also er verstärkt das vorhandene Wlan Netz. Wir haben momentan einen Wasserschaden in unserer Wohnung und haben von unserem Vermieter eine Notwohnung zur Verfügung gestellt bekommen, diese ist 100m Luftlinie entfernt. Ich habe mit meiner altern Fritzbox 7170 als Repeater und meiner Fritzbox 7270 als Basisstation das Wlan verstärkt und kann nun in der Notwohnung im Internet surfen.
Der Repeater muss den selben Kanal, die selbe Verschlüsselung, die Selbe SSID und das selbe Wlan Kennwort haben wie die Basisstation.
 
Es ist die Easybox 802. Ich kann den WLAN Log nicht posten. Wenn das S3 verbunden ist, komme ich nicht mehr auf das Interface vom Router. Erst wenn ich den resete und dann ist der Log ja weg.

Wie geht das beim S3 mit dem Save Mode?
 
r.nieh schrieb:
Es ist die Easybox 802. Ich kann den WLAN Log nicht posten. Wenn das S3 verbunden ist, komme ich nicht mehr auf das Interface vom Router. Erst wenn ich den resete und dann ist der Log ja weg.

Wie geht das beim S3 mit dem Save Mode?

*#0011# wählen -> menütaste -> wifi auswählen -> wifi power save mode -> ausschalten.
 
eXtreme1808 schrieb:
*#0011# wählen -> menütaste -> wifi auswählen -> wifi power save mode -> ausschalten.

Da soll einer drauf kommen :) werde das gleich mal probieren...
 
r.nieh schrieb:
Es ist die Easybox 802. Ich kann den WLAN Log nicht posten. Wenn das S3 verbunden ist, komme ich nicht mehr auf das Interface vom Router. Erst wenn ich den resete und dann ist der Log ja weg.

Tse tse tse, immer wen ich was nicht verstehe muss ich nerven, sorry im Vorfeld ;)

Du rufst mit deinem PC die Konfig Seite deines Routers auf, lässt dir den Log vom Wlan anzeigen und startest danach dein S3. Nach drücken der F5 Taste
stürzt der Router ab ?

Hast du in deiner EB die neuste Firmware drin ?
 
Den Workflow habe ich noch nicht probiert, aber eigtl schon. Ich resete den Router. Komme auf das Interface von der EB. Verbinde das S3 mit dem WLAN und rufe dann erneut das Interface auf und es passiert nix.

Das mit F5 werde ich dann auch gleich mal probieren, ob und was passiert...

Denke schon, allerdings wollte ich die eh mal updaten.
 
r.nieh schrieb:
Den Workflow habe ich noch nicht probiert, aber eigtl schon. Ich resete den Router. Komme auf das Interface von der EB. Verbinde das S3 mit dem WLAN und rufe dann erneut das Interface auf und es passiert nix.

Das mit F5 werde ich dann auch gleich mal probieren, ob und was passiert...

Denke schon, allerdings wollte ich die eh mal updaten.

Bei meiner Abarbeitung bist du aber bereits in der Konfiguration drin und das ist hier vielleicht der entscheidende Unterschied ;)
 
Ja gut, aber sobald sich das S3 ja wieder ausloggt wenn ich das Haus verlasse, geht der Spaß ja wieder von vorne los wenn ich wieder komme...

Das einzige was ich dann ggf liefern kann ist der WLAN - Log
 
RICHTIG ! ;) und den würde ich ja gerne mal sehen :)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten