[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe in dem Handbuch keinen Punkt gefunden wo man den Macfilter auf deaktiv setzen kann, super !!!

Trage mal die Macadresse des S3 in den Router ein (S.215).
Die Macadresse kannst du in den Erweiterungen der Wlan Einstellungen finden

[...]

Hab ich gemacht,leider wieder kein Erfolg.Es stejt jetzt mit Grauer schrift drin unter Vierbindung steht "keine" bekomme auch keine Verbindung,irgend was blockt das verbinden :sad: langsam verzweifel ich,dachte nicht das daß so kompliziert ist hmpf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen es nun schlechter ist nehme den Eintrag einfach wieder raus.

Was für Verschlüsselungsart hast du Gewählt (S. 203) WPA2, WPA oder WEP ?
Wen du WEP hast versuche es mal mit WPA2. Wobei WPA2 eh zu empfehlen ist.
Solltest du bereits WPA2 haben versuche mal eine Verbindung mit den jeweils anderen.

[...]

Da ist standart WPA/WPA2 eingestellt.Mit dem Schlüssel kann das nichts zutun haben ? der hat 16 stellen bestehend aus Zahlen,das der zulange ist oder so.

Hmm, laut Handbuch sollte Standard WPA2 (ist mom die beste Verschlüsselung) sein,
haste das schon mal geändert und einen neuen Key eingegeben ?

Die Keylänge sollte zwar nicht egal sein, aber zu Testzwecken kannst die gerne mal im 6 stelligen Bereich erstellen.

[...]

Hallo Andi,

hab ich alles probiert,ich glaub es hängt dan der Verbindung,wenn ich das Handy beim Verbinden beobachte kommt es nicht über den Status "authenifizierung" raus,danach kommt getrennt.

Habe es eben nochmal mit meinem alten Handy Samsung S8000 probiert,kein problem damit :confused2:

Steht in den Systemmeldungen (S.255) irgendwas drin ?

Starte mal ein Logcat Dump in eine Datei, bevor du versuchst, dich zu verbinden, da wird ja sicher auch was drinstehen, was evtl. weiterhelfen könnte.
Code:
cd /sdcard
logcat -c
logcat > logcat.txt

Hallo,
Ich besitze ein Samsung Galaxy S3 und eine Fritzbox 7390 als Basis und die selbe FB als Repeater.
Jetzt verbindet sich das Handy zwar mit dem Repeater aber er hat kein Internet.
Das passiert bei meinen zweit handy auch manchmal ein HTC.
Ich habe schon feste IP zugewiesen aber es spinnt immer noch.
Letzte firmware ist auch schon auf den Fritzboxen.
Jetzt habe ich gehört das die Handys sich die ip speichern und es daher probleme gibt beim neu verbinden.

MFG

Hallo,

so das is der Log von meinem Router:

2013-03-01 19:30:38WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: android-2d95527668c, Mac-Adresse:60:21:c0:5f:48:cd (W005)

und das vom Logcat :

--------- beginning of /dev/log/main
W/IInputConnectionWrapper( 7562): showStatusIcon on inactive InputConnection
E/Term ( 7562): onCreate
I/Term ( 7562): Bound to TermService
I/TermService( 7562): Activity binding to service
E/Term ( 7562): onCreate
I/Term ( 7562): Bound to TermService
I/TermService( 7562): Activity binding to service
D/dalvikvm( 7562): GC_CONCURRENT freed 193K, 6% free 12684K/13447K, paused 19ms+3ms, total 86ms
D/AbsListView( 7562): Get MotionRecognitionManager
D/AbsListView( 7562): Get MotionRecognitionManager

Hoffe das hilft euch weiter.

Lg kirsche

Aus dem Logcat kann ich leider nichts erkennen.

Aber die Router Meldung macht mich stutzig. Ist das WLAN Passwort möglicherweise "zu" unsicher? Füg mal noch große und kleine Buchstaben hinzu. Nur ne Idee.

warum stellst du in den boxen dann nicht ein, dass dem gerät immer die selbe ip zugewiesen werden soll?

pappas30 schrieb:
Hallo,
Ich besitze ein Samsung Galaxy S3 und eine Fritzbox 7390 als Basis und die selbe FB als Repeater.
Jetzt verbindet sich das Handy zwar mit dem Repeater aber er hat kein Internet.
Wenn der Repeater kein Internet hat, ist das doch kein Thema für dieses Forum. Hier geht's um Android und nicht um Router.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

HTCDesire schrieb:
Wenn der Repeater kein Internet hat, ist das doch kein Thema für dieses Forum. Hier geht's um Android und nicht um Router.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das sagst du vielleicht besteht ja der fehler im Samsung vielleicht hatte ja jemand das selbe problem.
naja egal

die boxen bringen doch eine sehr gute dokumentation mit. im menü müsstest du sehen können wo das problem seine ursache hat.

Ich gehe davon aus dass es sich dabei um eine fehlkonfiguration der boxen handelt.

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Hallo,so ich habe es geschafft.

Aber danke für die viele Antworten und den guten Support von euch =)

LG Kirsche

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie es der Titel schon erahnen lässt, habe ich ein Problem mit dem WLAN-Empfang von meinem Galaxy S3. Das äußert sich wie folgt:

Wenn ich einen Meter neben dem Router sitze, wird mir ein Balken für die WLAN-Signalstärke angezeigt. Ein Galaxy S2 an gleicher Stelle hat Vollausschlag.
Bewege ich mich mehr als fünf!!! Meter vom Router weg, reißt die WLAN-Verbindung ständig ab. Bei allen Strecken über 5 Meter findet mein Smartphone mein WLAN nicht mehr.
Das Galaxy S2 im Vergleich hat in meiner gesamten Wohnung keinerlei Probleme.
Woran kann das liegen? Hardware-Fehler? Software? Wie kann ich eine Verbesserung erzielen? :cursing:

Meine Firmware ist: [Stock ROM] 4.1.2 I930XXEMR2

Vielen Dank im Vorraus!

Wenn es nicht an der Antenne liegt, schau mal was deine [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/371802-samsung-galaxy-s3-wlan-defekt-alles-probiert.html"]Leidensgenossen[/OFFURL] so sagen.

Welchen Router benutzt du? Welches Band (2.4GHz/5GHz)? Ein bisschen mehr Infos bitte, dann kann man dir vll. auch helfen.

Der Router ist eine AVM Fritz Box 7360 mit 300 Mbit Wlan im 2,4 GHz Bereich.

@ tag: Danke für den Link, aber darin geht es ja darum dass die Leute die Netzwerke zwar sehen, aber sich nicht verbinden können. Ich habe keine Probleme mit dem Verbindungsaufbau, sondern nur mit der "Empfangsstärke". Andere WLAN-Gerät funken einwandfrei und auch über weitaus größere Reichweiten, wie beispielsweise mein Galaxy S2.

Zuletzt bearbeitet: