[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

  • 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte das Problem mit der Easy Box ebenfalls und genau die gleiche Fehlerbeschreibung wie Du.

Bei mir hat ein komplettes Zurücksetzen der Easy Box geholfen.
 
hab selbes problem... und zwar auf meinem S3 UND meinem iconia a210 mit gleicher android version.
bin häufig in hotels und meist geht das wlan dann bei beiden geräten nicht gut, aufm laptop allerdings problemlos.

zu hause tritt das "deaktiviert" problem auf meinem s3 täglich auf. es nervt
 
Hallo Cornmat,
danke für Deine Antwort.
Zwei Fragen:
1. wie setzt man die easy-Box zurück? meinst Du den Reset-Knopf drücken? - Das habe ich schon probiert und hat nichts gebracht:blink:
2. die anderen Geräte (PC) haben mit der easy-Box keine Probleme und wenn Freunde kommen haben die mit ihrem Handys und Tablets auch keine Probleme? Daher denke ich eher das es am S3 liegt - bin mir aber halt nicht sicher.
 
Er meint einen Werksreset, du beschreibst einen Neustart.
Werksreset geht über die Oberfläche oder meist über ca 10 Sek den Resetknopf gedrückt halten.
 
Bei mir hat geholfen die Stock FW neu zu flashen! Ich hab keine Ahnung was das war aber seit dem flashen ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten!
 
hallo, Snake3,
habe ich Dich richtig verstanden, den Resetknopf länger drücken?? - etwa 10 sec?
werde ich mal probieren
 
Ich hab damals auch den Sicherheitsschlüssel gleich mit geändert.

Probiere mal bei Freunden, ob sich Dein Phone in andere Router einwählen kann.

Bei mir war es so, dass ich ohne Weiteres bei Freunden einwählen konnte und Wlan Verbindung hatte, nur bei meiner Easy Box zu Hause nicht mehr.

Das ging auch von jetzt auf gleich und ich hatte nichts verändert. Hatte auch erst Panik, dass sich mein Wlan am Phone verabschiedet hatte, aber da ich mich anderswo einwählen konnte, blieb nur noch die Easybox als Übeltäter und so war es dann auch.

Berichte mal, ob es bei Dir geholfen hat.
 
Hallo,

keinen Grund zur Panik.
Wenn dein S3 schon WLAN Netze anziegt, wird es wohl kaum defekt sein.
Es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass dein S3 nicht richtig mit dem Router konfiguriert ist.

Gruß

soxian
 
- und dann geht es wochenlang, wenn ein Softwareabdate vom Handy gemacht wurde?
- und andere Geräte kommen über diesen Router problemlos ins Netz???
 
Hallo Leute,

Hab mit heute das S3 gekauft und ja hab das Handy gestartet alles normal eingerichtet und mit wlan verbunden dann wollte er ein update... okay hab ich gemacht, nachm neustart geht auf einmal kein wlan mehr der sagt mir nur noch "Einschalten ..." aber ich kann da nichts machen der scannt nicht der macht einfach nichts??? hab das Gerät schon mehrmals neu gestartet aber es passiert nichts... bitte um hilfe sonst geh ich morgen da terror machen ^^
 
Ins recovery booten und nen wipe machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab ich auch schon gemacht ;) aber hat nicht geholfen
 
Hallo,ich bräuchte mal Hilfe,bin schon am verzweifeln habe überall gesucht aber irgend wie nichts passenden gefunden. :sad:

Ich habe gestern mein Samsung Galaxy S3 bekommen nur Wlan will nicht funktionieren.Wenn ich Wlan einschalte auf dem Handy steht da "Verbindung wird hergestellt und bei Status steht Authentifizieren", bekomme aber keine Verbindung.

Ich habe einen Speedport W 921V Router,wenn ich die Verschlüsslung abschalte funktioniert das Wlan auf dem Handy,mach ich die Verschlüsslung wieder an, dann wars das mit Wlan....

Ich weiß nicht mehr weiter.würde mich freunen wenn mir jemand helfen könnte bitte :crying:

Lg Kirsche
 
Hallo auch dir.

Hast du Sonderzeichen in deinem Wlan Passwort ?
Wen ja nehme mal nur Nummerische Zeichen

was hast du bei Einstelllungen-->WLAN-->Erweitert-->WLAN-Frequenzband eingestellt (5GHz oder 2,4GHz) ?
 
Hallo Andy,

nein ich hab nur zahlen,keine sonderzeichen und 2,4ghz sind eingestellt.


Lg Kirsche
 
Was für einen Übertagungsmodus hast du eingestellt ?

Gibt es Nachbarkanäle die auf deinem Kanal sitzen ?

Nochwas, entferne mal das Netzwerk und melde es mit dem Wlan Passwort neu an.
 
Hallo Andi,

ähm sorry da bin ich überfragt,kann ich das irgend wo nachschauen ? dann könnte ich dir das sagen.

Lg Kirsche
 
Schau mal in dein Handbuch deines Routers auf Seite 207 :)

Wen du b/g/n eingestellt hast nehme mal b/g und versuche die Verbindung erneut
 
Also ich hab jetzt nicht alle post gelesen aber bei dem Problem hat es sehr oft geholfen den Router neu zu starten, b.z.w. ihn zu resetten!
 
DeAndi schrieb:

Hallo Andi,

bei mir war b/g/n eingestellt , hatte b/g probiert hat leider nichts gebracht.


hier nochmal ne zusammenfassung.
Router Speedport W 921V
2,4 GHZ
Passwort besteht nur aus zahlen,keine Sonderzeichen.
Bei Kanäle steht Automatisch.


Mach ich die Verschlüsslung vom Router aus,komm ich mit dem Handy ins Internet.
Mit Verschhlüsslung steht auf dem Handy "Verbindung wird hergestellt und bei Status steht Authentifizieren" aber er kommt nicht ins Netz.

Mit meinen alten Handy Samsung S8000 musste ich garnichts einstellen,ausser die Daten vom Router eintragen.Da ging es ohne Probleme.

Muss ich das Handy irgend wie im Router freigeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
435
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
817
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
724
willi19
W
Zurück
Oben Unten